Also ich hatte vor einem Jahr einen Break-Dance, bei dem sich aber die Gondel irgendwie nicht gedreht hatten grrrr. Gab auch noch andere Dinge die mich da gestört hatten, aber was solls. Dieser wurde nach mehreren Gastspielen an diversen Plätzen wie bei mir zu Hause und in Moers bei meinen Großeltern (der Transport erwies sich als relativ einfach, dank Fuhrpark) eingelagert und nach einigen Monaten verschrottet
. Nunja daraufhin bekam ich das Angebot eines weiteren Schaustellers (ihr wisst wie ich das meine
) )seine Gondeln, welche in einem größeren Maßstab waren, zu erwerben, was ich dann auch tat. Nach vielen Bauversuchen merkte ich das ich ausser bereits 4 Motoren noch 3-4 weitere brauchte und mir das in der damaligenm, Wirtschaftlichen Lage, als nicht Lohnenswert erschien, stellte ich den Bau ein (mir fehlten auch zu viele Teile) und ließ die einzelnen fertiggestellten Fahrzeuge, wie Zugmaschiene und Mittelbau einfach im Regal stehen. Vor ca. einer Woche dachte ich bei der Arbeit so an NLVR, und bin dann auf mein Modell gekommen. Ich überlegte mir wie ich diesen hohen Kosten entfliehen könnte, und erkannte eine Möglichkeit die Gondel in meinen alten Maßstab umzubauen, welche aber Physikalisch korrekt sind. Heute machte ich mich daran, verschrottete meinen wunderschönen, mit Liebe verzierten, orriginal getreuen DAF-Truck und habe bis eben 6 Gondeln umgebaut. Gleich werde ich noch 2 weitere umbauen und dann anfangen meinen Mittelbau umzubauen und die Platte zu "formen". Ich schätze Mitte des nächsten Monats könnte (!! ich verspreche nichts!! weil ich das selbe letztes Mal auch versprach und erst ca. ein halbes Jahr später fertig war) mein Modell fertig sein. Ich werde euch sobald es was zu zeigen gibt, natürlich informieren. Hoffe hier erzählen andere auch ihre Geschichte
, MfG,
Artur
PS: auf Wunsch lade ich nochmal ein,zwei.. Bilder von meinem alten Breaker hoch.