Modellbau [Lego] Break Dance

Tobias Hölderle

....ist oft hier
Registriert
15 Nov. 2010
Beiträge
88
Likes
37
Die Winterpause scheint unendlich, da hillft nur das Modelle Bauen :) Da ich gerade etwas Zeit habe, habe ich einen Auftrag für einen LEGO-BREAKDANCE angenommen. Es wurde ein 4Kreuzer mit Schrägpodium im Stiel des Finnen Markku gewünscht. Hier seht Ihr nun mein Ergebnis. Der Mittelbau ist soweit fertig, und die Drehscheibe abgesehen von den Grauen Platten auch. Zudem fährt das Modell schon wie eine 1 ! :)

Hoffe das Ergebnis gefällt:

Anhang anzeigen 101693
 
Hey das sieht ja schon super aus :D Kannst du mir vll verraten wie das genau mit der Schrägstellung der Gondeln geht ? Ich habe es selbst mal versucht bei mir ist aber bei der Fahrt die Gondel immer weggeknickt. Es muss dort ja irgendwelche einraster geben oder wie ist das gelöst ?

Gruß Hendrik
 
an *FlashWeber* : das Geheimnis sind die chwarzen Teile Zwischen Kreutzmitte und Gondel, die gibt es mit seitlichen Zähnen! http://www.ebay.de/itm/5-NEUE-Technikplatten-1x5-gezahnt-schwarz-2711-P2-/190609102149?pt=DE_Allesf%C3%BCrdKind_Spielzeug_Lego&hash=item2c61301545

Wenn du die Kreutzachse (bei mir Grau) mit den Muffen befestigst, die Zähne hat hällt alles ;)


Nun das Aktuelle Update: Am Mittelbau wurden die seitlichen Stützen befestigt und die Transporthalterungen für die Arme. Nun ist der Mittelbau 100% fertig. Neue Bilder gibt es ab morgen ;)
 
Anhang anzeigen 101940

Hier mein Update von heute. Beim ständigen Auf- und Abbauen gingen mir die losen Gondeln, Fahnen und 3er Plättchen auf die Nerven, also habe ich kurzer Hand diese Zugmaschine dazugebaut. Es ist Meine erste, also bitte ich um Nachsicht. Die ist jedoch groß genug um alles zu verladen, was bisher noch nicht auf den Mittelbau passt. Nun fehlt nur noch ein aufgangspodium, kassen sind auch schon ferig. Nun muss ich erstmal meinen Kunden kontaktieren und dann gehts bald weiter.

Lieben Gruß... ;)
 
Ein fettes , fettes LOB an dich ! Hätte nicht gedacht dass du den so schön hin bekommst :) Und die Zugmaschine nehme ich auch dazu ! Mfg :)
 
Im Grunde bin ich ferttig nur ich habe gerade ein FETTES PROBLEM:

Im normalfall stelle ich aus vielen Bildern eine Fassade zusammen (Photoshop machts möglich) Leider habe ich nun ewig gesucht und habe selbst von KEINEM Breaker genug Bilder um eine Fassade zusammen zu stellen. Nun Suche ich nach einer BreakDance-Fassade für mein Modell. Wäre toll, wenn jemand eine Fassade von dem neueren Faller-Brekdace vor dem Einbau sauber und mit guter Qualität abfotografieren könnte, dann würde ich diese am PC auf die richtige Größe umwandeln. Hoffe mir kann jemand helfen ;) Liebe Grüße
 
Die Faller Rückwand ist im Maßstab 1:87. Dein Lego Breaker ist größer. Wenn du die kleine Rückwand auf die benötigte Größe aufziehst, wird sie ganz pixelig und unscharf. Das würde am Ende nicht gut aussehen. Was man versuchen könnte, wäre, die Rückwand mit einer hohen Auflösung zu knipsen... 12 Megapixel oder so. Dann würde es evtl. gehen. Mit der Break Dance Rückwand kann ich leider nicht dienen... Höchstens mit der Flipper Rückwand. Evtl. auch die neue vom Take Off von Ruppert, oder die vom Booster von Ahrend...
 
Ich hätte die KOMPLETTE Deko vom Break Dance von Sobczyk da......

gruß flo
 
Ich hätte die von Faller sehr hochaufläsend Fotografiert und vergrößert, aber nun habe ich ja die Daten von Flo, NOCHMALS VIELEN DANK!! diese Bilder sind Ideal Um sie zusammen zu fügen. Ich hoffe, ich bekomme ihn bis Mitwoch komplett fertig ;)
 
Endlich und halleluja, ich habs endlich fertg :D Dieses Modell war 10 mal mehr Arbeit wie geplahnt, im Einkauf um einiges teurer, aber es machte auch echt Spaß zu bauen. Auf das Ergebnis bin ich recht stoltz, das Modell läuft nämlich wie ein Uhrwerk :) Hoffe es gefällt euch ;)

[video=youtube;f-85HB-1DAs]http://www.youtube.com/watch?v=f-85HB-1DAs&feature=youtu.be[/video]
 
Hey das ist ja echt ein super Breaker geworden. Läuft richtig schön :D
Ich mach mich bei meinem Flash jetzt erst mal an den Bahnhof und die Rückwand :) Könntest du mir die Bilder für den Arm trotzdem schicken ? Das mach ich dann als nächstes :) Und hast du vll Bilder von der Rückwand des Flash ?

Gruß Hendrik ;)
 
Das Modell läuft wirklich klasse. Was hat eig ein Break Dance für eine RAL Nummer für das Rot am Mittelbau und das Gelb für die Arme ?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben