Modellbau [Lego]Habe Bilder neue Bilder im Album

M

milbi

Hallo zusammen. habe noch ein weiteres Album eingestellt.

Es handelt sich hierbei um einige Modelle die sich im Bau befinden.

Auch einige Versuchsprojekte wie zb. ein Musik-Express mb sk serie usw. viel spass beim anschauen. gruß milbi


HIER klicken zu den Bildern
 
sseeeehr schön. Deine Wurstbude gefällt mir gut, aber ich glaube der Musik Express wird in deinem Maßstab etwas zu klein wenn noch Platten an den Seiten kommen. Aber der graue Wagen (dieser Fuhrparkwagen) gefällt mir extrem gut. Hoffenlich hören wir bald mehr von dir.
 
Sehr schöne Modelle.Du baust alles sehr groß.Sobaald du den Musikexpress fertig gebaut hast,hast du schon eine eigene Kirmes aus Lego.Was wirst du denn benutzen,das alle Gondeln in der mitte zusammenkommen?
 
erst mal danke an alle für die nette kritik. besonders geehrt hat es mich das sich herr rainer scholz zu dem thema geäußert hat. das ist ungefähr so als würde man einen formel 1 wagen bauen und herr schumacher währe begeistert. so nun mal zum thema musik express. das ganze vorhaben steht noch am anfang, da ich selber null vorstellung habe. ich muß immer wieder viel ausprobieren. das einzige was bis jetzt ausgereift ist, ist die

vorgehensweise den zweisäulendachstuhl auf transportmaß zu bekommen. beim mittelbau funktioniert die zwangslenkung noch nicht so wie ich sie haben will. die krone habe ich schon vor augen aber die teile noch nicht, was auch langsam ein thema wird. wer sich von seinen steinen trennen möchte, bitte alles anbieten. technick ,ritter, schiffe ,eisenbahn egal was haupsache original lego. des weiteren um eine grundstock kirmes hin zu bekommen, brauche ich noch ein kinderkarusselll und einen toilettenwagen. 2 - 3 schöne wohnwagen und noch einige lkw. aufs ganze drumherum

kommts eben an. ich denke das es nicht an der masse liegt sondern am detail. was nützt ein autoskooter mit nur zwei chaisen. ein lkw ohne sitze oder motor. wem es vieleicht noch nicht aufgefallen ist, jeder lkw verfügt über ein hinterachsgetriebe und einem motor mit beweglichen kolben ( 6 zylinder v) nur die lenkung lässt sich nicht von der kabiene aus bewegen. dazu kommt eben noch der enorme stein verbrauch. ein normaler packwagen ohne viel schnick schnack schluckt im güstigsten fall mindestens 700 - 900 eizelteile. alleine nur die drehschemelachse mit

doppelbereifung und deichsel verballert mal eben 40 teile. alleine 130 technickräder habe ich an den paar sachen schon verbaut. 60 nur noch auf lager. 360 teile nur für die fahrfläche des autoskooters. davon sind 96 platten 6X8er platten in grau. und die sind verdammt schwer in der menge zu bekommen. aber der bau geht weiter. einiges wird sicherlich noch verworfen, das andere mal kommt dann der blizgedanke. ich lass es euch wissen. gruß milbi
 
Eine Frage:Wer ist Rainer?Zu deinen Modellen:Die sind wahnsinns groß.Die Zugmaschienen sind super.Der Autoscooter ist Perfekt.Die Teschnik ist perfekt.Wirst du im Modellwettbewerb auch teilnehmen?Du bist wahrscheinlich der beste Legobauer im Forum mit Vr85.Weuiter so...
 
problem ist, das einzige fahrgeschäft was fährt und leuchtet, ist mein russenrad. alle anderen sind standmodelle. weis nicht ob das was gibt. im gegensatz ist bei mir alles auf den vorgeschriebenen anhängern transportabel. ich persönlich lege halt viel wert auf farbe und form. auch im abgebauten zustand sollten die geschäfte zu erkennen sein. wo müßte ich mich für den wettbewerb denn anmelden?
 
was für ein autoscooter?? in deiner gallerie sind keine bilder davon zu sehen... (link oben)
 
Zu Milbis Frage:Eintragen musst du nichts .Regeln habe ich schon damals festgelgt,weil das meine Idee war.Es gibt dazu 2 .Threads.Du musst wenn du mitmachen willst,ein Video von deinem Legomodell am ersten1.Juli reinstellen.Ich eröffne dann ein neues Thema ,an dem Tag.Das Modell muss neu sein und nicht vorher irgendwo geben.Also keine Alten Modelle.

@Move85:Doch das ist zusehen.Falls du es nicht siehst,gibt es noch ein Album von milbi wo es bilder gibt.
 
geh mal in eure kirmesbilder auf milbis kirmes. ich habe dort zwei bzw.drei gallerien eröffnet. ca. die 8. von oben. gruß milbi
 
okay... frage zur scooterchaise... wie hastn den gummi kranz hinbekommen?

mit diesen starren winkeln? die von 2 auf 4 penüpsel gehen ,dünne glatte platten und die ecken mit der abrundung die von dünn auf dick geht? kann man schlecht erklären siehe bild...
 
richtig. nimm 6X1 schwarz links und rechts den viertelkreis mitte 6X4 dann 6X1 fliese schwarz dann 3 schwarze 3er an jede seite das ganze baust du 2X verbunden wird das ganze mit den schwarzen technik pins. tipp es gibt die viertelbögen ach in 2X3 diese in schwarz zu bekommen ist allerding sehr schwer sonst hätte ich diese. gruß milbi. PS. ich poste gleich mal ein par bilder in eure kirmesbilder versuch für einen break dance nur chaise und kreuz.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben