Modellbau Lego Breakdance

B

Bonzkilla

Hallo ,
habe auch mal ein bisschen Langeweile gehabt und habe diesen Breaker aus Lego gebaut. Ich hoffe er gefällt euch.

PS: Er ist auch elektrisch nur die Gondeln drehen sich leider nicht.


Man kann das Breakdance auch zusammen klappen. Sieht man auf den folgenden Bildern:


Und hie noch ein Video wo es sich dreht:

[flash]http://www.myvideo.de/movie/5459633/Eigenbau_von_nem_breaker[/flash]
 
T

Turbo-Force

:blinksmiley: naja also das du das schon mit Fuhrpark baust ist ja gut aber versuch mal schönere Gondeln zu bauen, aber das wird noch es fehlt ja nur noch

das drehen der Drehkränze
die Gondeln
eine schönere Platte
Rückwand
und nur noch tausend andere Sachen
 
P

Philip Diekmann

:rofl: die Lichterkette als Beleuchtung, ist der HIT!! Ansätze sind ja zu erkennen aber ist noch nicht wirklich das gelbe vom Ei...wirkt ein bischen so als hättest du nich genug Teile um ein ganzes Fahrgeschäft zu bauen...
 
P

pyrobreaker9999

also ich will nicht angeben okay aber ich weis ganz genau wie man einen lego breakdance baut. für einige hier ausm forum ist es schwer verständlich wie bei einem lego breaker sich die gondel kreuze und die platte zu gleich drehen sollen.

es ist alles eigentlich sehr einfach. man barucht nur die richtigen teile und eine gute hand &gehirn koardination

also wenns fragen gibt schreibt sie mir. ich werde wahrscheinlich helfen können.
 
B

Bonzkilla

Ich weiss ist nicht das beste. Aber nein ich baue den Breaker immer weiter ohne Hilfe. Er hat sich ja auch wieder viel verändert in der Zeit. Gucks dir an: www.breakdance-no1.de.tl das ist die ganze HP von dem Breaker. Aber wenn ich doch dringend tipps brauche frage ich dich.
 
P

pyrobreaker9999

also ich hab mir mal den breaker angesehen. so wie deine ganze seite.

jetz hab ich ma ne frage: hasste lego technik oda so?
 
B

Bonzkilla

Nabend,
ne nur so teile aba nix zum drehen noch nicht. Ich versuche immer mehr zu bekommen wenn du die ganze Hp begutachtet hast siehste ja das ich als am Basteln bin soviel es geht. Für alle die ihn neu sehen wollen hier die Hp: www.breakdance-no1.de.tl
Ich versuche es als weiter zu bauen soweit es geht wie der Breaker der hier auch drin ist aba wem der gehört habe ich kein Plan.
MFG Bonzkilla
 
B

Bonzkilla

Hallöchen,

wie manche vielleicht von damals kennen vor einem Jahr gab es schon mal ein Thema über den gleichen Breaker aber da war der noch naja nicht so schön, er hat sich total verändert wie ihr gleich sehen könnt.

Auf jeden fall das alte Thema habe ich Stunden lang gesucht aber nicht gefunden. Deswegen fang ich ein neues an und wollte mal eure Meinung über meinen Breaker hören wie er jetzt aussieht.
Komplette Homepage Vorhanden: http://breakdance-no1.de.tl/

MFG Bonzkilla
 
C

chris-de

Bevor ich ein Kommentar zum Breaker abgebe würde ich kurz gern wissen wie alt du bist.
 
L

lynx

Also ich werde die Altersangabe nicht abwarten, denn so viel steht fest:
Nach Breakern von Lucas Benshop, VR1985, MrDestroyer, Chris oder MokStar ist ein solches Bauwerk nicht der Rede wert. Auch wenn da viel Herzblut drin stecken mag, die Umsetzung ist einfach nicht konsequent und das in vielerlei Hinsicht. Auch wenn sich bei den Zeichnungen Mühe gegeben wurde, es fehlt an einer Vernünftigen Architektur, vernünftiger, durch Legosteine erzielter Optik sowie technischer Umsetzung. Ich lese hier zwar, dass ein Motor eingebaut wurde, aber die einmaligen Bewegungen des Breakers, wie sie auch bei den oben genannten Herren verwirklicht wurden, bleiben hier wohl auf der Strecke.
Da wäre mir eine süße Freundin doch lieber gewesen als dieser Haufen halbwegs koordiniert zusammengesteckter Legosteine.

Frohes Fest an alle Legofans und an alle die das hier lesen!
 
J

jankru

@lynx

Ich sehe schon, du bist immer mit spass bei der Sache was? Ich glaube es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und deswegen hinkt dein Vergleich! Du kannst nicht bei jedem Breaker der von wem auch immer aus Lego gebaut wird, irgendwelche Vergleiche zu den - sagen wir mal Grossmeistern des Legomodellbaus - ziehen. Weil dafür benötigt man Zeit, Kenntnisse und Geld! Und das kommt alles nicht vom Himmel gefallen. Mal ganz davon abgesehen, sind mir jedemenge MOC´s bekannt, die zwar nix mit Fahrgeschäften zutun haben, aber deine MOC´s locker in den Schatten stellen. Wichtiger als das perfekte ist eben das Herzblut, und der Spas an der Freude, und das sieht man an diesem Modell, das da was drin steckt. Das da vorallem auch was eigenes drin steckt. Ich finde es schön, in diesem Sinne:

Frohes Fest

PS:
Ach ja, Bonzkilla, es wäre schön, wenn du wenigstens ein paar Bilder von der Seite im Forum postest, und dann den Link drunter setzt, das macht auch neugieriger! ;)
 
B

Bonzkilla

Ich weiss die beste Bauweise ist es Natürlich nicht aber wie Jankru schon sagt es ist wirklich aus Spass und Herzblut gebaut.
Zu dem Thema Freundin wie soll man die denn Behalten wenn se einen nicht mehr liebt aber das ist ja nicht der SInn der Sache.
Den Breaker habe ich eifnach gebaut weil ich das ganze verdrängen wollte und das habe ich auch damit erreicht.
Übrigends ich bin erst 16 was soll man erwarten. Ich glaube nciht das einer in meinem Alter ein Lego Breakdance komplett Funktionsfähig und getreu nachbaut bzw nachgebaut hat.
Es hängt halt Geschichte an diesem Breaker und das wollte ich euch mal zeigen was aus Liebe alles entstehen kann.
Natürlich ist das ganze 2 Wochen nach Bau schon verdrängt aber ich habe einfach weitergebaut weil es mir einfach Spass gemacht hat und vielleicht in 2 Jahren ist das Breakdance vielleicht ja ein getreu Nachgebautes Breakdance man weiss es nicht.
Natürlich nciht Böse gemeint was hier steht ne oder so. Wollte nur mal die Dinge auf den Tisch bringen.

@ Jankru: Ja wäre Sinnvoller das so zu machen. Habs aber total Vergessen aber werde es noch nachholen =)

MFG Bonzkilla und noch froher rest Feiertage

Ps: Ist ja auch besser das ich das baue anstatt irgendwo in der Stadt zu hängen wie alle andren Jugendlichen und Besaufe mich.
 
B

Bonzkilla

Aaaah Super würde doch wiedergefunden und zusammengefügt Dankeschööön dann sieht man mal den Unterschied auch nochmal :daumen_2:
 
C

chris-de

Hier meine Einschätzung:

ich finde es schön das auch Du dich an ein solches Modell gewagt hast, und ich finde schon, dass man sieht das du da etwas Herzblut reingestcekt hast. Ich hatte damals mit 14 - 15 ein Top Spin gebaut. Der war ähnlich vom Detailierungsgrad her von daher passt das schon für den Anfang, obwohl man natürlich an sehr sehr vielen Stellen Ansätze für Verbesserungen hat . An deiner Stelle würden mich jetzt 2 Dinge reizen: 1.: sich el. bewegende Gondekreuze, oder wenn das wg der Klappmechanik gar nicht funktionieren sollte würde ich alle dicken Steine gegen was filigraneres tauschen um den Detailierungsgrad zu erhöhen.

Weihnachtliche Grüße

Chris
 
N

nabelo-on-tour

Ich weiss die beste Bauweise ist es Natürlich nicht aber wie Jankru schon sagt es ist wirklich aus Spass und Herzblut gebaut.
Zu dem Thema Freundin wie soll man die denn Behalten wenn se einen nicht mehr liebt aber das ist ja nicht der SInn der Sache.
Den Breaker habe ich eifnach gebaut weil ich das ganze verdrängen wollte und das habe ich auch damit erreicht.
Übrigends ich bin erst 16 was soll man erwarten. Ich glaube nciht das einer in meinem Alter ein Lego Breakdance komplett Funktionsfähig und getreu nachbaut bzw nachgebaut hat.
Es hängt halt Geschichte an diesem Breaker und das wollte ich euch mal zeigen was aus Liebe alles entstehen kann.
Natürlich ist das ganze 2 Wochen nach Bau schon verdrängt aber ich habe einfach weitergebaut weil es mir einfach Spass gemacht hat und vielleicht in 2 Jahren ist das Breakdance vielleicht ja ein getreu Nachgebautes Breakdance man weiss es nicht.
Natürlich nciht Böse gemeint was hier steht ne oder so. Wollte nur mal die Dinge auf den Tisch bringen.

@ Jankru: Ja wäre Sinnvoller das so zu machen. Habs aber total Vergessen aber werde es noch nachholen =)

MFG Bonzkilla und noch froher rest Feiertage

Ps: Ist ja auch besser das ich das baue anstatt irgendwo in der Stadt zu hängen wie alle andren Jugendlichen und Besaufe mich.


Deine Einstellung ist sehr lobenswert, und die Idee in seiner Freizeit ein Modell auf eigene Faust zu bauen ist auch klasse!
Es wird im Leben immer Menschen geben, die etwas besser können... und es gibt aber viel mehr Menschen, die es nicht so gut können wie Du!
Wichtig ist, dass Du Dich täglich an dem Anblick Deines Modells erfreust. Dabei ist Deine Phantasie und Vorstellungskraft weitaus wichtiger als ein kleines Detail.
 
B

Bonzkilla

Dankeschön für die Tipps CHRIS-DE bin auch schon am überlegen mit freilaufenden Gondeln und generell die Gondelkreuze richtig zum drehen zu bringen.
Und ja da habe ich auch Spass dran macnhmal könnte ich den Breaker den ganzen Tag angucken so Klasse finde ich den aus meiner Sicht.
Bin selber erstaunt das ich sowas auf die Beine gestellt habe.
Und ja klar es gibt nunmal Leute die können das besser bauen als ich aber aus denen kann man lernen und das tuhe ich auch. Ich gucke zwar nix ab aber ich hole mir so kleine Denkhilfen damit ich was gutes hinbekomme.

Übrigends dankeschön das ihr den Breaker so annimmt wie er ist. Denn viele meiner Freunde die selber gerne Breakdance fahren oder sowas sagen trotz Hobby ääää ist Scheisse wie kann man sich nur mit sowas beschäftigen. Das muss ich mir fast täglich anhören aber hier treffe ich wenigstens Leute an die mir dabei helfen den besser zu bauen.

MFG Bonzkilla
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Modellbau [LEGO] Neues Modell BreakDance No.2 (6x4) Allgemeines 4
T Modellbau Breakdance Mittelbau "LEGO" Allgemeines 5
K Modellbau Lego Breakdance Video Testfahrt Allgemeines 3
K Modellbau [video] Lego Breakdance Allgemeines 11
C Lego KMG Inversion 24 Galerie (Modelle) 6
L Modellbau Lego Fahrgeschäft Bauanleitungen Anlagen 19
KirmesjunkeeNBG Lego kauft Legoland Parks und Madame Tussauds Freizeitpark 19
FerrisWheel Modellbau Lego Reihengeschäft - "Creperie" Cafe Paris Allgemeines 12
R Modellbau Shake 'n Roll aus Lego Allgemeines 8
jory Modellbau Meine Kirmes Lego Modelle Allgemeines 1
freiburgerlegorides Lego Fahrgeschäft Top Spin No.2 (Langhoff) Galerie (Modelle) 9
Brick Rides UK Lego Rides/Kirmes by Brick Rides UK Galerie (Modelle) 69
Brick Rides UK Modellbau Lego Jump n Smile Allgemeines 4
Brick Rides UK Modellbau Lego Rides/Kirmes by Brick Rides UK Allgemeines 9
Marc Paßlack Modellbau Lego- und Modellbahnmesse Köln 2018 Allgemeines 2
KirmesLego24 Modellbau Lego "Geisterdorf" - Fellerhoff Allgemeines 6
Fairgroundking1 Modellbau Jekyll & Hyde B Thelen Jr Lego Model Allgemeines 0
Patrick Jost Themenparks in Japan: Süße Tiere, eine ganz verrückte Bahn im Zoo und ganz viele Lego-Steine Legoland Japan und Higashiyama Zoo Freizeitpark 6
Jankru Modellbau Lego Creator Expert Roller Coaster "Wilde Maus" Allgemeines 28
freiburgerlegorides Modellbau Lego Fahrgeschäft "Booster Maxxx" Allgemeines 1
freiburgerlegorides Modellbau Lego Bierstand Allgemeines 0
freiburgerlegorides Modellbau Lego "Down Town" Hofmann Allgemeines 2
HardWolf21 Modellbau Austellung Lego Kirmes Allgemeines 0
freiburgerlegorides Modellbau Lego Down Town - Hofmann Allgemeines 4
freiburgerlegorides Modellbau Lego Fahrgeschäft Vortex (Klünder) Allgemeines 6
G Modellbau Neues Lego Karussell Allgemeines 1
Justin Modellbau Lego Double Jump (Petter) in LDD Allgemeines 0
Markus Wenzel LEGO NINJAGO World Allgemeines 0
Jürgen Roland Modellbau Skyfall aus Lego Allgemeines 33
A Modellbau Lego 5-Kant Drehkranz für die Krake Allgemeines 0
Bayern-Kurve Modellbau Lego Kirmesmodelle - heute gesehen auf der Modellbau West in Castrop-Rauxel Allgemeines 12
V Modellbau Keine Lego Fahrgeschäfte mehr von Arthur Fritscher? Allgemeines 11
V Modellbau Finnische Lego Karussel Guru (Makku) sucht Bilder vom Schneider Formel 1 Autoscooter (Bielefeld) Allgemeines 0
Jannik Dietze Modellbau Lego Kirmes High Energy Kaiser Allgemeines 4
TRACORE Modellbau Lego Kirmes Allgemeines 0
T Modellbau Lego Break Dancer No.2 (6x4) Allgemeines 1
M Modellbau lego XXL Allgemeines 1
Hendrik Broekhois Modellbau Lego Flash/ Rocket Weber Allgemeines 2
Dennis Kaufmann Modellbau Lego Take Off Zugmaschine von Karl-heinz-Langenscheidt Allgemeines 2
Benjamin Unland Modellbau Lego Kirmes von KirmesLego100 Allgemeines 15
Jannik Dietze Modellbau Mein Lego Rocket Firma Goetzke Allgemeines 6
N Modellbau [LEGO] kmg XXL (Monster H. P. Maier) Allgemeines 2
Hendrik Broekhois Modellbau Lego Rocket von Weber Allgemeines 4
P Modellbau Lego PSYCHO Allgemeines 1
D Modellbau Lego Eigenbau Artistico Allgemeines 9
K Modellbau Lego Artistico made by Sebastian W. Allgemeines 6
T Modellbau Lego Kirmes Allgemeines 10
David Wulfgramm Modellbau lego Scheibenwischer & hopser Allgemeines 4
K Modellbau LEGO Kirmesplatz [komplett Transportabel] Allgemeines 1
K Modellbau LEGO Artistico Allgemeines 5

Ähnliche Themen

Oben