hallo leute. unterschätzt den legomodellbau nicht. ich habe vor einem monat damit angefangen meine modelle komplett neu zu bauen. ( siehe :"milbis legokirmes" auf der fotoseite...). mir gefallen einige propotionen nicht. ebenso wie farb und formgebung. ich will es noch perfekter.
so, nun mein eigendlicher kommentar zum legomodellbau. ich baue selber seit dem ich kind bin, also über 30 jahre. bin mit den legosteinen aufgewachsen und baue nur kirmesmodelle. auf den maßstab 1:20 bin ich erst vor 4 jahren gekommen. am anfang stand nur eine zugmaschine und bis die soweit war wie auf den fotos, hat es 3 jahre gedauert und sie ist bei weiten noch nicht mal annähernd perfekt. als nächstes kommen wir zum autoskooter, den habe ich mitlerweile nun wieder fast fertig. es fehlen jedoch noch die transporte. die scooterhalle habe ich als basis genommen um mich mal mit der legostatik vertraut zu machen. das wird in dem maßstam nämlich zu einem ernsten thema. auch sehr nitt zu beobachten ist, wie sich 2000 bauteile in eine scootersohle verwandeln und man sieht noch nicht mal viel. -sohle ohne platte wohl gemerkt. unter anderem noch die chaisen, die fressen pro fahrzeug 70 teile (viele sondersteine) und das ganze mal 12. insgesammt kommen hier nur für die halle und die chaisen ca.12.000 einzelteile zum einsatz. neue bilder werden demnächst volgen.
ich denke nicht das die funktion insachen e-motor eine sooo wichtige rolle spielt (zumindest für mich persönlich nicht) mir ist es viel wichtiger einen guten optischen eindruck zu vermitteln und robust zu bauen. nach möglichkeit die einzelteile im abgebauten zustand zu treffen. man sollte einen abgebauten legoautoscooter auch als so einen erkennen. mein tipp: fangt mit kleinen sachen an und steigert euch langsam. und wenns nur kleine reihengeschäfte sind. wenn die einmal anfangen gut zu werden, dann wirds wie ne sucht weiter zu bauen. und größer und mehr wirds dann von ganz alleine. liebe grüße: milbi
p.s ich versuche mal die aktuellen bilder in die gallerie zu laden.