Modellbau Lego BD

Pokerass

Kirmes Fan
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
119
Likes
0
Ich will mit meinem kumpel ein BD aus lego bauen wir haben fast alles komplet bloß uns fehlt eine vorlage für die gondeln hat da jemand fürleicht ein bild wo man die gondel genau sehen kann oder noch besser einen plan für eine gondel wie man sie baut?wäre dankbar dafür!


gruß Pokerass
 
oder du schenkst es mir und ich mach bilder und stell die dann rein ,aber ich darf es dann behalten ok?
 
Originally posted by Bayerfan@12.05.06 - 21:08
oder du schenkst es mir und ich mach bilder und stell die dann rein ,aber ich darf es dann behalten ok?
[snapback]61625[/snapback]
[/quote]

muhahahahahahahah^^

der war gut hahaha^^
 
Originally posted by Pokerass@12.05.06 - 21:10
muhahahahahahahah^^

der war gut hahaha^^
[snapback]61626[/snapback]
[/quote]

könnte mir da einer tipps geben der das selber schon mal gemacht hat?
wäre super!
 
Die sehen geil aus, gell :wink: Jeden Monat gibts was neues, find ich Klasse die Modelle. Hab da auch schon abgebaut zahn
 
Also ich kann dir sagen, dass die Geschichte mit den Gondeln eine richtig schwere und lange ist ;-) Ich baue im Moment auch einen, nunja zur Zeit bau ich nicht dran weiter, aber ich weiß was du meinst. Wie breit sollen deine Gondeln denn sein (in Noppen)? Also ich hatte mal einen Lego Breaker gebaut da waren die Gondeln 4 Noppen breit. Diese hatten sich aber nicht gedreht weil man das in diesem kleinen Maßstab nicht nachbauen kann. Ich muss ehrlich sein ich glaube nicht das sich die Gondelb vom Breaker auf Legorides drehen... Also ich kann dir nur Gondeln die 6 Noppen breit sind emfehlen, da stimmt die Gewichtsverlagerung und somit drehen sie sich auf der Wirklichkeit entsprechend. Für Bilder musst du mal auf www.kermiswebsite.com nachschauen da gibts es nen No.3 Breaker mit diesen Gondeln. Der Lucas Benshop (der Bauer des Breakers) hatte auf seiner alten Webseite mal nen No.1 Breaker gebaut und der sah wirklich spitze aus. Ich selber habe alle Bilder von allen Breakern die es im Web gibt und da fällt mir auch noch ein auf der HP vom dem Breaker von Patris-Greif gabe es auch mal einen Breaker mit 4 Noppen breiten Gondeln, hab die Bilder zwar auch hab aba jetzt keine Zeit sie hochzuladen. Schau doch mal auf der HP von Christian Noel nach, da gibt es einen noch im Bau befindlichen No.2 Breaker. So hoffe ich konnte ein bischen helfen. Es gab auch mal einen nicht funktionsfähigen Breaker von einem Forumsmitglied der aber in einzelteilen Verkauft wurde. Da muss ich zugeben davon habe ich keine Bilder aber wenn du mir mal eine PM schreibst kann ich dir mehr dau sagen.

MfG,

Artur
 
Originally posted by Bonner-Breaker@13.05.06 - 10:45
Also ich kann dir sagen, dass die Geschichte mit den Gondeln eine richtig schwere und lange ist ;-) Ich baue im Moment auch einen, nunja zur Zeit bau ich nicht dran weiter, aber ich weiß was du meinst. Wie breit sollen deine Gondeln denn sein (in Noppen)? Also ich hatte mal einen Lego Breaker gebaut da waren die Gondeln 4 Noppen breit. Diese hatten sich aber nicht gedreht weil man das in diesem kleinen Maßstab nicht nachbauen kann. Ich muss ehrlich sein ich glaube nicht das sich die Gondelb vom Breaker auf Legorides drehen... Also ich kann dir nur Gondeln die 6 Noppen breit sind emfehlen, da stimmt die Gewichtsverlagerung und somit drehen sie sich auf der Wirklichkeit entsprechend. Für Bilder musst du mal auf www.kermiswebsite.com nachschauen da gibts es nen No.3 Breaker mit diesen Gondeln. Der Lucas Benshop (der Bauer des Breakers) hatte auf seiner alten Webseite mal nen No.1 Breaker gebaut und der sah wirklich spitze aus. Ich selber habe alle Bilder von allen Breakern die es im Web gibt und da fällt mir auch noch ein auf der HP vom dem Breaker von Patris-Greif gabe es auch mal einen Breaker mit 4 Noppen breiten Gondeln, hab die Bilder zwar auch hab aba jetzt keine Zeit sie hochzuladen. Schau doch mal auf der HP von Christian Noel nach, da gibt es einen noch im Bau befindlichen No.2 Breaker. So hoffe ich konnte ein bischen helfen. Es gab auch mal einen nicht funktionsfähigen Breaker von einem Forumsmitglied der aber in einzelteilen Verkauft wurde. Da muss ich zugeben davon habe ich keine Bilder aber wenn du mir mal eine PM schreibst kann ich dir mehr dau sagen.

MfG,

Artur
[snapback]61641[/snapback]
[/quote]

danke für die info!!!
gruß Pokerass
 
weiß einer wo ich 5x6 platten günstig her kriege die sind wichtig für den bd weil das die hauben größe sein wird
 
5x6 gibts nicht.

nur 6x6 oder 4x6

Höchstens du schneidest eine auseinander oder setzt sie aus mehrehern zusammen.
 
Originally posted by Lukas@13.05.06 - 16:36
5x6 gibts nicht.

nur 6x6 oder 4x6

Höchstens du schneidest eine auseinander oder setzt sie aus mehrehern zusammen.
[snapback]61660[/snapback]
[/quote]

5x6 gibt es 5 in der länge und 6 in der breite
 
Echt :gruebel: Kenn ich garnicht.

Wos die gibt, weiß ich auch nicht, villeicht im Legoland. Da gibts einzelne Legosteine zu kafen. Auch Spielwarenläden hatten mal so ne Box, wo verschiedene Steine drinn waren. Da konnte man die Teile die man braucht raussuchen. Musst mal schauen, ist schon ne Weile her. Kann wenn ich mir mal wieder was für meine Modelle Kaufe auch mal nachsehen, wenn du möchtest.
 
5x6 Platten gibt es zwar, aber sind die schon relativ alt (um 1970 herum produziert) und heute nur noch schwer zu bekommen. Die Farbauswahl ist auch nur sehr klein (schwarz, gelb, rot und blau). Außerdem haben die alle ein Loch in der Mitte, was nicht so schön aussieht.

Wenn du die Gondeln bauen willst, die ich vermute, dann reicht es aus die Hauben aus einer 4x6 und einer 1x6 Platte zusammenzusetzen.

Gruß
Christian
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben