Modellbau Lego Riesenrad

D

Destroyer008

Ich möchte mal an dieser Stelle mein neuestes Projekt vorstellen.
Ich bin nun seit gut einem Jahr zusammen mit meiner Frau dabei, das Steiger Riesenrad aus Lego nachzubauen.
Hier mal ein paar technische Daten:
Masstab: 1:24
Stellfläche: 115 X 125cm
Höhe: 250cm
Baumaterial:
c.a. 20000 Legosteine
Beleuchtung: 5000 SMD's (1206)


Und hier noch ein Video:
[video=youtube;61e_BE_4v2A]http://www.youtube.com/watch?v=61e_BE_4v2A[/video]
 
Auch ich bin sehr begeistert! Gigantisch! Ich würde mich noch über ein Bild einer Gondel freuen.



Viele Grüße.

Torsten
 
60 geteilt durch 24 ergibt 2,5m. Und da das Rad fast an die Zimmerdecke kommt, passt die Höhe schon.

Gruss Majo
 
Auch von mir ein ganz ganz Großes LOB echt supper gemacht . Freue mich schon drauf das ganze in voller pracht zu Sehen . Ich habe zur Zeit leider nicht die möglichkeiten meine Modelle die ich gerne machen würde fertig zu stellen . Mach weiter so und vieleicht kann mann das Rad ja mall auf einer Ausstellung Sehen . TOP!
 
Nochmal danke für die lobenden Worte.
Das Rad wird dieses Jahr vorraussichtlich auf 2 Veranstaltungen zu sehen sein. Weitere Infos gibt es dann zu gegebener Zeit.
 
Moin mall nee Frage könntest du vieleicht mall ein Foto von der Speichen aufhängung machen? Danke im vorraus.
 
Moin mall nee Frage könntest du vieleicht mall ein Foto von der Speichen aufhängung machen? Danke im vorraus.


Meinst du die Radnabe an sich?
 
Ja genau Destroyer mich würde die Technik mall interessieren wie die Speichen an der Radnabe befestigst werden und wie du die Radnabe Gebaut hast. Gruß Dennis.
 
Ich weiss, alle Lego Modellbauer werden jetzt aufschreien, aber ich habe es mir diesbezüglich einfach gemacht und eine Radnabe aus Aluminium inklusive Kugellager und Stahlachse gefertigt.
Es wäre anders aber auch nicht möglich gewesen. eine normale Legoachse hätte das Gewicht von 10kg nicht tragen können.

Anhang anzeigen 38425
 
Allso erst ein mall vielen danke für das so schnelle reinstellen des Fotos. Und falls ich für irgendwann mall eine Radnabe für das Bellevue rad brauchen sollte weis ich jetzt ja wo herr ich eine bekommen könnte :) . Ps es wird dir sicherlich auch die Stromführung etwas eleichtern.
 
Wusste nicht das LEGO solche massiven Teile produziert. :00008286: Hast du die Nabe gedreht oder hast du sie drehen lassen (und was kostet dies dann)?

Beste Grüße

Torsten
 
@Bonner-Breaker Ich habe alle Modelle in 1:24 gebaut
@Kirmes Müller: Ich kann nicht sagen was das kosten würde.
 
Hallo Destroyer gibt es bei dir schon wieder was neues zu Berichten über dein Rad?
 
Hallo Destroyer gibt es bei dir schon wieder was neues zu Berichten über dein Rad?


Ich bin im Moment im Umzugstress und kann daher nicht am Rad weitermachen.
Es wird bestimmt noch ein paar wochen dauern bis ich neue Fortschritte zeigen kann.
 
Soooo Erstmal das Thema hervorgekramt.....
Es ist jetzt endlich an der Zeit an dem Rad weiterzumachen und bei der Gelegenheit lade ich nochmal die alten Bilder hoch die hier verlorengegangen sind.

Anhang anzeigen 101354


Anhang anzeigen 101347



Anhang anzeigen 101339


Anhang anzeigen 101340



Anhang anzeigen 101341




Anhang anzeigen 101342



Anhang anzeigen 101343



Anhang anzeigen 101344



Anhang anzeigen 101345




Anhang anzeigen 101346




Anhang anzeigen 101349




Anhang anzeigen 101350



Anhang anzeigen 101351


Anhang anzeigen 101352


Anhang anzeigen 101353


Anhang anzeigen 101348

Und hier noch ein paar von der ersten Ausstellung in Hannover letztes Jahr

Anhang anzeigen 101355


Anhang anzeigen 101356



Anhang anzeigen 101357
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben