Modellbau Lego Frage

Marcus W.

Kirmes Fan
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
205
Likes
54
Hallo ihr Legokünstler,

hab da mal ne allgemeine Frage (sufu hat nicht geholfen):

Ist der 9v Legomotor kompatibel mit den Trafos der Legoeisenbahn oder passen die nicht zusammen? Und falls nicht, kann man die passend machen?

dank für Antworten
 
Du meinst die Trafos der Eisenbahn mit dem gelben Drehschalter oder ?
Oben kannst du dann mit den schwarzen Legokabeln anschließen.
Ist ja alles 9V
 
Damit die Frage nicht auch aufkommt, die neuen Power Funktions Motoren sind aber nicht kontatibel (oda so). Lego war so schlau und hat das so gebaut das man erstmal neue Regler kaufen muss. Ein schöner neuer stecker der ech ....... ist.
 
Das funktioniert trotzdem, man braucht nur das Verlängerungskabel (Nr. 8886). Da ist an einem Ende ein Stecker für das alte 9V System eingebaut, mit dem man dann das Kabel am Trafo anschließen kann.
An das andere Ende dann den Anschluß vom Power Functions Motor und man kann den ohne Probleme mit dem Trafo steuern.

Gruß
Christian
 
ich dachte immer man muss die Kabel aufschneiden oder die neue Fernbedinung kaufen. Ist das mit der Verlängerung nicht für den NXT Motor?
 
Also es wäre ja schade wen man sie aufschneiden muss. Das stimmt wirklich das es speziele Kabel gibt.

ich dachte immer man muss die Kabel aufschneiden oder die neue Fernbedinung kaufen. Ist das mit der Verlängerung nicht für den NXT Motor?


... :eek: ...


mfg AKindofFire:)
 
Die neuen Trafos regeln die Schnelligkeit nicht so gut ,oder?Da der Hebel klein ist.Die jetzigen Motoren eignen sich auch nur für Lego Teschnik Modelle.
 
Also ich habe schon einige Kabel zerschnitten in der Vergangenheit um z.b. andere Eisenbahntrafos oder andere nicht-Lego Teile anschliessen zu können und bis jetzt hat noch keiner meiner Motoren seinen Dienst quittiert.
 
ja, hi erstmal ich hab einen lego power functions motor (dieses set für 34,00€)
kann man da auch dies schwarz-gelbe eisenbahn trafo anschließen ??
 
Ich würde es lieber lassen, weil ich nicht weiß ob die Spannungen unterschiedlich hoch sind, am Ende versemmelt es dir den Motor. Und das wäre nicht gut, der Trafo ist nur für die alte Eisenbahn gedacht. Wenn der Motor geschrottet wird, dann haste von Lego nichts zu erwarten. Aber ich forsche nochmal nach.:bye1:

Edit:

Ich habe in meinen Unterlagen nichts darüber gefunden, am Besten stellst du die Frage nochmal an Lego.

Hier der Link:

Klick mich!

Musste unter Kontakt machen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben