Modellbau Lego Programm

Pokerass

Kirmes Fan
Mitglied seit
24. Juli 2005
Beiträge
119
Likes erhalten
0
Alter
27
es gibt doch ein programm mit dem man lego modelle planen kann?könnte mir einer bitte den link dazu geben weil ich hab mit meinem kumpel ja nen BD aus lego gebaut und uns fehlen die gondel die möchte ich damit entwerfen hauptsache es ist kostenlos ich meine das programm könnte hier einer wie gesagt bitte den link dazu reinstellen is sehr wichtig!

gruß Pokerass
 

Pokerass

Kirmes Fan
Mitglied seit
24. Juli 2005
Beiträge
119
Likes erhalten
0
Alter
27
Originally posted by Daniel_B@14.05.06 - 15:19
hallo,

Ich würde erst mal in Google suchen bevor man fragt, ich mein es ja nicht böse... zahn

www.Google.de
[snapback]61714[/snapback]
[/quote]

wenn ich nicht gesucht hätte würde ich auch nicht fragen
logisch oder?wenn du sachen nicht findest fragst du doch bestimmt auch nich war?
 

-Mokstar-

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
30. Dezember 2003
Beiträge
78
Likes erhalten
4
Originally posted by Pokerass@13.05.06 - 18:52
es gibt doch ein programm mit dem man lego modelle planen kann?könnte mir einer bitte den link dazu geben weil ich hab mit meinem kumpel ja nen BD aus lego gebaut und uns fehlen die gondel die möchte ich damit entwerfen hauptsache es ist kostenlos ich meine das programm könnte hier einer wie gesagt bitte den link dazu reinstellen is sehr wichtig!

gruß Pokerass
[snapback]61664[/snapback]
[/quote]

So ein Program bekommt man bei www.ldraw.org

Eine gute deutsche Installationsanleitung gibt es hier

Gruß
Christian
 
L

Lukas

Das ldraw hatt ich auch mal, war damit aber nicht zufrieden :( Fiele Teile die es gibt gibts bei dem Programm nicht und es dauert ewig bis was vertig ist. Über die Lego Hompage gibts ein Programm, ich kanns aber nicht instalieren, da das mit meinem PC nicht geht, ist zu schlecht :(
 

-Mokstar-

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
30. Dezember 2003
Beiträge
78
Likes erhalten
4
Originally posted by Lukas@14.05.06 - 16:26
Das ldraw hatt ich auch mal, war damit aber nicht zufrieden :( Fiele Teile die es gibt gibts bei dem Programm nicht und es dauert ewig bis was vertig ist. Über die Lego Hompage gibts ein Programm, ich kanns aber nicht instalieren, da das mit meinem PC nicht geht, ist zu schlecht :(
[snapback]61721[/snapback]
[/quote]

Also ich bin sehr zufrieden damit. Es braucht allerdings einige Einarbeitungszeit, bis man mit allen Funktionen gut vertraut ist und auch alle Teile findet, da diese nur mit den englischen Bezeichnungen aufgelistet sind und teilweise doch gut versteckt sind.

Inzwischen plane ich fast alle Modelle erst einmal am Rechner vor, da ich dann auf jeden Fall schonmal weiß, wieviele Teile ich so brauche.
Mein Riesenrad ist zum Beispiel im Rohbau am Rechner entstanden, die Details werden dann allerdings auch erst beim "echten" Bauen ausgearbeitet.
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://home.arcor.de/mokstar/ltrides/rr/preview.JPGscreen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}" onmouseover="if(this.resized) this.style.cursor='hand';" onclick="if(this.resized) {window.open('http://home.arcor.de/mokstar/ltrides/rr/preview.JPG');}" />
 
D

Daniel_B

Originally posted by Pokerass@14.05.06 - 15:24
wenn ich nicht gesucht hätte würde ich auch nicht fragen
logisch oder?wenn du sachen nicht findest fragst du doch bestimmt auch nich war?
[snapback]61715[/snapback]
[/quote]

Nein.
 
L

Lukas

Wie lad ich das runter? :gruebel: letztes mal hats mein Vater gemacht
 
C

chaos

hallo sorry aba das programm kann ich gar nich so instalieren wie es in der anleitung steht !!!


könnt ihr mir helfen biteeeeeeee??


freundliche grüsse chaos und der schweiz
 
Oben