Modellbau lego MUSIKEXPRESS

B

breaker 2008

HI LEUTE ,


ich würde gerne den musikexpress aus lego dem orginal sehr ähnlich nach bauen
nur leider habe ich keine vorstellung
das orginalbild hat mir nicht sehr weitergeholfen
aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
ich zeige euch hier nochmal das orginalbild


lg

breaker 2008
 
Sorry wenn ich dir das sagen muss, aber ich habe dein letzes Modell ja nun auch gesehen.... Vergiss das einfach mit dem ME.......

Ist nur ein Tip von mir! :whistle:
 
Me ist wirklich sau schwer.........habe es auch probiert ber es scheitert schon an den Gondeln!
 
Nee es scheitert nicht an den Gondeln.. Die kann man machen. Es scheitert an der glatten Fahrbahn! Die bekommste nämlich aus Lego nicht hin!
 
ZITAT(Bayern Breaker @ Jul 20 2008, 08:06 PM)
Sorry wenn ich dir das sagen muss, aber ich habe dein letzes Modell ja nun auch gesehen.... Vergiss das einfach mit dem ME.......

Ist nur ein Tip von mir! :whistle:[/b]


danke für eure ehrlichkeit únd tipps

bayern breaker
deine bemerkung hört sich vom meinem anderen modell an
das es grotten schlecht ist willst du mir das sagen
vieleicht kannst du mir sagen was ich für eine kirmes attraktion bauen
 
Nein ich will nicht sagen das es grotten schlecht ist! Aber an dem Modell sieht man das du noch weit entfernt bist von einem ME. Google mal nach anderen die aus Lego was gebaut haben. Da gibt es sogar richtig geile Modelle. Aber alle diese Modelle sind voll durchgeplant und außerdem mit sehr vielen Steinen entstanden und nicht mal nur so eben aus 2 -3 Kisten Lego. Ich will dir einfach nur sagen das du dich nicht überschätzen sollst. Mach was kleines und steigere sich dann. Sonst ist die Enttäuschung nachher groß..... :good:
 
Hallo Breaker 08,

ich muss Bayern-Breaker vollkommen Recht geben. Ich selber habe einen von wenigen Top-Breakern gebaut, würde aber selbst erstmal nicht versuchen einen Musikexpress zu bauen, obwohl ich es für möglich halte. Man muss nur die richtigen Teile in Mengen da haben.
Baue immer fleißig weiter was dir so einfällt. Bau vieleicht mal einen Booster oder dann auch mal ein Karussell mit 2 überlagerten Drehbewegungen und steiger dich langsam.
Versuche auch in der Zeit mehr Lego anzuhäufen. Vor allem brauchst du Technik-Steine aller Arten und Formen, dazu zähle ich auch Zahnreder, Hebelarme und was es da so gibt, dazu Platten, Gelenke und flache Steine.
Bleibe nur am Ball und stelle auch weiterhin hier ein was du so baust. Auch wenn manche niederschmetternd schreiben werden, von anderen bekommst du auch Tipps. Sei selbstbewusst und stehe zu deinen Modellen.

Grüße
VR
 
ZITAT(VR85 @ Jul 29 2008, 09:08 PM)
Hallo Breaker 08,

ich muss Bayern-Breaker vollkommen Recht geben. Ich selber habe einen von wenigen Top-Breakern gebaut, würde aber selbst erstmal nicht versuchen einen Musikexpress zu bauen, obwohl ich es für möglich halte. Man muss nur die richtigen Teile in Mengen da haben.
Baue immer fleißig weiter was dir so einfällt. Bau vieleicht mal einen Booster oder dann auch mal ein Karussell mit 2 überlagerten Drehbewegungen und steiger dich langsam.
Versuche auch in der Zeit mehr Lego anzuhäufen. Vor allem brauchst du Technik-Steine aller Arten und Formen, dazu zähle ich auch Zahnreder, Hebelarme und was es da so gibt, dazu Platten, Gelenke und flache Steine.
Bleibe nur am Ball und stelle auch weiterhin hier ein was du so baust. Auch wenn manche niederschmetternd schreiben werden, von anderen bekommst du auch Tipps. Sei selbstbewusst und stehe zu deinen Modellen.

Grüße
VR[/b]



HEY
vielen dank für eure ehrlichkeit
ich dachte
ich dachte an einen MIAMI und an einen TRANSFORMER
habe es auch schon gebaut
werde darüber bald ein neues thema darüber eröffnen
aber könnte ich einen BOOSTER bauen DU HAST MICH JETZT NEUGIERIG GEMACHT
vieleicht kannst du mir ein paar tipps geben
 
Klar kannst du einen Booster bauen. Aber ich meine einen Baukran-Booster und keinen Huss-Booster. Der ist ziemlich schwierig. Habe auf Grundlage des Breakdancers Gondeln für einen Huss-Booster entwickelt, habe aber noch keine brauchbaren Ergebnisse erzielt!
 
Hallo zusammen, erst einmal das ist hier ein super Forum in dem ich gerne blättere.
Nun hätte ich eine Bitte kann jemand im Detail zeigen wie ich mit Lego den mittleren Antrieb hinbekomme, damit ich mehr wie 4 oder acht Arme anbauen kann?
Das System wie es beim ME Modell oder beim Snow Jet Modell gemacht worden ist interessiert mich sehr.


Ich hoffe es kann mir einer helfen.
Vielen Dank schonmal
 
na gut dafahren die Wagen halt nur auf die zugeschnittene Plattform.
 
von wo hat der mann diese legoteile.? die kann man doch überhaupt nicht kaufen
 
ZITAT(klingebreaker @ Oct 18 2008, 06:31 PM)
von wo hat der mann diese legoteile.? die kann man doch überhaupt nicht kaufen[/b]


Doch die kann man alle kaufen, tatsächlich gibt es noch viel mehr Spezialteile, die er hier ganricht eingebaut hat. Lediglich die Platten sind selber zugeschnitten. Dieser Style gefällt mir persönlich nicht so, ist aber von Vorteil wenn man wirklich perfekte Laufflächen haben will. Bei meinem Breakdancer sieht man z.B. immer da wo zwei Abschnitte der Vielecken aufeinanderstoßen die kleinen Stolperfallen für die Besucher.
Beim Musikexpress würde ich versuchen eine Schiene aus infinitesimal kleinen Zwischenstücken zu bauen. Eine solche Laufschiene ist der Knackpunkt beim Musikexpress, ansonsten ist der nicht so schwer zu bauen.
 
der mann von dieser lego rides seite gibt auch sein ganzes geld für lego aus.
 
ZITAT(klingebreaker @ Oct 18 2008, 06:46 PM)
der mann von dieser lego rides seite gibt auch sein ganzes geld für lego aus.[/b]


wenn du dir das mal durchliest, dann steht da, dass er im schnitt 50 euro im monat ausgibt. sag mal rauchst du eigentlich?
 
aber ich finde seine Modelle sind von der Technik nun nicht gerade beragend. Ich hab lieber 5Gute Modelle als 30schlechte.

Ein Beispiel ist Flying Circus, Die Platte hat auch keinen Schleifkontakt, und auch Move it...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben