Modellbau Lego - Take Off

Dennis Kaufmann

Kirmes Fan
KF Premium Mitglied
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
344
Likes
3.842
Hallo Liebe Lego Kirmes Fans . heute ist es so weit . ein Neues Lego projekt hatt begonnen .
Und Zwar plane ich denn bau eines Lego take off Vorbild ist der Take Off Von Langenscheidt .

Es wird wohl viel zeit in anspruch nehmen da das kommplette Geschäft wie in ächt mit 5 Motoren laufen soll und natürlich auch abbau bar bzw Transportable sein soll . Die ersten Bilder werden bald kommen ich halte euch natürlich aufem laufendem . biss denne.
 
Ok ein sehr gewagtes projekt, daq bin ich mal auf die Bilder gespannt...
 
schau dir mal den take-off von destroyer an:

[video=youtube;S1uu4mOdnF8]http://www.youtube.com/watch?v=S1uu4mOdnF8[/video]

vieleicht eine gute hilfe =)
 
na das kann ja was werden... :) ich bin ja mal gespannt was bei rumkommt wenn ich die bilder so sehe...
 
So nun weitere Fotos : hier nun zu sehen die fast fertige Auslegeraufhängung . nur wo die Motoren Motiert werden steht noch nicht ganz fest . aber ein paar ideen habe ich schonn .
 
Im inneren der Mitte habe ich ausreichend platz gelassen um dort ein Schleifkonntakt ein zu bauen . Einfach eine Lego Achse mit 2 abgetrennten Metal Rohrenden mit jeweils ein ganz kleinen kabel verbinden .Dann die Rohre mit denn kabel auf die lego Achse siehen dabei eine kleine trennscheibe mit einbauen
damit sich die konntakte nicht berühren . beim aufziehen die kabel an 2 gegen über liegenden schlitzen der achse lang führen und durch das mittlere loch der eingebauten 3 Loch platte führen . Zum schluss 2 lange abisolierte kabel um die Metal Rohre führe und fixieren fertig . Fotos Folgen.
 
oh, da scheint sich doch wer gedanken gemacht zu haben. jetzt bin auch ich guter dinge das das was werden kann.
 
Hallo,
ich kenne mich damit zwar kaum aus aber was auch gehen würde, wäre einen 3.5 mm stecker von lautsprecher und buchse verbauen.

MFG
Kirmesmodellbau
 
sieht echt gut aus, weiter so... (nur wo soll platz für die großen mororen sein?)
 
Hallo h-kirmes :die Motoren können natürlich nicht so wie im orginal angebracht werden wenn mann das machen würde dann müsste das ganze Doppelt so groß sein . und ich Baue meine Models immer in dieser Größe . Ich werde wohll die motoren entweder unter denn Auslegern oder seitlich mit 2 Zahnrädern befestigen . ich gehe woll davon aus das ich die Motoren beim Transport woll abnehmen müsste . mfg : space 1986.
 
Hallo liebe Kirmes Fans : Leider ist es mir in denn letzten 2 Tagen aus Zeitgründen nicht möglich gewesen weiter zu kommen . Ich will mall sehen was Morgen möglich ist , halte euch dann natürlich aufem laufendem . mfg Space
 
Anhang anzeigen 7008

Lange hin und herr getüftelt biss ich dann endlich Motor , denn zylinder und denn Hauptarm miteinander verbunden habe . sieht nicht 100% wie im echt aus aber anders nicht machbar . Für Tips immer ofen . Kaum zu glauben das was man Denk das am leichtesten ist dauert am längsten .
 
gute arbeit, resp. für diese technik ;)
kleiner tipp, es gibt von lego minimotoren. die sind 2x2 pt groß, rot und sehr laut

viele denken sie sind schwach, nur wenn du die gondeln gut lagerst und vom gewicht exakrt ausgleichst auf beiden seiten, reichen die motoren völlig. ich habe ein mittelgroßes zahnrad an einen solchen mini-motor gebaut und ein ganz kleines an meine vortex-gondel (für höere geschwindigkeit) und trotzdem reicht die kraft der kleinen dinger um die gonden richtig schnell zu bewegen. diese würde ich dir auch empfehlen für deine gondeln, ich denke die großen brauchen viel zu viel platz, vor allem wiel da ja noch ne zahnradübersetzung hin muss, nur so als tipp ;-)

PS: die kleinen roten motoren sind sogar so stark, an meinem alten vortex bewegt einer allein beide überschlagsarme ;-)
 
Hallo : h-kirmes vielen danke für dein Lob und deine Tipps .Wärde mall sehen ob ich bay Ebay welche bekomme , bräuchte ja auch dann 4 st mall kucken was die mir dar kosten werden . Der schleifkontakt ist auch schon drin ,siehe Fotos ,läuft perfekt . Morgen gehts weiter mfg : Space . Anhang anzeigen 7014
 
Hallo liebe Kirmes fans hoffe das ich Morgen weiter kommen . Der Mittelbau und die Pneumatik wollen noch nicht so wie ich gerne möchte ,teu teu teu . :) .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben