Modellbau Lego Kirmes von KirmesLego100

Benjamin Unland

Stammuser
Registriert
15 Aug. 2010
Beiträge
639
Likes
5.347
Hallo zusammen

heute möchte ich euch mal unseren Kanal Kirmeslego100 vorstellen.

Wir heißen Jannik und Benjamin und bauen schon seit dem wir kleine Kinder sind mit Lego. Irgendwann hat sich das alles so Entwickelt das wir angewangen haben Lego Fahrgeschäfte zu bauen. Am Anfang sahen die Fahrgeschäfte noch nicht ganz so gut aus, dass kam dann aber von Jahr zu Jahr

Hier einige Bilder
Anhang anzeigen 301692
Anhang anzeigen 301694
Anhang anzeigen 301695
Anhang anzeigen 301696
Anhang anzeigen 301697
Anhang anzeigen 301698

Weiter Bilder folgen
 

Anhänge

  • ALIM2514.JPG
    ALIM2514.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 83
  • 11112010713.jpg
    11112010713.jpg
    73 KB · Aufrufe: 76
  • 190520111267.jpg
    190520111267.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 76
  • 221020111802.jpg
    221020111802.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 77
  • 290520111315.jpg
    290520111315.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 75
  • ALIM0931.JPG
    ALIM0931.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 76
weiter gehts

hier noch mal ein Link zu unserem Kanal https://www.youtube.com/user/KirmesLego100

2012 hatte Jannik dann die Idee einen Rocket zubauen weil dieser auch nach Bocholt gekommen ist

Hier einige Bilder

Anhang anzeigen 301744
Anhang anzeigen 301745
Anhang anzeigen 301746
Anhang anzeigen 301747

den haben wir dann immer weiter umgebaut

Anhang anzeigen 301748

als letztes haben wir den Trum komplett in Weiß gebaut.
Nur was wir bis jz immer noch nicht hinbekommen haben ist leider die Drehung des Gondelkreuz.

Anhang anzeigen 301749

mittlerweile wurde der Rocket wegen der Probleme auch wieder auseinander genommen
 

Anhänge

  • Der Gerät2048.jpg
    Der Gerät2048.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 60
  • Der Gerät2051.jpg
    Der Gerät2051.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 60
  • Der Gerät2056.jpg
    Der Gerät2056.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 65
  • Der Gerät2077.jpg
    Der Gerät2077.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 61
  • P1030172.JPG
    P1030172.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 65
  • Rocket (1 von 1).jpg
    Rocket (1 von 1).jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 71
Juchhu!
Endlich mal wieder ein neuer Beitrag hier im Lego Bereich !
Ich persönlich finde es echt Klasse was Ihr aus den Steinen alles zaubert!
Ich freue mich immer neue Bilder davon zu sehen.
Baut Ihr nach eigenem ermessen oder gibt es Bauläne für Kirmesmodelle ??
Weiter so !
Gruß Udo
 
Geil ich kenn euren Kanal, die Aufbau Videos finde ich echt geil.
 
Danke :)

Nein so wirklich Baupläne gibts es leider nicht. Wir guckn uns im Internet um ob jemand so etwas aus Lego schonmal gebaut hat und wenns gut ist bauen wir machen sachen davon nach aber das meiste bauen wir selber druch original Bilder nach.

Anleitung gibts nur wenn mein das jeweilige Fahrgeschäft im lego digital designer vorbaut, weil man dort dan nachher eine Anleitung erstellen kann sonst eigentlich gibts keine.

hier z.B. mal ein Babyflug den ich im LDD gebaut hab

Anhang anzeigen 301750

oder The Tower. Wobei der aber noch nicht fertig ist

Anhang anzeigen 301751
 

Anhänge

  • Babyflug.png
    Babyflug.png
    221,2 KB · Aufrufe: 99
  • the tower.png
    the tower.png
    162,3 KB · Aufrufe: 98
Ihr kopiert gerne oder? Weil der baby flug ist eindeutig von artur fritscher ich glaube das ist so euer hobby zu kopieren oder? Soll ja garkeine kritik sein aber ich finde es scheise das ihr kopiert. Warum nicht wie früher? wo ihr wirklich selber mal drangesesen habt und mal nachgedacht habt wie man das wohl machen kann ich finds echt schade.
 
Ihr kopiert gerne oder? Weil der baby flug ist eindeutig von artur fritscher ich glaube das ist so euer hobby zu kopieren oder? Soll ja garkeine kritik sein aber ich finde es scheise das ihr kopiert. Warum nicht wie früher? wo ihr wirklich selber mal drangesesen habt und mal nachgedacht habt wie man das wohl machen kann ich finds echt schade.

Gut gemeinter Tipp von mir:

Ich weiß, dass du neu im Forum bist - deswegen erstmal Herzlich Willkommen!

Allerdings musst du nicht zu allem etwas schreiben..auch, wenn alles neu ist
Zum Beispiel Bremen Osterwiese:
Klar wünscht sich jeder was, aber ich behalts für mich. Wenn jeder reinschreiben würde, was er sich wünscht, wäre das zuviel des Guten.
Deswegen warten auf Fakten!

Schöne Zeit im Forum wünsch ich dir!

Malte ✌
 
Ihr kopiert gerne oder? Weil der baby flug ist eindeutig von artur fritscher ich glaube das ist so euer hobby zu kopieren oder? Soll ja garkeine kritik sein aber ich finde es scheise das ihr kopiert. Warum nicht wie früher? wo ihr wirklich selber mal drangesesen habt und mal nachgedacht habt wie man das wohl machen kann ich finds echt schade.

Aber Modellbau ist doch immer kopieren? :p
 
Na der Modellbauer kopiert ja vom Original, was eigenes bringt der ja auch nie zustande. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Geht ja auch nur 1:1. Sonst wäre es ja ein schlechtes Modell vom Original.
 
Es gibt mal wieder was neues von uns:)
Mitte dieser Woche habe ich den Phoenix fertig gestellt, welcher jetzt zu einem der ehemaligen Rekommandeure unter Leitung von Gusowski geht.
Momentan befindet sich bei mir der Jekyll and Hyde von Thelen im Bau, desweiteren tüfftle ich seid einiger Zeit an meinem Lego Predator rum, aber seht selbst:) Hier geht`s zum ersten Video des Predators: https://goo.gl/Mc4vW0
Videos zum Jekyll and Hyde folgen auf unserem Kanal: youtube.com/KirmesLego100
IMG_4079.JPG
IMG_4080.JPG
IMG_4156.JPG
IMG_4157.JPG
IMG_3948.JPG
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben