Modellbau Led Lauflicht

Pokerass

Kirmes Fan
Mitglied seit
24. Juli 2005
Beiträge
119
Likes erhalten
0
Alter
27
wie kann man an faller modellen lauflicht anbringen ich habe nicht im geringsten ahnung wie ich das machen soll kann mir da einer weiter helfen?

gruß Pokerass
 
L

Lukas

Mit Lauflichtlichterketten oder mit SMD Leds. Wenn du aber noch nix mit Leds gemacht hast, würd ich zuerst mal Standlicht machen.

Gruß Luaks
 
P

Patrick Washhausen

Man muss dabei sehr geschickt sein und die jeweiligen Led`s hintereinander schalten und dann an eine Platine anschließen
 
L

Lukas

Originally posted by domdancer@07.05.06 - 18:27
Man muss dabei sehr geschickt sein und die jeweiligen Led`s hintereinander schalten und dann an eine Platine anschließen
[snapback]61377[/snapback]
[/quote]


Naja, wenn man weiß wie es geht ist ein normales Lauflicht nicht so schwer. Kompliziert wirds, wenn die Buchstaben Wagrecht und senkrecht durchlaufen. Hab ich aber auch noch nicht gemacht.
 

Pokerass

Kirmes Fan
Mitglied seit
24. Juli 2005
Beiträge
119
Likes erhalten
0
Alter
27
ja und wie geht das jetzt?das war eigentlich meine frage^^
 
L

Lukas

Isses eigentlich auch nit. Mann muss nur drauf achen, das das lauflicht nicht überlastet wird.
 

Pokerass

Kirmes Fan
Mitglied seit
24. Juli 2005
Beiträge
119
Likes erhalten
0
Alter
27
Originally posted by Lukas@10.05.06 - 18:21
Isses eigentlich auch nit. Mann muss nur drauf achen, das das lauflicht nicht überlastet wird.
[snapback]61504[/snapback]
[/quote]

ok merke ich mir
 
L

Lukas

Wenn eine Led 20mA hat und das Lauflicht max. 100mA pro ausgang hat, dürfen max. 5 Led Reihen oder nur Leds paralell geschalten werden, da 5x20 ja 100 ist.
Also, in reihe verändert sich V, nicht mA.
Paralell mA, nict V
 
Oben