Modellbau Lego - Take Off

hey Leute vielen vielen dank für euer Prositives fitback . Dann mache ich mich morgen gleich wieder dran Eure Ideen umzusetzen .
 
so muss das sein, niemals aufgeben, wenn dir die ausdauer nicht ausgeht, gehen uns die ünterstützenden tipps auch nicht aus =)... wenn ich das richtig gesehen habe, ist der motor über eine welle zund über zahnräder mit dem zylinder verbunden... du hast nur zwischendrin die weißen zahnräder mit rutschfunktion eingebaut, dass der motor nicht bei anschlag weiter dreht... du könntest aber anstatt dieser mechanischen sicherung elektrische sicherungen einbauen... so etwas habe ich in meinem vortex. sobald der arm weit genug oben ist schliest sich ein stromkreis und leitet damit den strom vom motor weg und der arm stoppt automatisch.... dann ändere ich die drehrichtung des motors, und sobald ich diesen zweiten stromkreiß manuell mit einem schalter unterbreche, fliest der strom wieder in den motor und der arm senkt sich... so eine icherung kanbn man auch unten einbauen... etwas umständlich aber auch eine möglichlkeit.... schlieslich hörte es sich so an als wäre die kraft des zylinders ausreichend, und dur die weißen zahnräder ratschen zu schnell durch... =)
 
Nee so schnell gebe ich nicht auf ! Aber es liegt an denn zylinder der hat eine rutsch Sicherrung eingebaut ich wollte einen Normal öffnen leider ist das nicht möglich aber einer musste jetzt dran glauben ich habe ihn auf bekommen nicht mehr ganz heile aber igal wenn mann denn zylinder öffnen könnte und ihn danach wieder verschließen könnte könnte mann die sicherrung fest Kleben und sie würde nicht mehr durch rutschen aber nicht machbar . leider ! Ich werde jetzt denn Mittelbau etwas umbauen müssen und versuchen eine 2 Technik mit einzubauen .
 
wieso hast du eigentlich die pneumatik ausgebaut? anfangs waren doch 2 pneumatik-zylinder eingebaut? die erste version meines crazy-modells haben 2 zylinder in einem ungünstigen winkel den ganzen hubam für die fahrt angehoben, die haben ordentlich kraft =)
 
Richtig habe ich auch erst drinnen gehappt heben aber das kommplette gewicht derzeit nicht und wenn ich die Grundplatte ablasse hebt er das ganze am anfang wohl . Aber so bald ein besserer Winkel erreicht ist Katerpultiert er das ganze nach oben . und denn winkel lässt sich nicht großartig ändern bedingt durch die länge der Zylinder ! mann bräuchte einen einfachen DoppelhubZylinder gibt es leider noch nicht ! dann hätte mann denn richtigen winkel und die richtige hubhöhe . aber ich habe jetzt ein Pneumatik Zylinder zur unterstützung des Getriebe Zylinders mit eingebaut . mall sehen ob es so geht wie ich es gerne möchte ! .
 
So Langsamm wird es was die platten sind bereits zugeschnitten . müssen nur noch mit der Farbe angepast werden . das Gewicht der Platte hatt sich um die hälfte verringert. teu teu teu . Fotos folgen heute Abend oder spätestens Morgen .
 
wie ist das lakiert? =) und mit was für werkzeuge hast du die platte zugeschnitten?
 
Allso die Farbe ist ganz normaler Bundlack vom Baumarkt die Habe ich einfach mit einen Pinsel aufgetragen . zum zuschneiden brauchte ich nur eine Haushaltsscheere und etwas Schleifpapier . Das ganze war schonn etwas zeitaufwändig aber wenn das ergebniss stimmt dann passt es schon .
 
ich hoffe das euch die Platte gefällt wie ich schon mall gesagt hatte kommen noch Später gelbe sterne drauf und weitere aufschriften . aber erst mall habe ich von der Platte genug nun kommen bald erst mall die Gondel dran . usw
 
schöne arbeit, nur ich würde die rot/gelbe leiste um die mitte weglassen... jetzt wirkt es zu eckig :D... freue mich schon sehr auf die gondeln... viel erfolg... =)
 
Sieht soweit sehr gut aus,aber warum hast du mit einem Pinsel lackiert.Bei so einem Aufwand hätte ich sprühend lackiert.Die dann folgenden Detaillackierungen werden dann auch besser wenn die Oberfläche dementsprechend ist?!Grüße Tobias
 
eine frage an dich habe ich noch, wie viele punkte it dein mittelbauwagen nun breit? und wie lang ist er? =)
 
Hallo Tobias Du hast recht währe woll schneller mit sprüh Lack gegangen nur leider gab es denn farbton denn ich haben wollte nicht als Sprühlack ! so blieb mir nur der gutte alte Pinsel . ps : das war so wieso mein erstes mall das ich Lack benutzt habe und Die Platten zugeschnitten habe . Hoffe euch gefällt es trotzdem ! .
 
War ja keine Kritik!Ich baue ja zur zeit meinen coloradorafting in 1/87 und den habe ich mittels Sprühdose lackiert.Früher habe ich auch alles mit dem Pinsel gemacht...Kleiner Tip noch:Farben/Lacke kann mann sich auch mischen lassen!Grüße Tobias
 
Moin h-Kirmes allso der Mittelbau ist 11 pt Breit und 34 pt Lang .
 
ja lange nichts mehr Geschrieben aber trotzdem gehts weiter . Ich musste mir noch ein Paar Teile Bestellen die ich Gringend brauchte . Bin zurzeit dabei meine Legos Neu zu Sortieren . Einen Prototyp der Gondel ist auch schonn teilweise fertig. Es fehlen mir halt noch Teile die ich aber Morgen erhalten dürfte . Ihr werdet so schnell wie möglich wieder von mir Höhren .
 
freue mich =) viel erfolg =)
PS: falls du teile brauchst, kannst du auch welche bei mir bestellen, ich kann sie nicht nur im legoland günstig erwerben sondern auch bei einem privathändler. also fehlende einzellteile oder ne ganze wunschliste kannst mir auch mailen, dann gehst schneller wie bei e-bay und ist norm günstiger ;-)
helfe gerne aus =)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben