Modellbau Lego-Achterbahn aus Eisenbahn Schienen

H

Hussi

Hallo,
ich habe schon öfers gelesen, dass man aus den Eisenbahn-Schienen von Lego eine Achterbahn bauen kann. Ich habe aber hierzu ein paar Fragen:
Geht so etwas überhaupt?
Hat jemand Bilder von einer solchen Achterbahn?
Hat jemand Bilder von den passenden Schienen?(oder Artikelnummer?)
Kann man mit den Schienen auch steilere Gefälle überwinden? (schafft der Motor das?
...

Ich bedanke mich im Voraus.
Mfg
Hussi :bye:
 
ich denke wenn du das machst wird der zug oft aus der Schiene entgleisen. B) Aber Versuch mal.

Gruß Bassdruck :bye:
 
Es geht, hab aber net genug schienen gehabt um des ganze fertig zu stellen, du kannst aber die hälfte eines normalens autorad unter die schiene montieren, so hält es, die streckenführung darf nicht zu extrem sein, weil es sonst nich funktioniert,
aber sag uns bescheid was bei dir daraß wird


mfg
Loop
 
ich werde es versuchen, sobald ich ein paar Schienen habe. Leider sind die Sachen dafür ganz "schön" teuer:
8 gerade Schienen 16,49€
8 gebogene Schienen 16,49€
Eisenbahn-Motor 34,99€
Transformator 51,99€ rating
Deshalb wird es noch ein bischen dauern, biss ich alles gakauft habe, was ich brauche.
Aber wenn ich so etwas gebaut habe, werde ich hier posten, ob es geht.
:bye:
 
Den ganzen mist von motor bis transformer hab ich noch daheim rumfahren, ´versuch damit grad mein airwolf zum laufen zu bringen*gg*
vielleicht schaff ich es sogar euch ein paar fotos zu bringen in nächster zeit


mfg
Loop
 
Originally posted by KarlsruherLoop@02.10.2004, 18:44
Den ganzen mist von motor bis transformer hab ich noch daheim rumfahren, ´versuch damit grad mein airwolf zum laufen zu bringen*gg*
vielleicht schaff ich es sogar euch ein paar fotos zu bringen in nächster zeit


mfg
Loop

Noch ne Frage:
Kann man mit den 9V-Transformator (51,99€, Artikel-Nr.4548) auch die Geschwindigkeit regeln?
 
jo kann man,
aber wenn des ding voll aufgedreht ist kannst du es vergessen, dann entgleist es auf jeden fall,auch bei normaler schienenführung.
Aber kannst ja versuchen so ne art
Feuer und Eis nachzubauen, nur so als anregung
hoff du kennst des ding, hab keine guten bilder in meiner datenbank und im netzt gefunden, aber wenn du willst, besorg ich dir welche.

mfg
Loop
 
Originally posted by KarlsruherLoop@02.10.2004, 18:58
jo kann man,
aber wenn des ding voll aufgedreht ist kannst du es vergessen, dann entgleist es auf jeden fall,auch bei normaler schienenführung.
Aber kannst ja versuchen so ne art
Feuer und Eis nachzubauen, nur so als anregung
hoff du kennst des ding, hab keine guten bilder in meiner datenbank und im netzt gefunden, aber wenn du willst, besorg ich dir welche.

mfg
Loop

Ja, das wäre toll, wenn du Bilder von Feuer und Eis besorgen könntest :wub: . Aber ich guck auch selbst nochmal, ob ich welche finde.
 
Feur und Eis


Des ist das beste was ich grad auftreiben konnte, sind net sie besten bilder, aber über solche ,,kleinen coaster,, findest du ziemlich wenig.

mfg
Loop

Bei weiteren fragen stehe ich gerne zu verfügung
 
awww.brickshelf.com_gallery_RoscoHead_displays_brickfest2004_coaster_dcp_1906.jpg
awww.brickshelf.com_gallery_RoscoHead_displays_brickfest2004_coaster_dcp_1919.jpg
awww.brickshelf.com_gallery_RoscoHead_displays_brickfest2004_coaster_dcp_1920.jpg

ich hab auch noch bilder von einer anderen die aber nicht aus lego schienen sind gruß marcel
 
Das sieht ja cool aus B)
Das sind aber nicht die Eisenbahn-Schienen von Lego.
 
solche winkel bekommst du aus standart lego schienen net hin, aber denk mal die dinger kannst du auch irgedwie selber machen

mfg
Loop
 
das sind die eisenbahnshcienen aus der 70ern die kann mann heissmachen und biegen ist kein metalldrauf oder sowas hab davon selber welche gibt es in blau und grau
 
hab glaube ich noch nen paar stc wennu die haben willst fuer 10 euro inklusive versand bei ebay kosten die c,a ne komplette bahn 30 euro also um nen test zu machen wie du die bauen willst um zu planen reichen die locker aus
 
achso eine schiene ist silberlakiert weil ich die bahn in originalfarben machen wollte damals du musst aufpassen das die schienen nicht zu heiss werden sonst gehen siekaputt ich hab noch eine andereachterbahn gefunden (leichter zu bauen nur ohne looping hier:)

awww.brickshelf.com_gallery_gummibaer_Coaster_coaster_01.jpg
awww.brickshelf.com_gallery_gummibaer_Coaster_coaster_02.jpg
awww.brickshelf.com_gallery_gummibaer_Coaster_coaster_03.jpg
awww.brickshelf.com_gallery_gummibaer_Coaster_coaster_04.jpg
awww.brickshelf.com_gallery_gummibaer_Coaster_coaster_05.jpg
awww.brickshelf.com_gallery_gummibaer_Coaster_coaster_06.jpg

info zu den bild: die ein und ausgänge mit den stangen sind funktionsfähig ausgestattet mit motor dh sieh gehen auf und zu:
awww.brickshelf.com_gallery_gummibaer_Coaster_coaster_07.jpg
[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.brickshelf.com/gallery/gummibaer/Coaster/coaster_08.jpg[/URL]
awww.brickshelf.com_gallery_gummibaer_Coaster_coaster_09.jpg
awww.brickshelf.com_gallery_gummibaer_Coaster_coaster_10.jpg
awww.brickshelf.com_gallery_gummibaer_Coaster_coaster_11.jpg
 
Junge mein respekt des ding ist ja mal richtig toll.
respect respect respect

mfg
Loop
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben