Modellbau lego MUSIKEXPRESS

ZITAT(Turbo-Force @ Oct 18 2008, 09:44 PM)
aber ich finde seine Modelle sind von der Technik nun nicht gerade beragend. Ich hab lieber 5Gute Modelle als 30schlechte.

Ein Beispiel ist Flying Circus, Die Platte hat auch keinen Schleifkontakt, und auch Move it...[/b]


na der hat schon ganz gute arbeit geleistet. bei der menge der modelle ist es nicht verwunderlich, dass auch einige nicht so gut werden. schließlich ist auch nicht jedes karussell gut mit lego umzusetzen. trotzdem ist hier klasse statt masse wirklich anzustreben, er hat so viel auf seiner seite, dass er locker die schlechten sachen rausnehmen könnte.
einige modelle wie der breaker no3 oder der frisbee sind allerdings sehr gut geworden, daher überlege ich selber auch im kleineren massstab zu bauen. in meiner studentenbude ist ein breaker mit 1 m² grundfläche schon ein problem, von der bauphase mal ganz abgesehen. gleiches problem tritt beim imperator auf, den ich gerade baue. die modelle in der kiste und den steinevorrat auf dem schrank, das ist die beste alternative
 
ZITAT(Turbo-Force @ Oct 18 2008, 09:44 PM)
aber ich finde seine Modelle sind von der Technik nun nicht gerade beragend. Ich hab lieber 5Gute Modelle als 30schlechte.

Ein Beispiel ist Flying Circus, Die Platte hat auch keinen Schleifkontakt, und auch Move it...[/b]

Wo sind das bitte schlechte Modelle? Guck dir doch allein beim Flying Circus die Übersetzung an die auf dem Fotos zu sehen ist oder mal den Airwolf. Da kann man keines Falls von schlechter Technik sprechen. Der Typ hats einfach raus der hat ein Blick für Details und baut echt Umwerfende Modelle!
 
ZITAT(KILLER KOBOLD @ Oct 18 2008, 11:22 PM)
Wo sind das bitte schlechte Modelle? Guck dir doch allein beim Flying Circus die Übersetzung an die auf dem Fotos zu sehen ist oder mal den Airwolf. Da kann man keines Falls von schlechter Technik sprechen. Der Typ hats einfach raus der hat ein Blick für Details und baut echt Umwerfende Modelle![/b]


Ist alles richtig, aber manche Sachen sind wirklich nicht so dolle und er würde noch besser dastehen wenn er sie nicht veröffentlichen würde. Z.B. dieser jurassic park oder auch das topspin. ein gutes top spin ist sehr schwer zu bauen keine frage, aber ich denke das hätte er auch noch besser hinbekommen
 
der breakdancer no.1 und der shaker ist ihm nicht gut gelungen da fehlen jeweils zwei gondeln pro drehachse
 
ZITAT(VR85 @ Oct 19 2008, 12:19 AM)
Ist alles richtig, aber manche Sachen sind wirklich nicht so dolle und er würde noch besser dastehen wenn er sie nicht veröffentlichen würde. Z.B. dieser jurassic park oder auch das topspin. ein gutes top spin ist sehr schwer zu bauen keine frage, aber ich denke das hätte er auch noch besser hinbekommen[/b]


Ihr meckert immer über andere und andere Modelle. Alleine so einen Topspin zu bauen ist alles andere als einfach. Bau du dochmal so einen und sag dann nochmal der TopSpin sieht schlecht aus.
MAch es selber besser dann kannst du das sagen. Ist doch seine Sache ob er die veröffentlicht oder nicht. DEn einen gefällts den anderen nicht.

MFG
 
ZITAT(HeisseRäder @ Oct 19 2008, 10:31 AM)
Ihr meckert immer über andere und andere Modelle. Alleine so einen Topspin zu bauen ist alles andere als einfach. Bau du dochmal so einen und sag dann nochmal der TopSpin sieht schlecht aus.
MAch es selber besser dann kannst du das sagen. Ist doch seine Sache ob er die veröffentlicht oder nicht. DEn einen gefällts den anderen nicht.

MFG[/b]


Ah, typisch deutsches Internet-Forum: Ich suche streit ich verstehe keine einzige Aussage der anderen, ich mache andere schlecht.

Nochmal zum Mitschreiben: Die meisten seiner Sachen sind sehr gut, da er es sich leisten kann hätte er aber auf die Veröffentlichung der schlechteren Sachen verzichten können. Seine Seite ist mittlerweile überfüllt bzw für die Menge schlecht strukturiert.
Bei seinem Können muss er sich im Prinzip bei jedem Neubau selber toppen. Dass das nicht imer gelingt ist ja wohl klar.
Ich persönlich nehme mir raus die Bauwerke anderer zu kritisieren, sowohl positiv als auch negativ. Machen andere bei mir ja auch ;-)
 
ZITAT(VR85 @ Oct 19 2008, 10:56 AM)
Ah, typisch deutsches Internet-Forum: Ich suche streit ich verstehe keine einzige Aussage der anderen, ich mache andere schlecht.

Nochmal zum Mitschreiben: Die meisten seiner Sachen sind sehr gut, da er es sich leisten kann hätte er aber auf die Veröffentlichung der schlechteren Sachen verzichten können. Seine Seite ist mittlerweile überfüllt bzw für die Menge schlecht strukturiert.
Bei seinem Können muss er sich im Prinzip bei jedem Neubau selber toppen. Dass das nicht imer gelingt ist ja wohl klar.
Ich persönlich nehme mir raus die Bauwerke anderer zu kritisieren, sowohl positiv als auch negativ. Machen andere bei mir ja auch ;-)[/b]


Ich habe nicht gesagt das ich die andere schlecht mache^^...
Das hat sich nur so angehört als würdest du seine Arbeit nicht schätzen.
Ist ja in Ordnung habe es jetzt verstanden.
Kritisieren ist ja normal und die Welt kein Sandkasten :biggrin:
Manche seine Moddelle sind jetzt nich sooo toll. Aber was viel schlimmer ist finde ich das seine Seite sooo überfüllt ist. Da könnte man doch vllt. ein paar alte sachen rausnehmen.

MFG
 
Ich bin jetzt nicht so der Lego-Kirmes-Fachmann, aber der HappySailor ist mein Favorit auf legorides...
 
der typ tut auch alle zwei monate 3 oder 4 fahrgeschäfte rein und es ist auch immer nur ein guter dabei
 
Man muss auch mal bedenken, dass viele der "schlechten" Modelle, noch aus der Zeit stammen in der er versucht hat alles im Aufbauaufwand zu optimieren, sprich möglichst wenig (nur ein) Transporte und kurze Aufbauzeiten. Dass man da Kompromisse und Abstriche im Bezug zum Vorbild eingehen muss, dürfte klar sein. unter dem Aspekt finde ich viele Modelle dann gar nicht mehr schlecht, sondern bewundere, dass er es selbst da noch geschaft hat, fast überall noch alle Funktionen vom Vorbild einzubauen.

Klar finde ich die neueren, insgesamt vorbildgetreuen Modelle, auch sehr viel besser. Grade z.B. an dem angesprochenem Break Dance sieht man ja im Vergleich zum Break Dance 3, sehr gut die Weiterentwicklung, die dann aber auch zu Lasten des Bauaufwands (Mittelbau, Packwagen und beladene Zugmaschine) und der Aufbauzeit geht.

Gruß
Christian
 
Aber das war es wirklich wert. Wäre schön wenn er seine alten Modelle nochmal neu auflegt. Immerhin müssten ihm auch langsam die Ideen für neue Modelle ausgehen.
Ich finde beachtlich wie Farb-treu er baut. Z.B. der Airwolf... Ich bräuchte bestimmt erstmal ein Jahr um die ganzen lila Teile zusammen zu bekommen.
 
ZITAT(VR85 @ Oct 20 2008, 09:27 AM)
Aber das war es wirklich wert. Wäre schön wenn er seine alten Modelle nochmal neu auflegt. Immerhin müssten ihm auch langsam die Ideen für neue Modelle ausgehen.
Ich finde beachtlich wie Farb-treu er baut. Z.B. der Airwolf... Ich bräuchte bestimmt erstmal ein Jahr um die ganzen lila Teile zusammen zu bekommen.[/b]


Villeicht hat er ja irgenein Vertrag mit Lego :biggrin:
Naja er bestellt die doch bestimmt irgendwo oder nicht??.....
ER geht wohl kaum auf Legostein Suche.

MFG
 
hallo
ich bin neu hier und habe mal eine frage wer kann mir helfen ich wollte einen me aus lego bauen aber ich weiß nicht wie die bilder oder das viedo haben mir nicht weiter geholfen.ich bitte um eine antwort danke.

mit freundichen gruß balko25
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben