Modellbau Lego Kirmes

B

bigmonster300

Hallo zusammen,

viele bauen sicherlich gerne kirmesmodelle aus lego stellt hier doch mal anregungen für andere und bilder rein.

MfG

KSM
 
Hier habe ich noch eine tolle Seite gefunden. :respekt: :respekt:

Hab mir auch von ihm ein Paar Ratschläge für meine Legomodelle (Existieren leider nicht mehr) geholt.
U.a. Für einen Airwolf.

http://legorides.simtv.co.uk/

Hatte damals einen Shake mit Gondeln die sich seitlich überschlugen und einen Propeller wo sich 2 Gondeln je Armende befanden, dann drehte sich das armende und die Gondeln überschlugen sich seitlich.
 
Also ich hatte vor einem Jahr einen Break-Dance, bei dem sich aber die Gondel irgendwie nicht gedreht hatten grrrr. Gab auch noch andere Dinge die mich da gestört hatten, aber was solls. Dieser wurde nach mehreren Gastspielen an diversen Plätzen wie bei mir zu Hause und in Moers bei meinen Großeltern (der Transport erwies sich als relativ einfach, dank Fuhrpark) eingelagert und nach einigen Monaten verschrottet :( . Nunja daraufhin bekam ich das Angebot eines weiteren Schaustellers (ihr wisst wie ich das meine :)) )seine Gondeln, welche in einem größeren Maßstab waren, zu erwerben, was ich dann auch tat. Nach vielen Bauversuchen merkte ich das ich ausser bereits 4 Motoren noch 3-4 weitere brauchte und mir das in der damaligenm, Wirtschaftlichen Lage, als nicht Lohnenswert erschien, stellte ich den Bau ein (mir fehlten auch zu viele Teile) und ließ die einzelnen fertiggestellten Fahrzeuge, wie Zugmaschiene und Mittelbau einfach im Regal stehen. Vor ca. einer Woche dachte ich bei der Arbeit so an NLVR, und bin dann auf mein Modell gekommen. Ich überlegte mir wie ich diesen hohen Kosten entfliehen könnte, und erkannte eine Möglichkeit die Gondel in meinen alten Maßstab umzubauen, welche aber Physikalisch korrekt sind. Heute machte ich mich daran, verschrottete meinen wunderschönen, mit Liebe verzierten, orriginal getreuen DAF-Truck und habe bis eben 6 Gondeln umgebaut. Gleich werde ich noch 2 weitere umbauen und dann anfangen meinen Mittelbau umzubauen und die Platte zu "formen". Ich schätze Mitte des nächsten Monats könnte (!! ich verspreche nichts!! weil ich das selbe letztes Mal auch versprach und erst ca. ein halbes Jahr später fertig war) mein Modell fertig sein. Ich werde euch sobald es was zu zeigen gibt, natürlich informieren. Hoffe hier erzählen andere auch ihre Geschichte :D , MfG,

Artur

PS: auf Wunsch lade ich nochmal ein,zwei.. Bilder von meinem alten Breaker hoch.
 
awww.brickshelf.com_gallery_Moki_ferris_wheel_atw6.jpg

Ich baue auch seit etwa 5 Jahren Lego-Kirmesmodelle.
Bis ich mal ein Modell fertig hab dauerts meistens etwas länger, aber dafür nehme ich die danach auch selten wieder auseinander (inzwischen zeige ich die sogar ab und zu mal auf verschiedenen Ausstellungen).

Auf meiner Homepage hab ich noch ein paar weitere Infos dazu.

Gruß
Christian
 
Ich habe auch schon einige Modelle gebaut:
TopScan (nach Katzenangriff verschrottet)
Power-Tower (eingelagert, werde ihn aber mal wieder aufbauen und ein paar Bilder Online stellen)
Imperator(verschrottet)
Frissbee (misslungen auch verschrottet)
und dann hab ich noch 3 Modelle in Bau:
Autoskooter
Hot-Shot
und Cyer-Space (nicht für mich, baue ich ihm Auftrag)
 
ZITAT(-Mokstar- @ 29.10.06 - 20:17) [snapback]67189[/snapback]

awww.brickshelf.com_gallery_Moki_ferris_wheel_atw6.jpg

Ich baue auch seit etwa 5 Jahren Lego-Kirmesmodelle.
Bis ich mal ein Modell fertig hab dauerts meistens etwas länger, aber dafür nehme ich die danach auch selten wieder auseinander (inzwischen zeige ich die sogar ab und zu mal auf verschiedenen Ausstellungen).

Auf meiner Homepage hab ich noch ein paar weitere Infos dazu.

Gruß
Christian
[/b]



Hey Moki!

Wie schauts eigtl. mit deinem Breaker aus? Könntest du von dem mal ein paar aktuelle Fotos reinstellen? :D

Gruß
 
ZITAT(Vapor20 @ 29.10.06 - 21:00) [snapback]67197[/snapback]

Wie schauts eigtl. mit deinem Breaker aus? Könntest du von dem mal ein paar aktuelle Fotos reinstellen? :D
[/b]


Die Bilder auf der Homepage sind (leider) immer noch relativ aktuell, da sich, zumindest äußerlich, nicht viel getan hat. Das Problem ist, dass ich arge Probleme mit dem Antrieb der Gondelkreuze hatte/habe und daher außer technischen Veränderungen noch nicht viel mehr gemacht habe. Ich hoffe aber, dass ich jetzt über den Winter endlich mal dazu komme den fertig zu bekommen (habe mir extra noch keine neuen Projekte vorgenommen).
 
Oh Gott. Nicht schlecht. Ich glaube, ich hätte gar nicht die Nerven dazu. Ich habe mal zwei Geschäfte von Faller gebaut. NIE WIEDER. Da fehlt mir das berühmte FINGERSPITZENGEFÜHL !!!

Respekt!

Gruß Timo
 
@ Mokstar, nen tipp da der Breaker soo tol aussieht dnek ich er wird stueerbar sein. Versuch mal die gondeoln das du in jede gondel ein gegengewicht reinlegstdie du dann hinter die steine verbaust einbaustdann haben die gondeln hinten schwergewicht und das ding steuerrt sich realisticher, dann musste gugen das die gondeln sich immer gleich leicht in bewegunglassen bringen mit kugellagerung zb. Das is schon machbar.
 
ZITAT(Spangenberger Magic @ 31.10.06 - 04:51) [snapback]67277[/snapback]

@ Mokstar, nen tipp da der Breaker soo tol aussieht dnek ich er wird stueerbar sein. Versuch mal die gondeoln das du in jede gondel ein gegengewicht reinlegstdie du dann hinter die steine verbaust einbaustdann haben die gondeln hinten schwergewicht und das ding steuerrt sich realisticher, dann musste gugen das die gondeln sich immer gleich leicht in bewegunglassen bringen mit kugellagerung zb. Das is schon machbar.
[/b]


Also wenn es denn irgendwann mal funktioniert, ist der auch zum steuern.
In die Gondel brauch ich gar kein Gewicht reinmachen, die funktionieren auch so schon wie die echten (wobei ich zugeben muss, dass ich die Gondeln von einem anderen Lego-Bastler nachgebaut habe). Kugellager werden da wohl auch nicht nötig sein, wenn die Gondeln tatsächlich mal zu schwergängig sein sollten, dann hilft auch ein Tropfen Öl.
 
Naja, bei der leichtesten Plattenbewegung sollten die Gondeln mit Kreuz ja schon sich fast komplett Drehen können lol
 
ZITAT(Spangenberger Magic @ 03.11.06 - 02:35) [snapback]67445[/snapback]

Naja, bei der leichtesten Plattenbewegung sollten die Gondeln mit Kreuz ja schon sich fast komplett Drehen können lol
[/b]


Und hast du gesehen ob sies tun ? Lol...
 
ZITAT(Vapor20 @ 04.11.06 - 18:22) [snapback]67499[/snapback]

Und hast du gesehen ob sies tun ? Lol...
[/b]


Moin,

hatte auch mal vor ein Jahr oder länger ein Break Dancer aus Lego...

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img429.imageshack.us/img429/7066/breakdancerno15iw.jpg

Ist aber schon verkauft :wacko:

P.s. wer mehr Bilder sehen möchte einfach bei mir melden...

mfg
Christian
 
gibbs hier irgend einer der mir ne lego frisbiee oder nen break dance verkaufen kann mit zug maschine und transporte
 
Auch Lego Modelle können einiges an Geld kosten, kommt auch auf die größe und Technik an, aber wenn du wirklich eins von beiden haben willst wende dich einfach mal an den User "h-kirmes" gute Fahrgeschäfte und gute Preise ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben