Modellbau [Lego] Topspin Fresh Fleur

C

chaos

hey zusammen

ich hab mir wieder ein neues legomodell im ldd zusammengebaut, und habe es auch schon bestellt

hoffe es gefällt euch also die bilder sind noch vom ldd programm (hab 2 tage gebraucht und is immer nocht nicht ganz fertig) und wer auch so einen will

dem bestell ich ihn gleich auch preis auf anfrage und die deko wäre auch mitdabei plus fuhrpark und motoren

mfg chaos
 
Der is gut geworden.

Wie meinst du das, "bestellt"??
 
mann kann dass geschäft bauen und dan über lego mit anleitung bestellen
 
ja das geht habe ich auch schon mal gehabt das lego digital desinger ist cool man kann das modell bauen und kaufen mit bau plan
 
Hey schick, haste das Teil gleich so gebaut das du auch eine Gondelbremse einbauen kannst?
 
Eucht sowas geht? Am Lego Cad Kontruieren, die verbeuten teile werden automatisch gespeichert und eine Bauplan wird -automatisch- erstellt? Und dann wird das ganze Ding als "Bausatz" in Einzelteile verschickt? Wo?

Das Modell gefällt mir übrigends sehr gut! Vor allem die Abstützung der Hauptmasten, das Kassenhäuschen mit dem Podium, sowie die Mastverkleidung links und rechts. An den Schwenkarmen, Gondel und vor allem am Mittelbau solltest du noch etwas feilen.

Grüße

Chris
 
ZITAT(chris-de @ Oct 26 2008, 10:18 AM)
Eucht sowas geht? Am Lego Cad Kontruieren, die verbeuten teile werden automatisch gespeichert und eine Bauplan wird -automatisch- erstellt? Und dann wird das ganze Ding als "Bausatz" in Einzelteile verschickt? Wo?[/b]

Ja es geht, man baut das Modell, macht einen Klick und das Programm zeigt an wie teuer das Modell ist und dann kann man es bestellen.
Ich weiß nur nicht wie man Modelle für sich selber bestellen kann, bei mir zeigt er an das die Modelle in einer Galerie hochgeladen werden und das man es dann kaufen kann, nur ich möchte das Teil ja für mich selber haben deswegen versteh ich nicht wie du es bestellt hast.
 
Diese Digital-Designer ist meiner Meinung nach Müll. Ich hab damit mal meine Breaker-Gonmdeln nachgebaut und ich glaube die hätten pro Stück 15 Euro gekostet. Da bekomme ich, wenn ich die Teile selber besorge ein ganzes Drejkreuz für und die Anleitung habe ich ohnehin im Kopf.
Abgesehen davon kann man nicht sicher sein, dass das Teil nachher auch so funktioniert wie man es sich vorstellt. Ich würde mal roughly sagen, dass in 95% aller Fälle bei so einem komplexen Gebilde Nachbesserungen gemacht werden müssen.
Da bleibe ich lieber bei AutoCAD. Damit kann man relativ einfach abschätzen wie man etwas bauen muss und wieviele Teile man dann braucht. Ich habe z.B. für die Drehscheibe meines Breakdancers eine einfache 2D-Zeichnung gemacht.
Am Ende bleibt allerdings nur das physikalische rumtüftel, direkt am Objekt um soetwas zu entwickeln. Lego ist da einfach zu eigen.
 
also du hast ja schon recht das ist wirklich ein bisschen teuer, aber wo bleibt auch der Spaß etwas selber zu bauen. Auf dem rechner kann es jeder, nur es ist auch so, das Problem hatte ich, das die Teile nacher viel kleiner sind als sie aussehen.
 
Ganz im Ernst, schön gebaut, aber es wird nicht funktionieren.
Vor allem wird dir Unwucht des Hauptarmes dermaßen drastisch, das starke Antriebsleistungen bei gleichzeitig unrealistischem Fahrverhalten nötig sind. Über eine Steuerung der Gondel wurde hier wahrscheinlich noch garnicht nachgedacht. Schaut euch das Top-Spin an welches hier kürzlich schon vorgestellt wurde, kopiert die Technik und verbessert die Optik und fertig ist das Non-Plus-Ultra der Lego-Topspins!
 
ZITAT(VR85 @ Oct 28 2008, 11:04 AM)
Ganz im Ernst, schön gebaut, aber es wird nicht funktionieren.
Vor allem wird dir Unwucht des Hauptarmes dermaßen drastisch, das starke Antriebsleistungen bei gleichzeitig unrealistischem Fahrverhalten nötig sind. Über eine Steuerung der Gondel wurde hier wahrscheinlich noch garnicht nachgedacht. Schaut euch das Top-Spin an welches hier kürzlich schon vorgestellt wurde, kopiert die Technik und verbessert die Optik und fertig ist das Non-Plus-Ultra der Lego-Topspins![/b]



hey ich muss sagen wie willst du das wissen ich baue kontergewichte und eine pneumatikbremse für di gondel an dieses modell isst nur der grundbaustein wie kasse mittelbau und türme weill ich zu wenig teile zuhause habe

und als beweiss werd ich dir dann ein video schicken das es funktionert
 
also ich hab mal auf die Gondel geachtet und die Halterung sitzt glaub ich ein bisschen weit zu vorne, die Gondel wird während der Fahrt immer nach hinten weg kippen.
 
Wir können ja mal eine gemeinsame Liste aufmachen. jeder fügt an, was er denkt was bei diesem Vorabdesign noch fischig ist. Turbo-Force hat schonmal einen zutreffende Sache gefunden.

Ich sage jetzt weiterhin, dass die Querstrebe, die in der Mitte beide Arme verbindet nicht stabil genug ist. Man sehe sich realisierte Top-Spins an (in diesem Falle sogar mein schnell Gebautes). Man sieht dort, dass wesentlich Torsionssteifere Konstruktionen verwendet wurden.
 
also wenn die Rückwand am Transportwagen unter der Gondel befestigt ist, kann es zwischen der Gondel und der Rückwand knapp werden. Aber mal ehrlich. Was hat das model gekostet? ich wette über 150€

und ist es eigentlich schon da? normal dauert das nur 5-12Tage glaub ich
 
ZITAT(Turbo-Force @ Oct 28 2008, 08:01 PM)
also wenn die Rückwand am Transportwagen unter der Gondel befestigt ist, kann es zwischen der Gondel und der Rückwand knapp werden. Aber mal ehrlich. Was hat das model gekostet? ich wette über 150€

und ist es eigentlich schon da? normal dauert das nur 5-12Tage glaub ich[/b]



Kann evtl auch sein. ich wette er hat diesbezüglich keinen Test gemacht.

btw: Turbo-Force, was denkst du kostet so ein Breaker wie ich ihn gebaut habe?
 
hhm also 1.) dein breaker ist der hamma 2.) du hast ja viele Teile benutzt 3.) mit Motor und Drehkranz hhmmmmm also über 200 auf jeden fall
 
ZITAT(Turbo-Force @ Oct 28 2008, 08:37 PM)
hhm also 1.) dein breaker ist der hamma 2.) du hast ja viele Teile benutzt 3.) mit Motor und Drehkranz hhmmmmm also über 200 auf jeden fall[/b]



Also 200 Euro sind schon alleine die nötigen Elektronik-Artikel wert...
 
hey was los? Ist dein top Spin jetzt eigentlich da? Das würde mich mal interessieren ob er klappt, wäre ja Spitze und die gondelhalterung könntest du ja neu bauen. Aber hast du ein Bild aufm Rechner was du mal hochladen könntest?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben