Modellbau Lego Neuheit 2009 "Grand Carousel"

-Mokstar-

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
30 Dez. 2003
Beiträge
79
Likes
6
Ab August wird es von Lego ein Pferdekarussell zu kaufen geben.

Der Vertrieb erfolgt als "Profimodell" über die Lego Brand Stores und über den Lego Internetshop, der Preis wird bei 250€ liegen. Ist allerdings durchaus angemessen für ein Modell, dass über 3200 Teile enthält, angetrieben ist und ein (neues) Soundmodul enthält.

Hier mal der Link zu zwei Bildern der Vorpremiere, die am Wochenende bei einem Lego Fan Event stattfand:

Link zur Brickshelf-Galerie

Scheint so, als ob Lego endlich ein neues Geschäftsfeld für sich entdeckt :good:
 
cool endlich kommt mal was von lego an fahrgeschäften!super!das muss ich haben :good:
hoffentlich bringen die noch andre sachen raus wie airwolf,ect....
 
naja ich glaube kaum das lego solche großen Teile verkauft da es ziemlich teuer werden würde...und ich persöhnlich würde lieber meine eigenen Modelle zusammen bauen. Gibts bei ihnen (mokstar) auch mal wieder neue Bilder vom Autoscooter?
 
Meiner Meinung nach, ist es viel zu teuer.
Da gibt es Teile die man gar nicht gebrauchen kann.
Und die Motoren kriegt man schon für 30euro.
 
Also ich bin auch schwer begeistert. Das Riesenrad von LEGO war ja ne glatte sechs aber das hier sieht echt Klasse aus. Bin mal gespannt wann es in die Läden kommt.
Grüße von dieser Stelle an Dich Christian !!!

MFG
 
Mal ein paar Daten über den Bausatz:

Bezeichnung: Großes Karussell
Artikelnummer: 10196
Größe: 38 cm Durchmesser, 35 cm höhe
Bauteile: 3.263

Eigenschaften:

Karussell mit Motor (Power-Funktions) und Melodiestein.
Beim Drehen des Karussells bewegen sich die Pferde und Gondeln Auf und Ab.
Das Set enthält neun Miniaturfiguren und viele Bausteine in seltenen Farben und Formen die zum Teil erstmals für dieses Set hergestellt wurden.

Das Modell ist über Lego zu beziehen und wird ab 229,99 € angeboten, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 249,99 €.
Das Set ist nicht im normalen Spielwarenhandel erhältlich!
 
Ich finde ist ein bischen überteuert oder 250 € für nen Lego Baukasten.....
sooooo viel an technick ist da ja jetzt auch nicht drin:D:D:


skyflyer
 
Ist völlig normal für die Bausatzgröße unter Einbezug, dass hier System-Bausteine verwendet werden. Die Preise der Baukästen richten sich in der Regel an die Teileanzahl, der Systemart (Duplo, System oder Technik) und an der (evtl.) Elektrik.
Manchmal kommen auch noch Lizensgebühren hinzu, deswegen ist Star Wars teurer als die anderen Serien.
 
Wir haben das ding Hier!!!!!!! Der Sohn meines Chef`s hat das ding zum Geburtstag bekommen und ich soll das jetzt mit ihm Bauen. NA da bin ich ja mal gespannt.
Wenn ich fertig bin, sag ich bescheid
 
Na dann, viel spass!:bye1:

Als Legosammler würd ich jetzt gern mit dir Tauschen.

Und hier mal ein Tip für alle, die sich noch unschlüssig sind, ob sie das Ding kaufen sollen, Interesse haben es Nachzubauen, oder nicht Wissen wie man ein rundes Legokarussel baut:

Hier gibt es die Bauanleitung zum (legalen) Download als PDF:

http://us.service.lego.com/de-DE/BuildingInstructions/default.aspx

Einfach Artikelnummer eingeben, auf "Absenden" gehen und beide Teile runterladen.


Und hier noch ein Video von dem Teil. Ist nicht von mir, ich kann mir das Ding beim besten Willen nicht leisten, aber da sieht man mal was von dem Gerät.

[video=youtube;CzsYegsaXNo]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=CzsYegsaXNo[/video]

Ich halte es übrigens nach Studium der Bauanleitung für möglich das Karussel ohne größeren Aufwand auf transportabel umzubauen.
 
Dem Video nach muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin! So ist das ding ja super, aber dass der Motor von aussen die "platte" dreht ist ja wohl etwas arm oder nicht?! Den hätte man ja wohl in die mitte setzten können und so einbauen, dass man ihn nicht sieht. Allerdings finde ich den Musik Chip Stein ein lustiges neues Gimmik.
NA ich werd es ja in den nächsten Tagen sehen
 
Harry´s Aussage kann ich nur unterschreiben. Unglaublich wie einfach die es sich gemacht haben, und dann noch der Preis... Und alle ofiziellen Bildchen gemacht von der Seite von der man den Motor nicht sieht ... -is klar...
 
Naja Leute, kommt, was habt ihr denn von LEGO erwartet ??? Das sie es euch gleich mit verdecktem Motor und transportabel liefern ??? Träumen war Gestern, that`s Life !!!

MfG
 
Leute, das ist ein Spielzeug und kein Detailgetreues Modell, auch wenn`s auf dem ersten Blick so aussieht. Ich denke auch mal das es eher den Kindern und Sammlern gefallen soll. Und das tut es ja auch. Ihr könnt es ja umbauen, ist ja schließlich aus Lego.
 
Naja Leute, kommt, was habt ihr denn von LEGO erwartet ??? Das sie es euch gleich mit verdecktem Motor und transportabel liefern ??? Träumen war Gestern, that`s Life !!!

MfG


transportabel nicht. aber das der motor in die mitte ghehört sollte auch den lego designern klar sein. und viel mehr aufwand sollte es dadurch auch nicht gegeben haben. egal. ich bau das ding erstmal so und dann wird eh alles umgebaut. motor in die mitte und dann teransportabel. aber wie gesagt. erstmal nach anleitung und das ding studieren
 
Die ist Live aus dem Soundbaustein, aber den kann man ja weglassen und durch Richtige Musik austauschen. Finde ich aber auch nicht wirklich schön.
 
so wir haben bis jetzt 6 stunden da dran gesessen und es nicht mal halb fertig. Also ich habe schon echt viel gebaut und auch viele modelle mit vielen teilen. aber sowas hab ich noch nicht erlebt.... alles nur mini teile. verteilt in 20 tüten. da musste stundenlang suchen.... also die "mitte" ist soweit fertig und die "Fahrbahn" (ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll) auch. dann fehlen noch das dach, die Pferde, der auf und ab antrieb und die kasse.... naja... mal schaun, wie lange wir noch brauchen.

Ach so! Das ding dann auf transportabel umzubauen wird doch etwas schwirig, da die teile nict in teilen wie im realem sind, sondern zB die mitte "ein Teil" ist. aber mal sehen, wenns feretig ist, geht der umbau los
 
Ach so! Das ding dann auf transportabel umzubauen wird doch etwas schwirig, da die teile nict in teilen wie im realem sind, sondern zB die mitte "ein Teil" ist. aber mal sehen, wenns feretig ist, geht der umbau los


Na ja! Ne Bauanleitung angucken ist halt doch was anderes als Selberbauen.:laugh:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben