Modellbau Lego-Achterbahn aus Eisenbahn Schienen

ich find des der hammer,
denke mal des waren eigene ideen oder?
Also ich bin wirklich beeindruck, was man mit lego alles bauen kann.
Aber wartet mal bis mein airwolf fertig ist*gg*

mfg
LOop

nochmal:
respect
 
hier ein modell was mit fussbällen zu tuhen hat finde ich ziemlich krass

awww.brickshelf.com_gallery_Polska95_MARBLE_MADDNESS_07_coaster.jpg
awww.brickshelf.com_gallery_Polska95_MARBLE_MADDNESS_08_coaster.jpg
awww.brickshelf.com_gallery_Polska95_MARBLE_MADDNESS_10_ramps.jpg
awww.brickshelf.com_gallery_Polska95_MARBLE_MADDNESS_12_lifter.jpg
awww.brickshelf.com_gallery_Polska95_MARBLE_MADDNESS_13_lifter.jpg
awww.brickshelf.com_gallery_Polska95_MARBLE_MADDNESS_14_ball_feed.jpg
 
mal offtopic

fuer mein breakaer habe ich c.a 400 euro ausgegeben und ist nicht fertig
edit: also eine teuere angelegenheit sowas aber ees wird auch toll aussehn
 
für lego ist des ja mal teuer..
Mein Airwolf ist totale improvisation*gg*
denk mal das ich in 2 wochen fertig bin.
Momentane kosten:
5€
nur für grosse bodenplatten und drehscheiben+ computersteine


mfg
Loop
 
Was mysteri bestimmt noch erwähnt hätte ist, dass er keine von den Achterbahnen selbst gebaut hat und auch die Fotos nicht von ihm sind...

Die erste Achterbahn mit den alten Schienen stammt von Matt Chiles aus den USA. Da wurde übrigens nichts an den Schienen rumgeschmolzen, sondern für die unerschiedlichen Winkel wurden die Schienenelemente verdreht eingebaut. Leider ist die Homepage von ihm nicht mehr online, dort wurde genau gezeigt, wie das System funktioniert.

Die zweite Achterbahn mit den geriffelten Schienen stammt von Nico Bestanpouri, der hier seine Bahn vorgestellt hat.

Die dritte kenn ich selbst auch nur von Brickshelf, wurde von "Chrispy" gebaut und basiert auf der von Nico.

Es gab auch mal einen Inverted Family Coaster von Frank Deuter, der aus Monorailschienen bestand (der mit Motor und auf die Schienen geklebten Metallstreifen angetrieben wurde). Aber davon gibt es inzwischen keine Bilder mehr in Internet, hab zumindest keine mehr gefunden.

MfG
Christian
 
Originally posted by mysteri@03.10.2004, 11:12
hab ich gesagt ds die von mir sind

Also echt mysteri. Du hast den eindeutig gelogen. Gibs jetzt gefälligst zu das die Bahn niocht von dir ist. Ich hab für sowas null Verständis. Das ist unterste Schublade für mich.
 
Ach nich schon wieder so einer, der behauptet, das es sein Modell bzw. seine Fotos sind, das hatten wir doch vor kurzem erst gehabt. :angry:
 
Liebe Leute, mal bitte nicht so voreilig!

Soweit ich das gelesen habe hat mysteri nirgendwo explizit behauptet, dass die Achterbahnen von ihm seien. Das eine Posting ist etwas missverständlich formuliert und kann in Zusammenhang mit den Fotos der Lego-Achterbahn zu der irrigen Annahme führen, dass sich mysteri hier mit fremden Lorbeeren schmücken wollte.

Ich denke, dass es nur ein Versehen von mysteri und keine böswillige Absicht war!

Also nehmt zur Kenntnis, dass diese tollen Achterbahnen nicht von mysteri sind und beendet diese Diskussion jetzt hier bitte!

Danke und Gruß,
revolution :bye:
 
@ Mysteri:
Ich will nicht auf dir rumhacken aber sowas darf einfach nicht mehr passieren, das ist total falsch sowas. Was man übers Internet so alles heraus bekommt.

Gruß Bassdruck :bye:
 
Originally posted by Bassdruck@03.10.2004, 11:29
@ Mysteri:
Ich will nicht auf dir rumhacken aber sowas darf einfach nicht mehr passieren, das ist total falsch sowas. Was man übers Internet so alles heraus bekommt.

Gruß Bassdruck  :bye:

Bitte wieder ontopic, sonst schließe ich diesen Thread!

Danke und Gruß,
revolution :bye:
 
Ich veranlass jetzt ein Chattreffen um über diese ganze Sache nochmal in "RUHE" zu reden. Wer mysteri blöd anmacht wird seine konsiquenzen schon merken. Dies soll ein Gespräch werden und keine Demonstration. Wer meint die nicht einhalten zu können sollte am besten garnicht erscheinen.

Also:
3.10.2004
12.00 Uhr
CHATTREFFEN
Thema:
Thread/Lego-Achterbahn aus Eisenbahn Schienen.

würde mich freuen wenn mysteri auch erscheinen könnte.

Gruß Bassdruck :bye:
 
Nochmal zurück zum Thema:
Ich habe mir jetzt ein Päckchen gerade Schienen gekauft und diese sind zum Achterbahn-Bau überhaupt nicht geeignet :(
Man kann sie nicht biegen und auch keine guten Steigungen bauen.
Aus den Schienen, die ich jetzt habe, werde ich eine Art Rockin`Tug (ohne Motor) bauen.
 
Kleiner Tip: Versuche sie zu erwärmen. Dann könnte es klappen. Tip: Sei vorsichtig beim Biegen, sonst kann Plastik auch mal zu einer Art kaugummi werden :D

Gruß Bassdruck :bye:
 
sie muessennciht gebogen werden ich kann es dir kurz erklären nehme die schienen nicht so wie der zug normal drauf fährt nehme sie so das die kurvennach oben gehen und nicht zur seite


also schreg anders gehts nicht da mann sie nicht gleichmäßig biegen kann gruß marcel
 
Tip für den Bau aus Schienen


baue um einem Turm an einer Seite die Schienen hoch, dann richte eine Führungsschiene auf der anderen Seite ein und verbinde dann den Motor mit der Schiene und baue eine Gondel rum.

Wenn man dann den Motor direkt von 0-Anschlag aufdreht flitzt die Gondel in die höhe und schwingt anschließend wie beim Huss turm immer hin und her, bis du langsam die geschwindigkeit droselst und die gondel in die station kommt!
 
Originally posted by kirmeswelt@12.10.2004, 06:43
Tip für den Bau aus Schienen


baue um einem Turm an einer Seite die Schienen hoch, dann richte eine Führungsschiene auf der anderen Seite ein und verbinde dann den Motor mit der Schiene und baue eine Gondel rum.

Wenn man dann den Motor direkt von 0-Anschlag aufdreht flitzt die Gondel in die höhe und schwingt anschließend wie beim Huss turm immer hin und her, bis du langsam die geschwindigkeit droselst und die gondel in die station kommt!

Hast du vielleicht ein Bild davon? awww.kurts_smilies.de_plauder.gif
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben