erst mal danke an alle für die nette kritik. besonders geehrt hat es mich das sich herr rainer scholz zu dem thema geäußert hat. das ist ungefähr so als würde man einen formel 1 wagen bauen und herr schumacher währe begeistert. so nun mal zum thema musik express. das ganze vorhaben steht noch am anfang, da ich selber null vorstellung habe. ich muß immer wieder viel ausprobieren. das einzige was bis jetzt ausgereift ist, ist die
vorgehensweise den zweisäulendachstuhl auf transportmaß zu bekommen. beim mittelbau funktioniert die zwangslenkung noch nicht so wie ich sie haben will. die krone habe ich schon vor augen aber die teile noch nicht, was auch langsam ein thema wird. wer sich von seinen steinen trennen möchte, bitte alles anbieten. technick ,ritter, schiffe ,eisenbahn egal was haupsache original lego. des weiteren um eine grundstock kirmes hin zu bekommen, brauche ich noch ein kinderkarusselll und einen toilettenwagen. 2 - 3 schöne wohnwagen und noch einige lkw. aufs ganze drumherum
kommts eben an. ich denke das es nicht an der masse liegt sondern am detail. was nützt ein autoskooter mit nur zwei chaisen. ein lkw ohne sitze oder motor. wem es vieleicht noch nicht aufgefallen ist, jeder lkw verfügt über ein hinterachsgetriebe und einem motor mit beweglichen kolben ( 6 zylinder v) nur die lenkung lässt sich nicht von der kabiene aus bewegen. dazu kommt eben noch der enorme stein verbrauch. ein normaler packwagen ohne viel schnick schnack schluckt im güstigsten fall mindestens 700 - 900 eizelteile. alleine nur die drehschemelachse mit
doppelbereifung und deichsel verballert mal eben 40 teile. alleine 130 technickräder habe ich an den paar sachen schon verbaut. 60 nur noch auf lager. 360 teile nur für die fahrfläche des autoskooters. davon sind 96 platten 6X8er platten in grau. und die sind verdammt schwer in der menge zu bekommen. aber der bau geht weiter. einiges wird sicherlich noch verworfen, das andere mal kommt dann der blizgedanke. ich lass es euch wissen. gruß milbi