Modellbau Lego - NoLimit

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 383
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 383

Hier Bilder meines NoLimit Modells, dieses Modell wurde nicht von mir sondern vom user H-Kirmes gebaut. Viel Spaß... Videos kommen morgen... :bye:

Anhang anzeigen 10189
 
Hier mal ein Video vom Erbauer:
[video=youtube;46Qk6-PsKF8]http://www.youtube.com/watch?v=46Qk6-PsKF8&feature=player_embedded[/video]
 
Nicht schlecht. Sieht sehr gut nachgebaut aus!

danke für die blumen =)
 
Hallo also erstmal ein dickes Lob an dich (h-Kirmes) und natürlich bedanke ich mich auch bei mopohl für die tollen Bilder :-)
Habe jetzt erstmal eine Frage an dich h-kirmes. Also ich bin auch begeisterter Kirmesfan und Legomodellbauer. Ich bin gerade dabei auch Cyber Space nachzubauen. Ein Getriebe habe ich fertiggestellt und am Prototypen bin ich gerade dran. Ich hatte nur noch keine Gelegenheit das Getriebe am Prototypen auszuprobieren. Es handelt sich dabei um ein Leerlaufgetriebe mit einem hohlen dunkelgrauem Zahnrad und einem rotem Teil mit Schalter. Vll kannst du dir darunter etwas vorstellen. Ich möchte gerne diese langsame Schaukelbewegung hinbekommen und wollte fragen ob dies mit diesem Getriebe geht und wie du das gemacht hast. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen da ich auch gerne weiterkommen möchte :-) Ich hoffe du kannst mir helfen :-)

Gruß Hendrik :-)
 
ich weiß nicht was du für ein getriebe meinst, kannst du ein bild reinstellen? die langsame bewegung kommt vom verhälltniss com gegengewicht zur gondel, das ist nur ausprobiererei =)
 
Hey okay ich kann ein Bild reinstellen auch jetzt sieht aber noch nicht gut aus wegen Prototyp kannst du mir denn vll sagen wie man ein Bild reinstellt bin noch nicht lange dabei :-)
 
Das kann ich auch gerne machen, würde aber erst sonntag abend gehen, weil ich jetzt keine Kamera habe..
 
Mhh erstmal danke könntest du mir vll kurz beschreiben wie das funktioniert?
 
es sit ein einfaches differenzial, entweder die motorbewegung geht auf das fahrgeschäft über, oder zu einem rad. wenn dass rad blokiert wird bewegt sich das geschäft, wenn man es freilässt pendelt es zurück... ganz einfach =)
 
Hey danke erstmal habe das auch mal gebaut jetzt nimmt aber noch zu viel platz ein muss ich nochmal bearbeiten :-)
wie hast du denn eigentlich den gekrümmten Mast befestigt also das der nicht nach vorne fällt?
Gruß Hendrik :-)
 
Es wurden einfach zwei Platten mit Löchern eingebaut, die mit zwei am Boden befestigten Streben verbunden wurden... das ganze wurde ein wenig gekippt... ich hoffe es ist klar was ich meine, sonst muss ich ein Bild machen...
 
Hey könntest du vll ein paar Bilder wegen dem Fahrgeschäft reinstellen wäre sehr nett
:-)
 
Ja klar kann ich das bitteschöön qualität ist wieder nicht so gut, wurden mit dem Handy geschossen..

Anhang anzeigen 10511
pencil.png
 
Danke echt super jetzt weiß ich wie ich das mache ich kann dann bald auch Bilder von meinem wenn es fertig ist reinstellen :-)
 
Ich nehme mal an das ist Phönix von Coasterdynamix
www.coastershop.de
 
Hast du schonmal drüber nachgedacht es irgendwie selber transportabel zu machen? Ich hab das XXL Modell von h-kirmes bekommen und habe es selber transportabel gemacht und es läuft genau wie vorher. Bloß eben nciht mit der Originalaufbauweise von KMG ;) sonst alles wie im Original :P
Übrigens: Es sieht gut aus : )
 
mich würde das fahrverhalten interessieren. kannst du mal ein video davon machen wie es anfährt und wie du es steuerst? ich überlege ein ähnliches getriebe in meinem nächsten projekt einzubauen was gerade in meinem kopf entsteht.
 
Im Grunde ist es einfach, ich mache den ganzen XXL-Dreharm zum differenzial, nichts weiteres ^^
 
Also wenn ich das richtig sehe:

Steurst du mit dem Kipphebel die Schwingrichtung. Für ein Aufschaukeln muss man also immer hin und her kippen. Mit dem Drehpoti steuert man man die Drehgeschwindikeit resp. den Andruck an das Rad und damit die Schaukelhöhe. Habe ich das richtig verstanden?



1 Jahr nach meinem Breaker habe ich mal Lust auf ein großes Hochfahrgeschäft.
Im Kopf schwirrt mir ein "Flash" in 1:25 vor. Vorgenommen habe ich mir wie immer das Komplettprogramm: Transportabel mit el. Gondeldrehkranz, freies Gondelschwingen & mech. Gondelbremse. Soweit so gut und die Pläne stehen im Kopf. Nur die Steuerung bereit mir etwas kopfzerbrechen. Ich möchte beim Aufschwingen ungerne ständig an der Steuerung hin und her wippen und ebenso möchte ich das er super smoothy anfährt. Hat jemand schon mal ein Getriebe entworfen was automatisch (!) an den oberen Totpunkten umschaltet? Mein Ziel ist das ich nur noch einen Drehregler für die Schaukelbewegung habe. Voll aufgedreht soll es Überschläge machen auf 1/3 nur leicht hin und her schwingen...
 
Habe ich... ... ich kann gern versuchen es dir zu erklären
mein neues System ist so gebaut, dass man nur auf einen Startknopf drücken muss, und der Arm wird Stück für Stück auf ein gewisses Level Hochgeschaukelt.

Und hält die Höhe, und dann kann man die max Höhe einstellen (schaukeln bis 124° oder 170° oder wie auch immer...) oder auch überschlagen lassen, dafür brauchst du nur 2 Motoren, die nur in eine gleiche Richtung laufen (gegen verschleis) und eben das Getriebe... die Steuereinheit ist das Komplizierteste, und das Programieren für die, das ist aber alles inzwischen für 35,- € machbar. das ganze schwungsystehm mit getriebe kannst vermutlich für 60,- € zusammenbekommen ;)

genaueres per pn oder mail ;)
 
Zurück
Oben