Modellbau Lego - NoLimit

G

Gelöschtes Mitglied 383

Hier Bilder meines NoLimit Modells, dieses Modell wurde nicht von mir sondern vom user H-Kirmes gebaut. Viel Spaß... Videos kommen morgen... :bye:

Anhang anzeigen 10189
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Hier mal ein Video vom Erbauer:
[video=youtube;46Qk6-PsKF8]http://www.youtube.com/watch?v=46Qk6-PsKF8&feature=player_embedded[/video]
 
H

h-kirmes

Nicht schlecht. Sieht sehr gut nachgebaut aus!

danke für die blumen =)
 

Hendrik Dieckhans

....ist oft hier
Registriert
16. September 2009
Beiträge
51
Likes erhalten
9
Alter
25
Hallo also erstmal ein dickes Lob an dich (h-Kirmes) und natürlich bedanke ich mich auch bei mopohl für die tollen Bilder :)
Habe jetzt erstmal eine Frage an dich h-kirmes. Also ich bin auch begeisterter Kirmesfan und Legomodellbauer. Ich bin gerade dabei auch Cyber Space nachzubauen. Ein Getriebe habe ich fertiggestellt und am Prototypen bin ich gerade dran. Ich hatte nur noch keine Gelegenheit das Getriebe am Prototypen auszuprobieren. Es handelt sich dabei um ein Leerlaufgetriebe mit einem hohlen dunkelgrauem Zahnrad und einem rotem Teil mit Schalter. Vll kannst du dir darunter etwas vorstellen. Ich möchte gerne diese langsame Schaukelbewegung hinbekommen und wollte fragen ob dies mit diesem Getriebe geht und wie du das gemacht hast. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen da ich auch gerne weiterkommen möchte :) Ich hoffe du kannst mir helfen :)

Gruß Hendrik :)
 
H

h-kirmes

ich weiß nicht was du für ein getriebe meinst, kannst du ein bild reinstellen? die langsame bewegung kommt vom verhälltniss com gegengewicht zur gondel, das ist nur ausprobiererei =)
 

Hendrik Dieckhans

....ist oft hier
Registriert
16. September 2009
Beiträge
51
Likes erhalten
9
Alter
25
Hey okay ich kann ein Bild reinstellen auch jetzt sieht aber noch nicht gut aus wegen Prototyp kannst du mir denn vll sagen wie man ein Bild reinstellt bin noch nicht lange dabei :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Das kann ich auch gerne machen, würde aber erst sonntag abend gehen, weil ich jetzt keine Kamera habe..
 
H

h-kirmes

es sit ein einfaches differenzial, entweder die motorbewegung geht auf das fahrgeschäft über, oder zu einem rad. wenn dass rad blokiert wird bewegt sich das geschäft, wenn man es freilässt pendelt es zurück... ganz einfach =)
 

Hendrik Dieckhans

....ist oft hier
Registriert
16. September 2009
Beiträge
51
Likes erhalten
9
Alter
25
Hey danke erstmal habe das auch mal gebaut jetzt nimmt aber noch zu viel platz ein muss ich nochmal bearbeiten :)
wie hast du denn eigentlich den gekrümmten Mast befestigt also das der nicht nach vorne fällt?
Gruß Hendrik :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Es wurden einfach zwei Platten mit Löchern eingebaut, die mit zwei am Boden befestigten Streben verbunden wurden... das ganze wurde ein wenig gekippt... ich hoffe es ist klar was ich meine, sonst muss ich ein Bild machen...
 

Hendrik Dieckhans

....ist oft hier
Registriert
16. September 2009
Beiträge
51
Likes erhalten
9
Alter
25
Hey könntest du vll ein paar Bilder wegen dem Fahrgeschäft reinstellen wäre sehr nett
:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Ja klar kann ich das bitteschöön qualität ist wieder nicht so gut, wurden mit dem Handy geschossen..

Anhang anzeigen 10511
pencil.png
 

Hendrik Dieckhans

....ist oft hier
Registriert
16. September 2009
Beiträge
51
Likes erhalten
9
Alter
25
Danke echt super jetzt weiß ich wie ich das mache ich kann dann bald auch Bilder von meinem wenn es fertig ist reinstellen :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben