Modellbau Led Lauflicht

Pokerass

Kirmes Fan
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
119
Likes
0
wie kann man an faller modellen lauflicht anbringen ich habe nicht im geringsten ahnung wie ich das machen soll kann mir da einer weiter helfen?

gruß Pokerass
 
Mit Lauflichtlichterketten oder mit SMD Leds. Wenn du aber noch nix mit Leds gemacht hast, würd ich zuerst mal Standlicht machen.

Gruß Luaks
 
Man muss dabei sehr geschickt sein und die jeweiligen Led`s hintereinander schalten und dann an eine Platine anschließen
 
Originally posted by domdancer@07.05.06 - 18:27
Man muss dabei sehr geschickt sein und die jeweiligen Led`s hintereinander schalten und dann an eine Platine anschließen
[snapback]61377[/snapback]
[/quote]


Naja, wenn man weiß wie es geht ist ein normales Lauflicht nicht so schwer. Kompliziert wirds, wenn die Buchstaben Wagrecht und senkrecht durchlaufen. Hab ich aber auch noch nicht gemacht.
 
ja und wie geht das jetzt?das war eigentlich meine frage^^
 
Isses eigentlich auch nit. Mann muss nur drauf achen, das das lauflicht nicht überlastet wird.
 
Originally posted by Lukas@10.05.06 - 18:21
Isses eigentlich auch nit. Mann muss nur drauf achen, das das lauflicht nicht überlastet wird.
[snapback]61504[/snapback]
[/quote]

ok merke ich mir
 
Wenn eine Led 20mA hat und das Lauflicht max. 100mA pro ausgang hat, dürfen max. 5 Led Reihen oder nur Leds paralell geschalten werden, da 5x20 ja 100 ist.
Also, in reihe verändert sich V, nicht mA.
Paralell mA, nict V
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben