Modellbau Lego Kirmes

B

bigmonster300

Hallo zusammen,

viele bauen sicherlich gerne kirmesmodelle aus lego stellt hier doch mal anregungen für andere und bilder rein.

MfG

KSM
 
S

Shakefan

Hier habe ich noch eine tolle Seite gefunden. :respekt: :respekt:

Hab mir auch von ihm ein Paar Ratschläge für meine Legomodelle (Existieren leider nicht mehr) geholt.
U.a. Für einen Airwolf.

http://legorides.simtv.co.uk/

Hatte damals einen Shake mit Gondeln die sich seitlich überschlugen und einen Propeller wo sich 2 Gondeln je Armende befanden, dann drehte sich das armende und die Gondeln überschlugen sich seitlich.
 
B

Bonner-Breaker

Also ich hatte vor einem Jahr einen Break-Dance, bei dem sich aber die Gondel irgendwie nicht gedreht hatten grrrr. Gab auch noch andere Dinge die mich da gestört hatten, aber was solls. Dieser wurde nach mehreren Gastspielen an diversen Plätzen wie bei mir zu Hause und in Moers bei meinen Großeltern (der Transport erwies sich als relativ einfach, dank Fuhrpark) eingelagert und nach einigen Monaten verschrottet :( . Nunja daraufhin bekam ich das Angebot eines weiteren Schaustellers (ihr wisst wie ich das meine :)) )seine Gondeln, welche in einem größeren Maßstab waren, zu erwerben, was ich dann auch tat. Nach vielen Bauversuchen merkte ich das ich ausser bereits 4 Motoren noch 3-4 weitere brauchte und mir das in der damaligenm, Wirtschaftlichen Lage, als nicht Lohnenswert erschien, stellte ich den Bau ein (mir fehlten auch zu viele Teile) und ließ die einzelnen fertiggestellten Fahrzeuge, wie Zugmaschiene und Mittelbau einfach im Regal stehen. Vor ca. einer Woche dachte ich bei der Arbeit so an NLVR, und bin dann auf mein Modell gekommen. Ich überlegte mir wie ich diesen hohen Kosten entfliehen könnte, und erkannte eine Möglichkeit die Gondel in meinen alten Maßstab umzubauen, welche aber Physikalisch korrekt sind. Heute machte ich mich daran, verschrottete meinen wunderschönen, mit Liebe verzierten, orriginal getreuen DAF-Truck und habe bis eben 6 Gondeln umgebaut. Gleich werde ich noch 2 weitere umbauen und dann anfangen meinen Mittelbau umzubauen und die Platte zu "formen". Ich schätze Mitte des nächsten Monats könnte (!! ich verspreche nichts!! weil ich das selbe letztes Mal auch versprach und erst ca. ein halbes Jahr später fertig war) mein Modell fertig sein. Ich werde euch sobald es was zu zeigen gibt, natürlich informieren. Hoffe hier erzählen andere auch ihre Geschichte :D , MfG,

Artur

PS: auf Wunsch lade ich nochmal ein,zwei.. Bilder von meinem alten Breaker hoch.
 

-Mokstar-

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
78
Likes erhalten
4
awww.brickshelf.com_gallery_Moki_ferris_wheel_atw6.jpg

Ich baue auch seit etwa 5 Jahren Lego-Kirmesmodelle.
Bis ich mal ein Modell fertig hab dauerts meistens etwas länger, aber dafür nehme ich die danach auch selten wieder auseinander (inzwischen zeige ich die sogar ab und zu mal auf verschiedenen Ausstellungen).

Auf meiner Homepage hab ich noch ein paar weitere Infos dazu.

Gruß
Christian
 
P

Power Tower2

Ich habe auch schon einige Modelle gebaut:
TopScan (nach Katzenangriff verschrottet)
Power-Tower (eingelagert, werde ihn aber mal wieder aufbauen und ein paar Bilder Online stellen)
Imperator(verschrottet)
Frissbee (misslungen auch verschrottet)
und dann hab ich noch 3 Modelle in Bau:
Autoskooter
Hot-Shot
und Cyer-Space (nicht für mich, baue ich ihm Auftrag)
 
V

Vapor20

ZITAT(-Mokstar- @ 29.10.06 - 20:17) [snapback]67189[/snapback]

awww.brickshelf.com_gallery_Moki_ferris_wheel_atw6.jpg

Ich baue auch seit etwa 5 Jahren Lego-Kirmesmodelle.
Bis ich mal ein Modell fertig hab dauerts meistens etwas länger, aber dafür nehme ich die danach auch selten wieder auseinander (inzwischen zeige ich die sogar ab und zu mal auf verschiedenen Ausstellungen).

Auf meiner Homepage hab ich noch ein paar weitere Infos dazu.

Gruß
Christian
[/b]



Hey Moki!

Wie schauts eigtl. mit deinem Breaker aus? Könntest du von dem mal ein paar aktuelle Fotos reinstellen? :D

Gruß
 

-Mokstar-

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
78
Likes erhalten
4
ZITAT(Vapor20 @ 29.10.06 - 21:00) [snapback]67197[/snapback]

Wie schauts eigtl. mit deinem Breaker aus? Könntest du von dem mal ein paar aktuelle Fotos reinstellen? :D
[/b]


Die Bilder auf der Homepage sind (leider) immer noch relativ aktuell, da sich, zumindest äußerlich, nicht viel getan hat. Das Problem ist, dass ich arge Probleme mit dem Antrieb der Gondelkreuze hatte/habe und daher außer technischen Veränderungen noch nicht viel mehr gemacht habe. Ich hoffe aber, dass ich jetzt über den Winter endlich mal dazu komme den fertig zu bekommen (habe mir extra noch keine neuen Projekte vorgenommen).
 
T

timo21111991

Oh Gott. Nicht schlecht. Ich glaube, ich hätte gar nicht die Nerven dazu. Ich habe mal zwei Geschäfte von Faller gebaut. NIE WIEDER. Da fehlt mir das berühmte FINGERSPITZENGEFÜHL !!!

Respekt!

Gruß Timo
 

SPANGI MAGIC

gesperrter user
10 Jahre Mitglied
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
406
Likes erhalten
161
Alter
32
@ Mokstar, nen tipp da der Breaker soo tol aussieht dnek ich er wird stueerbar sein. Versuch mal die gondeoln das du in jede gondel ein gegengewicht reinlegstdie du dann hinter die steine verbaust einbaustdann haben die gondeln hinten schwergewicht und das ding steuerrt sich realisticher, dann musste gugen das die gondeln sich immer gleich leicht in bewegunglassen bringen mit kugellagerung zb. Das is schon machbar.
 

-Mokstar-

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
78
Likes erhalten
4
ZITAT(Spangenberger Magic @ 31.10.06 - 04:51) [snapback]67277[/snapback]

@ Mokstar, nen tipp da der Breaker soo tol aussieht dnek ich er wird stueerbar sein. Versuch mal die gondeoln das du in jede gondel ein gegengewicht reinlegstdie du dann hinter die steine verbaust einbaustdann haben die gondeln hinten schwergewicht und das ding steuerrt sich realisticher, dann musste gugen das die gondeln sich immer gleich leicht in bewegunglassen bringen mit kugellagerung zb. Das is schon machbar.
[/b]


Also wenn es denn irgendwann mal funktioniert, ist der auch zum steuern.
In die Gondel brauch ich gar kein Gewicht reinmachen, die funktionieren auch so schon wie die echten (wobei ich zugeben muss, dass ich die Gondeln von einem anderen Lego-Bastler nachgebaut habe). Kugellager werden da wohl auch nicht nötig sein, wenn die Gondeln tatsächlich mal zu schwergängig sein sollten, dann hilft auch ein Tropfen Öl.
 

SPANGI MAGIC

gesperrter user
10 Jahre Mitglied
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
406
Likes erhalten
161
Alter
32
Naja, bei der leichtesten Plattenbewegung sollten die Gondeln mit Kreuz ja schon sich fast komplett Drehen können lol
 
V

Vapor20

ZITAT(Spangenberger Magic @ 03.11.06 - 02:35) [snapback]67445[/snapback]

Naja, bei der leichtesten Plattenbewegung sollten die Gondeln mit Kreuz ja schon sich fast komplett Drehen können lol
[/b]


Und hast du gesehen ob sies tun ? Lol...
 

daniel krug

...ist neu dabei
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
2
Likes erhalten
0
Alter
23
gibbs hier irgend einer der mir ne lego frisbiee oder nen break dance verkaufen kann mit zug maschine und transporte
 
T

Turbo-Force

Auch Lego Modelle können einiges an Geld kosten, kommt auch auf die größe und Technik an, aber wenn du wirklich eins von beiden haben willst wende dich einfach mal an den User "h-kirmes" gute Fahrgeschäfte und gute Preise ;)
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
jory Modellbau Meine Kirmes Lego Modelle Allgemeines 1
Brick Rides UK Lego Rides/Kirmes by Brick Rides UK Galerie (Modelle) 69
Brick Rides UK Modellbau Lego Rides/Kirmes by Brick Rides UK Allgemeines 9
HardWolf21 Modellbau Austellung Lego Kirmes Allgemeines 0
Jannik Dietze Modellbau Lego Kirmes High Energy Kaiser Allgemeines 4
TRACORE Modellbau Lego Kirmes Allgemeines 0
Benjamin Unland Modellbau Lego Kirmes von KirmesLego100 Allgemeines 15
T Modellbau Lego Kirmes Allgemeines 10
L Modellbau Lego Kirmes Jumping Allgemeines 17
A Modellbau Lego Kirmes Festplatz Allgemeines 5
K Modellbau Lego Kirmes Schunkler (Höpler) Allgemeines 8
K Modellbau Lego Kirmes Flash Allgemeines 3
M Modellbau Lego Kirmes Allgemeines 24
M Modellbau Lego Kirmes Allgemeines 11
M Modellbau Größte Lego Kirmes Deutschland Allgemeines 15
M Modellbau Lego Kirmes Allgemeines 6
H Modellbau Lego Kirmes (Lego Rides) Allgemeines 2
H Modellbau Kirmes Modelle aus Lego Allgemeines 10
C Lego KMG Inversion 24 Galerie (Modelle) 6
L Modellbau Lego Fahrgeschäft Bauanleitungen Anlagen 19
KirmesjunkeeNBG Lego kauft Legoland Parks und Madame Tussauds Freizeitpark 19
FerrisWheel Modellbau Lego Reihengeschäft - "Creperie" Cafe Paris Allgemeines 12
R Modellbau Shake 'n Roll aus Lego Allgemeines 8
freiburgerlegorides Lego Fahrgeschäft Top Spin No.2 (Langhoff) Galerie (Modelle) 9
Brick Rides UK Modellbau Lego Jump n Smile Allgemeines 4
Marc Paßlack Modellbau Lego- und Modellbahnmesse Köln 2018 Allgemeines 2
KirmesLego24 Modellbau Lego "Geisterdorf" - Fellerhoff Allgemeines 6
Fairgroundking1 Modellbau Jekyll & Hyde B Thelen Jr Lego Model Allgemeines 0
Patrick Jost Themenparks in Japan: Süße Tiere, eine ganz verrückte Bahn im Zoo und ganz viele Lego-Steine Legoland Japan und Higashiyama Zoo Freizeitpark 6
Jankru Modellbau Lego Creator Expert Roller Coaster "Wilde Maus" Allgemeines 28
freiburgerlegorides Modellbau Lego Fahrgeschäft "Booster Maxxx" Allgemeines 1
freiburgerlegorides Modellbau Lego Bierstand Allgemeines 0
freiburgerlegorides Modellbau Lego "Down Town" Hofmann Allgemeines 2
freiburgerlegorides Modellbau Lego Down Town - Hofmann Allgemeines 4
freiburgerlegorides Modellbau Lego Fahrgeschäft Vortex (Klünder) Allgemeines 6
G Modellbau Neues Lego Karussell Allgemeines 1
Justin Modellbau Lego Double Jump (Petter) in LDD Allgemeines 0
Markus Wenzel LEGO NINJAGO World Allgemeines 0
Jürgen Roland Modellbau Skyfall aus Lego Allgemeines 33
A Modellbau Lego 5-Kant Drehkranz für die Krake Allgemeines 0
Bayern-Kurve Modellbau Lego Kirmesmodelle - heute gesehen auf der Modellbau West in Castrop-Rauxel Allgemeines 12
V Modellbau Keine Lego Fahrgeschäfte mehr von Arthur Fritscher? Allgemeines 11
V Modellbau Finnische Lego Karussel Guru (Makku) sucht Bilder vom Schneider Formel 1 Autoscooter (Bielefeld) Allgemeines 0
T Modellbau Lego Break Dancer No.2 (6x4) Allgemeines 1
M Modellbau lego XXL Allgemeines 1
Hendrik Broekhois Modellbau Lego Flash/ Rocket Weber Allgemeines 2
Dennis Kaufmann Modellbau Lego Take Off Zugmaschine von Karl-heinz-Langenscheidt Allgemeines 2
Jannik Dietze Modellbau Mein Lego Rocket Firma Goetzke Allgemeines 6
T Modellbau [LEGO] Neues Modell BreakDance No.2 (6x4) Allgemeines 4
N Modellbau [LEGO] kmg XXL (Monster H. P. Maier) Allgemeines 2

Ähnliche Themen

Oben