Modellbau [Lego]Habe Bilder neue Bilder im Album

M

milbi

Hallo zusammen. habe noch ein weiteres Album eingestellt.

Es handelt sich hierbei um einige Modelle die sich im Bau befinden.

Auch einige Versuchsprojekte wie zb. ein Musik-Express mb sk serie usw. viel spass beim anschauen. gruß milbi


HIER klicken zu den Bildern
 
T

Turbo-Force

sseeeehr schön. Deine Wurstbude gefällt mir gut, aber ich glaube der Musik Express wird in deinem Maßstab etwas zu klein wenn noch Platten an den Seiten kommen. Aber der graue Wagen (dieser Fuhrparkwagen) gefällt mir extrem gut. Hoffenlich hören wir bald mehr von dir.
 
K

klingebreaker

Sehr schöne Modelle.Du baust alles sehr groß.Sobaald du den Musikexpress fertig gebaut hast,hast du schon eine eigene Kirmes aus Lego.Was wirst du denn benutzen,das alle Gondeln in der mitte zusammenkommen?
 

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
741
Alter
34
wow ist ja gigantisch!weiter so!der airwolf wäre mal interessant...:D
 
M

milbi

erst mal danke an alle für die nette kritik. besonders geehrt hat es mich das sich herr rainer scholz zu dem thema geäußert hat. das ist ungefähr so als würde man einen formel 1 wagen bauen und herr schumacher währe begeistert. so nun mal zum thema musik express. das ganze vorhaben steht noch am anfang, da ich selber null vorstellung habe. ich muß immer wieder viel ausprobieren. das einzige was bis jetzt ausgereift ist, ist die

vorgehensweise den zweisäulendachstuhl auf transportmaß zu bekommen. beim mittelbau funktioniert die zwangslenkung noch nicht so wie ich sie haben will. die krone habe ich schon vor augen aber die teile noch nicht, was auch langsam ein thema wird. wer sich von seinen steinen trennen möchte, bitte alles anbieten. technick ,ritter, schiffe ,eisenbahn egal was haupsache original lego. des weiteren um eine grundstock kirmes hin zu bekommen, brauche ich noch ein kinderkarusselll und einen toilettenwagen. 2 - 3 schöne wohnwagen und noch einige lkw. aufs ganze drumherum

kommts eben an. ich denke das es nicht an der masse liegt sondern am detail. was nützt ein autoskooter mit nur zwei chaisen. ein lkw ohne sitze oder motor. wem es vieleicht noch nicht aufgefallen ist, jeder lkw verfügt über ein hinterachsgetriebe und einem motor mit beweglichen kolben ( 6 zylinder v) nur die lenkung lässt sich nicht von der kabiene aus bewegen. dazu kommt eben noch der enorme stein verbrauch. ein normaler packwagen ohne viel schnick schnack schluckt im güstigsten fall mindestens 700 - 900 eizelteile. alleine nur die drehschemelachse mit

doppelbereifung und deichsel verballert mal eben 40 teile. alleine 130 technickräder habe ich an den paar sachen schon verbaut. 60 nur noch auf lager. 360 teile nur für die fahrfläche des autoskooters. davon sind 96 platten 6X8er platten in grau. und die sind verdammt schwer in der menge zu bekommen. aber der bau geht weiter. einiges wird sicherlich noch verworfen, das andere mal kommt dann der blizgedanke. ich lass es euch wissen. gruß milbi
 
K

klingebreaker

Eine Frage:Wer ist Rainer?Zu deinen Modellen:Die sind wahnsinns groß.Die Zugmaschienen sind super.Der Autoscooter ist Perfekt.Die Teschnik ist perfekt.Wirst du im Modellwettbewerb auch teilnehmen?Du bist wahrscheinlich der beste Legobauer im Forum mit Vr85.Weuiter so...
 
M

milbi

problem ist, das einzige fahrgeschäft was fährt und leuchtet, ist mein russenrad. alle anderen sind standmodelle. weis nicht ob das was gibt. im gegensatz ist bei mir alles auf den vorgeschriebenen anhängern transportabel. ich persönlich lege halt viel wert auf farbe und form. auch im abgebauten zustand sollten die geschäfte zu erkennen sein. wo müßte ich mich für den wettbewerb denn anmelden?
 
M

move85

was für ein autoscooter?? in deiner gallerie sind keine bilder davon zu sehen... (link oben)
 
K

klingebreaker

Zu Milbis Frage:Eintragen musst du nichts .Regeln habe ich schon damals festgelgt,weil das meine Idee war.Es gibt dazu 2 .Threads.Du musst wenn du mitmachen willst,ein Video von deinem Legomodell am ersten1.Juli reinstellen.Ich eröffne dann ein neues Thema ,an dem Tag.Das Modell muss neu sein und nicht vorher irgendwo geben.Also keine Alten Modelle.

@Move85:Doch das ist zusehen.Falls du es nicht siehst,gibt es noch ein Album von milbi wo es bilder gibt.
 
M

milbi

geh mal in eure kirmesbilder auf milbis kirmes. ich habe dort zwei bzw.drei gallerien eröffnet. ca. die 8. von oben. gruß milbi
 
M

move85

okay... frage zur scooterchaise... wie hastn den gummi kranz hinbekommen?

mit diesen starren winkeln? die von 2 auf 4 penüpsel gehen ,dünne glatte platten und die ecken mit der abrundung die von dünn auf dick geht? kann man schlecht erklären siehe bild...
 
M

milbi

richtig. nimm 6X1 schwarz links und rechts den viertelkreis mitte 6X4 dann 6X1 fliese schwarz dann 3 schwarze 3er an jede seite das ganze baust du 2X verbunden wird das ganze mit den schwarzen technik pins. tipp es gibt die viertelbögen ach in 2X3 diese in schwarz zu bekommen ist allerding sehr schwer sonst hätte ich diese. gruß milbi. PS. ich poste gleich mal ein par bilder in eure kirmesbilder versuch für einen break dance nur chaise und kreuz.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Lego KMG Inversion 24 Galerie (Modelle) 6
L Modellbau Lego Fahrgeschäft Bauanleitungen Anlagen 19
KirmesjunkeeNBG Lego kauft Legoland Parks und Madame Tussauds Freizeitpark 19
FerrisWheel Modellbau Lego Reihengeschäft - "Creperie" Cafe Paris Allgemeines 12
R Modellbau Shake 'n Roll aus Lego Allgemeines 8
jory Modellbau Meine Kirmes Lego Modelle Allgemeines 1
freiburgerlegorides Lego Fahrgeschäft Top Spin No.2 (Langhoff) Galerie (Modelle) 9
Brick Rides UK Lego Rides/Kirmes by Brick Rides UK Galerie (Modelle) 69
Brick Rides UK Modellbau Lego Jump n Smile Allgemeines 4
Brick Rides UK Modellbau Lego Rides/Kirmes by Brick Rides UK Allgemeines 9
Marc Paßlack Modellbau Lego- und Modellbahnmesse Köln 2018 Allgemeines 2
KirmesLego24 Modellbau Lego "Geisterdorf" - Fellerhoff Allgemeines 6
Fairgroundking1 Modellbau Jekyll & Hyde B Thelen Jr Lego Model Allgemeines 0
Patrick Jost Themenparks in Japan: Süße Tiere, eine ganz verrückte Bahn im Zoo und ganz viele Lego-Steine Legoland Japan und Higashiyama Zoo Freizeitpark 6
Jankru Modellbau Lego Creator Expert Roller Coaster "Wilde Maus" Allgemeines 28
freiburgerlegorides Modellbau Lego Fahrgeschäft "Booster Maxxx" Allgemeines 1
freiburgerlegorides Modellbau Lego Bierstand Allgemeines 0
freiburgerlegorides Modellbau Lego "Down Town" Hofmann Allgemeines 2
HardWolf21 Modellbau Austellung Lego Kirmes Allgemeines 0
freiburgerlegorides Modellbau Lego Down Town - Hofmann Allgemeines 4
freiburgerlegorides Modellbau Lego Fahrgeschäft Vortex (Klünder) Allgemeines 6
G Modellbau Neues Lego Karussell Allgemeines 1
Justin Modellbau Lego Double Jump (Petter) in LDD Allgemeines 0
Markus Wenzel LEGO NINJAGO World Allgemeines 0
Jürgen Roland Modellbau Skyfall aus Lego Allgemeines 33
A Modellbau Lego 5-Kant Drehkranz für die Krake Allgemeines 0
Bayern-Kurve Modellbau Lego Kirmesmodelle - heute gesehen auf der Modellbau West in Castrop-Rauxel Allgemeines 12
V Modellbau Keine Lego Fahrgeschäfte mehr von Arthur Fritscher? Allgemeines 11
V Modellbau Finnische Lego Karussel Guru (Makku) sucht Bilder vom Schneider Formel 1 Autoscooter (Bielefeld) Allgemeines 0
Jannik Dietze Modellbau Lego Kirmes High Energy Kaiser Allgemeines 4
TRACORE Modellbau Lego Kirmes Allgemeines 0
T Modellbau Lego Break Dancer No.2 (6x4) Allgemeines 1
M Modellbau lego XXL Allgemeines 1
Hendrik Broekhois Modellbau Lego Flash/ Rocket Weber Allgemeines 2
Dennis Kaufmann Modellbau Lego Take Off Zugmaschine von Karl-heinz-Langenscheidt Allgemeines 2
Benjamin Unland Modellbau Lego Kirmes von KirmesLego100 Allgemeines 15
Jannik Dietze Modellbau Mein Lego Rocket Firma Goetzke Allgemeines 6
T Modellbau [LEGO] Neues Modell BreakDance No.2 (6x4) Allgemeines 4
N Modellbau [LEGO] kmg XXL (Monster H. P. Maier) Allgemeines 2
Hendrik Broekhois Modellbau Lego Rocket von Weber Allgemeines 4
P Modellbau Lego PSYCHO Allgemeines 1
D Modellbau Lego Eigenbau Artistico Allgemeines 9
K Modellbau Lego Artistico made by Sebastian W. Allgemeines 6
T Modellbau Lego Kirmes Allgemeines 10
David Wulfgramm Modellbau lego Scheibenwischer & hopser Allgemeines 4
K Modellbau LEGO Kirmesplatz [komplett Transportabel] Allgemeines 1
K Modellbau LEGO Artistico Allgemeines 5
K Modellbau LEGO Faraoh - komplett Transportabel - Eigenbau Allgemeines 2
H Modellbau Lego Cyber Space (Kaiser) Allgemeines 4
K Modellbau [LEGO] Kirmesplatz, komplett Transportabel Allgemeines 0

Ähnliche Themen

Oben