Modellbau Lego Creator Expert Roller Coaster "Wilde Maus"

Jankru

neu
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
4.499
Likes
17.016
Ab dem 16 Mai gibt es im Lego Online Store (und vermutlich auch in den offiziellen Lego Stores) etwas für die Lego Kirmes- und Freizeitpark Modellbauer. Es soll eine Achterbahn mit dme Namen Wilde Maus sein. Preis und Aussehen sind mir noch nicht bekannt. Im Sommer kommt dann auch im normalen Creator Programm eine überall erhältliche Achterbahn mit Piraten-Thematisierung. Die wird so bei ca. 70 Euro liegen.

Anbei noch ein Quellenhinweis:

https://zusammengebaut.com/lego-creator-expert-rollercoaster-10261-achterbahn-wilde-maus-48064/
 
Interessant. Gibt es von Lego noch mehr offizielle Kirmesartikel? Ich persönlich erinnere mich da nur den Autoscooter von Lego Friends.
 
Es gibt und gab in der Creator Expert Reihe immer mal wieder Karussells und Riesenräder.
Aktuell ist noch drin:

10247 Riesenrad
10257 Karussell

Und vor kurzem war noch ein transportabler Twister drin mit einigen Buden, der scheint aber ausgelaufen zu sein. Und halt das Friends gedöns, wo ich nicht weiß, obs aktuell noch im Sortiment ist. Aber das meiste ist Expert und damit Exclusiv im ausgewählten Fachhandel oder bei Lego selber. Und wenn man sich damit nicht beschäftigt, bekommt mans auch kaum mit.
 
Und vor kurzem war noch ein transportabler Twister drin mit einigen Buden, der scheint aber ausgelaufen zu sein. Und halt das Friends gedöns, wo ich nicht weiß, obs aktuell noch im Sortiment ist.
Unsere Große hat zu Weihanchten den kompletten Freizeitpark von Friends bekommen. (Ratet mal,wer da den ganzen Tag rekomandieren darf?:whistle:)
Beinaltet neben diversen Buden und Ständen Autoscooter,Kettenkarussell,Riesenrad,Achterbahn,Top Spin und was Freifallturm-Artiges.Geh davon aus,daß das alles noch aktuell ist.Aber der emeine Sammler und Modellbauer kann da natürlich in der Regel eher wenig mit anfangen . . .
 
Nein. Lego hält da mittlerweile aufgrund chinesischer Duplikate Bilder solange es geht zurück.
 
Habe mich grade mal durch die Lego-Seite inklusive VIP-Bereich geklickt, dort ist absolut nichts zu finden über die neuen Bahnen. Hoffe doch sehr daß es sich bewahrheitet und die Achterbahn im Mai heraus kommt....wäre megageil, alleine schon wegen der roten Schienen.
 
Die grosse Achterbahn erscheint am 16.05. im VIP Vorverkauf, hat 4.100 Teile und kostet 320 Euro und wird exakt so aussehen wie in dem Bild da oben. Und die kleine erscheint erst im zweiten Halbjahr.
 
So, jetzt wurde das Ding von Lego offiziell vorgestellt. Zu beachten ist, dass kein Motor enthalten ist, aber die Bahn für den einbau vorbereitet wurde. So wurde es zumindest neulich noch verlautet.



Und hier nochmal eins mit deutscher Moderation:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es eine ausführliche Review auf Englisch. Sobald eine deutsche Review verfügbar ist, poste ich die hier. Das Ding ist echt ein Monster:

 
Für welche Altersklasse ist denn Sowas überhaupt gedacht? Ich mein,für LEGO ist das ja ganz ordentlich,aber trotzdem dürfte das für den Preis doch niemanden zufreidenstellen,der halbwegs an Realismus interressiert ist? Da ist jede Faller-Maus interressanter...
 
Das ist ein Bausatz, der sich in erster Linie an erwachsene Sammler richtet.
 
Ich werde dann ausführlich davon berichten, hab mir die jetzt heute online bestellt und in ein paar Tagen sollte die ins Haus flattern.

Ich bin begeistert über Machart der Achterbahn und denn ganzen Sachen die darum gebaut wurde. Ein ausgeklügeltes System mit Bremsen und Antrieb. Es werden sicherlich ein paar Bilder gemacht während des Aufbaus.
 
Ich werde dann ausführlich davon berichten, hab mir die jetzt heute online bestellt und in ein paar Tagen sollte die ins Haus flattern.

Ich bin begeistert über Machart der Achterbahn und denn ganzen Sachen die darum gebaut wurde. Ein ausgeklügeltes System mit Bremsen und Antrieb. Es werden sicherlich ein paar Bilder gemacht während des Aufbaus.
Hast du sie direkt auf der Lego-Seite bestellt?
 
Ich hab sie gestern bestellt, hatte keine Probleme beim Bestellvorgang.
 
Der Lego Shop hat immer Probleme, das mittlerweile schon nichts ungewöhnliches mehr. Einer der schlechtesten Online Shops weltweit.
 
Hab ich gestern auch gemerkt, jetzt mal abwarten wenn die kommt. Ich freu mich drauf, da diese meiner Meinung nach am nächsten der Realität entspricht von der Kirmes-Serie her, beim Mixer hat irgendwie das ganze Podium gefehlt und das Riesenrad entspricht auch ned dem Realismus.
 
So der erste Teil wäre geschafft, die Achterbahn entsteht. Wie ich finde für Lego, ein ausserordentliches Modell wo da geliefert wurde. In keinster Weise langweilig gewesen beim Aufbau, weil es so viele unterschiedliche Bauweisen sind die hier verwendet wurden. Man freut sich definitv auf das Endergebniss. Ich halte euch auf dem laufenden.
619CAF9D-2B2F-42DC-8CB0-FCCCE14946B9.jpeg5B654447-96AC-4246-8928-F7EBC5F683FD.jpegAE30BAA7-196F-4646-B246-20DF536281D6.jpegA67B3121-2873-411F-8B4B-5F4EE5CC0A69.jpeg619CAF9D-2B2F-42DC-8CB0-FCCCE14946B9.jpeg
 

Anhänge

  • 2D38D0D4-E41A-4468-B0C8-DFC6D2BCE618.jpeg
    2D38D0D4-E41A-4468-B0C8-DFC6D2BCE618.jpeg
    82,3 KB · Aufrufe: 27

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben