Modellbau Lego Motoren

J

jankru

Der Anschluss für das Motorenkabel müssten die Noppen sein, die metallisch sind (teilweise). Bei Legomotoren sind die Stecker ja auch wie Legosteine mit Noppen ausgestattet. Bei dem andern Problem müssen die richtigen Profis ran.:bye1:
 
C

chris-de

Es gab mal einen sehr ähnlich aussehenden sogenannten "Powermotor" von Lego. Dieser drehte zwar langsamer (für Modelle immernoch zig mal ausreichend schnell) aber dafür weeeesentlich kraftvoller. Ich empfehle dir diesen zu ersteigern und den dann mit dem alten Eisenbahnregler (das schwarze Monsterteil mit dem großen gelben Drehrad) in der Drehgeschwindigkeit und Richtung zu regeln. Diesen Regler sowie auch den Motor findest du ebenfalls regelmäßig für je gut 20Eur bei Ebay.
 

Kirmes1212

...ist neu dabei
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Hi

Ich habe einen Lego V8 motor und 4 von den ganz neuen Motoren.
Der alte V8 is aufjedenfall beser alls die neuen.

mfg Kirmes1212
 
J

jankru

Was zum Donnerwetter ist ein Lego V8 Motor? Hat mal jemand ein Bild davon? Wenn ich das bei Google eingebe, dann kommen nur Modelle von V8 Motoren.:blinksmiley:
 
L

Langwaden

kan man so einen lego motor auch zum antrieb von ner modellriesenschiffschaukel verwenden als reibantrieb ?
 

harry_hirsch1000

Kirmes Fan
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Was zum Donnerwetter ist ein Lego V8 Motor? Hat mal jemand ein Bild davon? Wenn ich das bei Google eingebe, dann kommen nur Modelle von V8 Motoren.:blinksmiley:

[ame][/ame]
das wäre ein lego v8 (luftbetrieben)

er meint aber bestimmt einen Lego 8 Volt motor....

es gibt -glaube ich- 4, 8 und 10 volt motoren von lego....

Und auch ich finde, dass die "alten" besser sind. also von den neuen habe ich schon zwei geschrottet. waren wohl überlastet. Die alten hingegen können einiges mehr ab und haben bessere leistung.

Back to topic.
Um die motoren steuern zu können, nehme ich diese Lego-Motoren Kabel, schneide eine seite ab und schließe diese dann an einen Modelleisenbahn tarfo an. natürlich muss der trafo mit gleichstrom(!) laufen. sonst macht es nur einmal brrr, es stinkt fürchterlich und der motor ist auch kaputt.... (eigene erfahrung :mf_gap: )
 
J

jankru

Danke, das hatte mir die Google-Recherche auch gegeben.:mf_gap:

8 Volt, geht glaube ich nicht, weil es keine passenden Batterien gibt. Ich kenne bei Lego nur 4,5 V, 9V und 12V.:bye1:
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Lego KMG Inversion 24 Galerie (Modelle) 6
L Modellbau Lego Fahrgeschäft Bauanleitungen Anlagen 19
KirmesjunkeeNBG Lego kauft Legoland Parks und Madame Tussauds Freizeitpark 19
FerrisWheel Modellbau Lego Reihengeschäft - "Creperie" Cafe Paris Allgemeines 12
R Modellbau Shake 'n Roll aus Lego Allgemeines 8
jory Modellbau Meine Kirmes Lego Modelle Allgemeines 1
freiburgerlegorides Lego Fahrgeschäft Top Spin No.2 (Langhoff) Galerie (Modelle) 9
Brick Rides UK Lego Rides/Kirmes by Brick Rides UK Galerie (Modelle) 69
Brick Rides UK Modellbau Lego Jump n Smile Allgemeines 4
Brick Rides UK Modellbau Lego Rides/Kirmes by Brick Rides UK Allgemeines 9
Marc Paßlack Modellbau Lego- und Modellbahnmesse Köln 2018 Allgemeines 2
KirmesLego24 Modellbau Lego "Geisterdorf" - Fellerhoff Allgemeines 6
Fairgroundking1 Modellbau Jekyll & Hyde B Thelen Jr Lego Model Allgemeines 0
Patrick Jost Themenparks in Japan: Süße Tiere, eine ganz verrückte Bahn im Zoo und ganz viele Lego-Steine Legoland Japan und Higashiyama Zoo Freizeitpark 6
Jankru Modellbau Lego Creator Expert Roller Coaster "Wilde Maus" Allgemeines 28
freiburgerlegorides Modellbau Lego Fahrgeschäft "Booster Maxxx" Allgemeines 1
freiburgerlegorides Modellbau Lego Bierstand Allgemeines 0
freiburgerlegorides Modellbau Lego "Down Town" Hofmann Allgemeines 2
HardWolf21 Modellbau Austellung Lego Kirmes Allgemeines 0
freiburgerlegorides Modellbau Lego Down Town - Hofmann Allgemeines 4
freiburgerlegorides Modellbau Lego Fahrgeschäft Vortex (Klünder) Allgemeines 6
G Modellbau Neues Lego Karussell Allgemeines 1
Justin Modellbau Lego Double Jump (Petter) in LDD Allgemeines 0
Markus Wenzel LEGO NINJAGO World Allgemeines 0
Jürgen Roland Modellbau Skyfall aus Lego Allgemeines 33
A Modellbau Lego 5-Kant Drehkranz für die Krake Allgemeines 0
Bayern-Kurve Modellbau Lego Kirmesmodelle - heute gesehen auf der Modellbau West in Castrop-Rauxel Allgemeines 12
V Modellbau Keine Lego Fahrgeschäfte mehr von Arthur Fritscher? Allgemeines 11
V Modellbau Finnische Lego Karussel Guru (Makku) sucht Bilder vom Schneider Formel 1 Autoscooter (Bielefeld) Allgemeines 0
Jannik Dietze Modellbau Lego Kirmes High Energy Kaiser Allgemeines 4
TRACORE Modellbau Lego Kirmes Allgemeines 0
T Modellbau Lego Break Dancer No.2 (6x4) Allgemeines 1
M Modellbau lego XXL Allgemeines 1
Hendrik Broekhois Modellbau Lego Flash/ Rocket Weber Allgemeines 2
Dennis Kaufmann Modellbau Lego Take Off Zugmaschine von Karl-heinz-Langenscheidt Allgemeines 2
Benjamin Unland Modellbau Lego Kirmes von KirmesLego100 Allgemeines 15
Jannik Dietze Modellbau Mein Lego Rocket Firma Goetzke Allgemeines 6
T Modellbau [LEGO] Neues Modell BreakDance No.2 (6x4) Allgemeines 4
N Modellbau [LEGO] kmg XXL (Monster H. P. Maier) Allgemeines 2
Hendrik Broekhois Modellbau Lego Rocket von Weber Allgemeines 4
P Modellbau Lego PSYCHO Allgemeines 1
D Modellbau Lego Eigenbau Artistico Allgemeines 9
K Modellbau Lego Artistico made by Sebastian W. Allgemeines 6
T Modellbau Lego Kirmes Allgemeines 10
David Wulfgramm Modellbau lego Scheibenwischer & hopser Allgemeines 4
K Modellbau LEGO Kirmesplatz [komplett Transportabel] Allgemeines 1
K Modellbau LEGO Artistico Allgemeines 5
K Modellbau LEGO Faraoh - komplett Transportabel - Eigenbau Allgemeines 2
H Modellbau Lego Cyber Space (Kaiser) Allgemeines 4
K Modellbau [LEGO] Kirmesplatz, komplett Transportabel Allgemeines 0

Ähnliche Themen

Oben