Modellbau Lego Geisterbahn

T

Timo Pradel

Hier mal ein Bild von meinem neuen Lego Fahrgeschäft.
Ich habe es nach eigener Fantasie entworfen und nicht kopiert.
Die Bahn ist in mehreren Modulen gebaut, so das sie wie im
Original Auf -und Abgebaut werden kann. Es werden 16 Packwagen
(darunter 2 Mittelbauten) benötigt um mit der Bahn umzusetzen. Ein
paar der Transporte habe ich schon mal auf Foto festgehalten.
 
Wenn ich so bedenke wie ich damals, vor 20 Jahren, gebastelt habe... Den Fliegenden Teppich habe ich noch...:D


Ich ziehe mein Hut vor Dir ! Leg ein Patent an und dann ab zu Zu Lego mit Deiner Idee. :good:
 
Wenn ich so bedenke wie ich damals, vor 20 Jahren, gebastelt habe... Den Fliegenden Teppich habe ich noch...:D


Ich ziehe mein Hut vor Dir ! Leg ein Patent an und dann ab zu Zu Lego mit Deiner Idee. :good:


wäre auf jedenfall eine neuerung im lego-sortiment das thema kirmes wird allgemein in fast keiner sparte umgesetzt ausser im modellbau seit einigen jahren (faller) und eben durch die macher von vr...

aber zurück zum thema....

ich finde den planenpackwagen am besten gelungen...

vll. kannst du mal eine aufbaudoku hier reinstellen in form einer nummerierten bildergallerie?

mfg move
 
Danke Danke, die Idee mit der Aufbaudoku ist nicht schlecht aber auch nicht einfach umsetzbar. Wer denkt schon daran immer gleich ein Foto zu knipsen aber ich werds mir mal merken.
Das gute Stück hat übrigens 18 Monate Bauzeit in Anspruch genommen. Nur mal so am Rande ;-)

MFG
 
die sieht fantastisch:confused: aus ich letztens auch eine gebaut eine recht große, nicht so gut wie deine aber solange ich sie gut finde. sie geht auch auf zwei Etagen mit zwei wagen. außerdem habe ich sie nicht wie manche andere leute von innen mit einigen figuren bestückt, ich stelle bald bilder ins forum vieleicht sogar ein video:D:)
 
tust du vieleicht noch mehr bilder rein, wie sie von innen aussieht oder so?:D
 
Ja, ich kann natürlich auch mal Bilder von innen machen, dauert aber noch ein wenig, da ich gerade einen zeitlichen Engpass habe. Stelle ich aber noch ein. "Versprochen" !!!

MFG
 
waswird bei dir als nächstes legomodell auf der liste stehen?
aber jetzt zu deinem modell,es sieht sehr gut aus gibt es auch schien innendrin?
 
Echt genial sieht richtig super aus :confused:
besonders super sind auch die Transporte
 
waswird bei dir als nächstes legomodell auf der liste stehen?
aber jetzt zu deinem modell,es sieht sehr gut aus gibt es auch schien innendrin?


Ja im Inneren der Bahn läuft eine Führungsschiene für die Wagen, wird man dann auf den nächsten Bildern erkennen können. Bin aber noch nicht zum Fotos machen gekommen. Eventuell klappt es am Wochenende.

Im Moment sitze ich an der Planung für ein Riesenrad. Entwickel da zur Zeit die innere Radnabe an die 16 Ausleger kommen sollen. Außerdem benötige ich große Mengen an Einer Platten für den äußeren Ring. Die Lego Bestellungen laufen da auch schon. Da kommt noch ne Menge Arbeit auf mich zu.

Und ich habe parallel noch einen Break Dance angefangen, da stoppt mich aber derzeit ein Stabilisierungs Problem am Mittelbau.


MFG "murmelwerfer" :preved:
 
willse auch am wetbewerb teilnehmen? naja jetz zu deiner geiterbahn....der hit einfach nur geil:good:. der eine wagen mit dieser plane oben drauf sieht aus wien leichen wagen schernatürlich.

also du bis echt an einem breakdance?:good:intresant mal gucken ob du für sowas gewachsen bis:D.
 
echt schienen innendrin is ne gute idee, hast du auch innendrin Figuren?
was richtig toll wäre wenn sie bei lego sowas rausbringen würden das solche geisterbahnwagen und andere auch auf der schiene fahren können wie beim Modellbau:preved::confused:
 
und meine geisterbahn baue ich grade um zum Daemonium, ich wollte das gerne nachbauen:D
 
willse auch am wetbewerb teilnehmen? naja jetz zu deiner geiterbahn....der hit einfach nur geil:good:. der eine wagen mit dieser plane oben drauf sieht aus wien leichen wagen schernatürlich.

also du bis echt an einem breakdance?:good:intresant mal gucken ob du für sowas gewachsen bis:D.


Starker Beitrag, ganze 8 Rechtschreibfehler drin. Hut ab, Du bist der Geilste :good:
 
echt ein geiles Ding! Respekt, die ist dir richig gut gelungen. Jede Stunde arbiet hat sich dafür gelohnt!
 
Also ich muss denn anderen zu stimmen das sieht echt super aus ;) respekt
 
echt schienen innendrin is ne gute idee, hast du auch innendrin Figuren?
was richtig toll wäre wenn sie bei lego sowas rausbringen würden das solche geisterbahnwagen und andere auch auf der schiene fahren können wie beim Modellbau:preved::confused:


Ja natürlich auch Figuren drin. Wie gesagt, die Bahn ist in Module gebaut, so wird es auch im Original umgesetzt. (bei der Geisterschlange von Lehmann´z.B.)
Man findet dann im Inneren solche Themen wie Friedhof, Gräber mit Skeletten und ähnliches. Wie gesagt, ich werde mal Fotos noch machen davon.
Was die Schienenführung angeht, da muss man schon sehr kreativ sein heutzutage, denn LEGO bietet in dieser Richtung (außer Eisenbahn & Monorail) nichts an.

Auf den Nachbau vom Daemonium bin ich dann ja auch mal gespannt. Viel Erfolg dabei. :cool:
 
ah themenbereiche da bin ich mal gespannt auf die bilder von innen :confused::D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben