Modellbau Lego - Take Off

Dennis Kaufmann

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
3.307
Alter
35
Der Mittelbau ist so gut wie fertig . Ich habe versucht so viele details wie möglich zu übernehmen . ich hoffe es gefällt euch .
 
H

h-kirmes

ich hätte nicht gedacht dass du den so gut umsetzt, meine hochachtung! nu rwie wird der zylinder angetrieben, da muss ka nich n motor hin oder?
 

Dennis Kaufmann

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
3.307
Alter
35
erst einmal danke für dein Lob h-kirmes. Du hast recht es wird ein 6 motor mit verbaut bzw wird der Motor vorne in die Kasse ( Steuerpult ) eingebaut .
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
635
Alter
33
wow respekt sag ich da nur. hut ab. hast du so eine große lego sammlung oder kaufst du dir die steine nach beadrf? und wenn ja wo bekommst du die einzeln her?
 

Dennis Kaufmann

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
3.307
Alter
35
Hallo deface ich besitze eine sehr große Lego sammlung ca. 3500 Teile oder mehr. Hin und wieder muss ich mir mall bei denn bekannten Aktions Häusern für nach schub sorgen bzw : wenn mir Teile fehlen . ich habe schon früh angefangen Legos zu sammeln und jedes Jahr kommen immer paar Hundert teile dazu .
 
H

h-kirmes

eine frage noch, das sind ja die schraubzylinder, die suche ich schon ewig, wo hast du sie gebraucht? also als einzellteil?
mfg tobi
 

Dennis Kaufmann

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
3.307
Alter
35
Darfst auch ruhig noch mehr Fragen Antworte gerne . Ich finde es schön das mann sich hier mit gleichgesinten austauschen kann . Weil wenn man es in der öffentlichkeit erzählt dan wird mann meistens ausgelacht "du baust noch Lego das ist doch ein Kinder spielzeug , usw aber das da richtig Arbeit hinter steckt sieht keiner . Und nun zu deiner Frage: ich finde die Zylinder auch sehr gut weil die ein sehr schönes und gleichmäßiges Arbeiten ermöglichen ich habe die Zylinder aus denn Lego Set :8265 Front Loader mir Gekauft
 
H

h-kirmes

Darfst auch ruhig noch mehr Fragen Antworte gerne . Ich finde es schön das mann sich hier mit gleichgesinten austauschen kann . Weil wenn man es in der öffentlichkeit erzählt dan wird mann meistens ausgelacht "du baust noch Lego das ist doch ein Kinder spielzeug , usw aber das da richtig Arbeit hinter steckt sieht keiner .


kenn ich nur zu gut... :( aber was will man machen ne^^
 
C

chris-de

hehe, das kenn ich auch. aber wenn man dann mal klarstellt mit welchem anspruch man baut ist alles wieder IO.

Sehr schöner Mittelbau bis jetzt. Schön umgesetzt. Wirklich. Wieviel Kaft lässt sich mit einem der Schraubzylinder in etwa erzeugen?
 

-Mokstar-

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

ein schönen Mittelbau hast du da gebaut. Mir gefällt wie du die die Hydraulikanlage umgesetzt hast, ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

@chris: Die Zylinder können etwa 3,5 Kilo drücken, danach rutscht die eingebaute Kupplung durch.

Schönen Gruß
Christian
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
37
Auch mal ein lob von mir.. Gefällt mir wirklich gut die Umsetzung!
 

Dennis Kaufmann

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
3.307
Alter
35
Hätte da mall nee Frage ich bin im Gedanken schon ein Schritt weiter und war weiss jemand ob es irgendwo Fotos Von der Rückwand vom Take Off ( Langenscheidt) gibt ich finde nur immer einzelne ausschnitte im netzt ?. oder kann mir jemand sagen wo der take Off das nächste mall spielt . schonn mall danke im vorraus .
 

Pierre Boldt

Stammuser
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
108
Sehr schick, doch die Deichsel sieht ein wenig wackelig aus ? oder täusch ich mich da ?
Ich bin nicht so mit Lego Technik zugange. Trotzdem siehts toll aus.

MFG
Kirmesmodellbau
 

Dennis Kaufmann

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
3.307
Alter
35
Du hast schon recht Die Deichsel ist jetzt nicht Bomben Fest aber erfüllt vollkommen sein Zweck . Es soll ja auch alles wie in echt funkzunieren somit muss auch die Deichsel eine bestimmte Höhe haben damit der Mittelbau beim aufbocken der hinterren Stützen mit hilfe der kleinen Zylinder eine bestimmte Höhe hatt . Und somit ein bestimmter Winkel des Mittelbaus erreicht wird . mfg : Space1986 .
 
C

chris-de

ich find die deichsel sehr schick u d auch technisch interessant. wie bekommen die pneumatik zylinder luft? schließt du dann temporär ne pumpe an wenn der trailer hochgebockt werden muss? wie ist das mit dem Motor für den hebe-schraubzylinder? nimmst du da einen aufsteckmotor den du beim aufbau dransteckst und beim transport abnimmst? fänd ich schade weil nicht originalgetreu.... gibt es nicht die möglichkeit den antriebsstrang für den hebezylindernach hinten weg (derzeit geht er ja noch vorne weg) zu leiten und dann hinten zwischend er doppelachse noch einen motor zu verstecken? wenn du einen schnecke in den anstriebsstrang einbauen würdest kämst du sicherlich auch mit einem kleineren motor hin (besser zu verstecken) und der zylinder würde auch langsamer (originalgetreuer) ausfahren.
 

Dennis Kaufmann

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
3.307
Alter
35
hallo Chris-de zurzeit wird die Pumpe temporär angeschlossen vieleicht lasse ich das auch so ! . Allerdings habe ich auch schonn im Hinterkopf das ich ein kleinen Lego Kompressor im Blauen hinteren

Sicherrungskassen ( Haus ) unter zu bringen . Dann müsste ich alerdings noch einen Motor ansteuern muss ich mall sehen . Ja der Schraubzylinder allso Ich hatte ja vor denn Motor im Kassen Haus unter zubringen .

Ich will Morgen mall kucken ob es anders möglich ist . Alerdings wenn ich denn Mittelbau kommplett zerlegen müsste werde ich es wohl lassen aber abwarten . und mit der jetziegen getriebe übersetzung läuft

das aufrichten schönn ruhig und nicht zu schnell bzw zu langsamm . Aber Trotzdem Danke :) mall sehen was da noch machbar ist bzw umsetzbar ist . Ich Probiere es Morgen mall aus . Ihr hört dann Morgen wieder von mir mfg: Space1986 .
 
Oben