Modellbau Lego Turbo Force

danke danke
klar kenne ich die Märklin Eisenbahn (wir haben eine große und ich hab auch ein Insider Model davon)

Ich dachte mir schon das es so funktioniert, aber wegen dem Lauflicht von Goslar, ist es nicht auch unbezahlbar?
Ich habe heute auch die Pneumatik Teile bekommen und ich werde bald wieder neue Bilder hochladen wenn die teile von Lego da sind.
 
ZITAT(Turbo-Force @ Sep 14 2008, 08:18 PM)
..... aber wegen dem Lauflicht von Goslar, ist es nicht auch unbezahlbar?[/b]


Schreib doch einfach mal eine Mail, da wirst Du bestimmt eine Antwort bekommen,
wie teuer die Lauflichtgeräte sind!
Es sind wohl 5 Stück verbaut, wenn es Standartgeräte sind, hat er ja die Preisliste im Shop!

Sieht auf jeden Fall imposant aus, ich denke mal das Video
http://www.modellkirmes-goslar.de/bilder/m...rce_m_video.wmv , rechte Maustaste "Ziel speichern unter.."
kennst Du schon?
 
so ich habe ihn mal eine Mail geschickt.
Nur leider denk ich gerade das ich von Lego selber ein paar teile zu wenig bestellt hab :whistle:
Aber ich werde trotzdem weitere Bilder hochladen z.B. von der Plattform.
Aber natürlich fehlt auch noch die Rückwand, ich habe zwar schon viele Bilder davon gesehen, aber ich kann auch nicht alle Teile ieinander schneiden. Ich kann ja den Goslar fragen :fuck: aber hat nicht einer von euch ein Bild von der Rückwand?
 
wie hast du die gondeln gemacht das die sich frei bewegen?
das model sieht richtig cool auf ich hab bis jetzt nur take off und airwolf gebaut!
 
??? was frei bewegen? Die gondeln sind ganz normal mit einer losen Stange befestigt.
 
Also das ist jetzt ganz schön doof.
Ich habe zwar die neuen Teile und alles hat geklappt, nur mit dem Arm hab ich ein Problem.
Also der Arm schleift die ganze Zeit an den Hauptmaßt und man kann damit nicht fahren, ich habe mein Vater mal gefragt ob er mir 2kleine Holzleisten besorgen kann die ich dahinter kleben kann aber hat jemand von euch eine bessere Idee?
und hat jemand das Bild von der Rückwand wo Turbo draufsteht? die Seite mit Force hab ich.

danke im Vorraus (wenn jemand nicht versteht was ich meine kann ich noch Bilder hchladen)
 
Lade mal ein Bild hoch. Ich glaube jedoch, dass deine Aufhängung etwas schwächlich ist!
 
setze oben eine lange legoplatte drauf und da den motor vorne drauf dann ist der motor weiter vom mast weg!!
 
So also ich habe das Arm problem (gelöst) aber das ist halt wegen der Aufhängung.

Ich glaube ich kauf mir ein neuen Motor vomi ich auch eine besere Halterungen bauen kann:=
Anhang anzeigen 7793

Ich war natürlich schon wie gesagt so geil und hab natürlich zu wenig Teile bestellt deswegen hab ich gerade mal Steine für eine Halterung, und der Goslar (oda so) hat immer noch nicht zurückgeschrieben. Aber jetzt weitere Bilder:=
Anhang anzeigen 7794
Anhang anzeigen 7795
Anhang anzeigen 7796
 
Du baust optisch sehr gut. Ich finde nur sehr Schade, dass du technisch so unvollkommen arbeiten möchtest. Es ist kein Geheimnis, dass ein richtiger Drehkranz die einzig gute Aufhängung für soetwas ist.
 
dann geb mir einen Tipp :tongue: ich weiß nicht genau wie ich die Aufhängung bauen soll.
 
ZITAT(Turbo-Force @ Sep 11 2008, 08:09 PM)
Also ich habe ein paar Teile von Lego bestellt. Für: den Arm, Einstiegsplattform, Hauptturm und noch ein paar Sicherheitsabsperungen. Die pneumatik Teile sind wiedermal nicht gekommen (mal hoffen das sie morgen da sind). Ansonsten wegen den Lichtleisten von http://www.kirmesmodellbeleuchtung.de/--- Brauch ich nur die Lichtleisten, ein LED Controller und ein paar Kabel? Und hat jemand ein Bild vom Schleifkontakt? Ich verstehe zwar das System aber ich weiß nicht genau wie ich es anbringen soll? Also am Maßt eine kleine unter Stromgesetzte Platte und an der Gondel?[/b]



schau mal hier mein freund :D


[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www11.file-upload.net/thumb/06.10.08/v692i.jpg[/URL]

Ich hoffe ich konnt dir helfen :D

Mfg Dome.
 
hehe danke danke. Aber ich habe schon alles ausprobiert. Die aufhängung vom motor ist schlecht u.s.w. aber ich werde es versuchen.

Ich habe mal ein paar Modelle angeguckt und habe ein bestimmtes Zahnrad befunden, was sehr gut ist, aber ich weiß nicht wo man es einzelnd kaufen kann.

Anhang anzeigen 8067
 
ZITAT(Turbo-Force @ Oct 6 2008, 07:13 PM)
hehe danke danke. Aber ich habe schon alles ausprobiert. Die aufhängung vom motor ist schlecht u.s.w. aber ich werde es versuchen.

Ich habe mal ein paar Modelle angeguckt und habe ein bestimmtes Zahnrad befunden, was sehr gut ist, aber ich weiß nicht wo man es einzelnd kaufen kann.

Anhang anzeigen 8067[/b]



dieses Zanhnrad hab ich das war bei diesem lego Kran bein
:biggrin:

kann ja ma kucken ob man das bestellen kann wen nicht versuch ich dier meins zuschiken wen du wilst
 
ZITAT(chico157 @ Oct 6 2008, 06:29 PM)
...wen du wilst[/b]


kla kla würde ich das wollen, was wills n dafür habn??? mehr als 20Euro würd ich aba nicht ausgeben :fuck:
 
ZITAT(Turbo-Force @ Oct 6 2008, 07:51 PM)
kla kla würde ich das wollen, was wills n dafür habn??? mehr als 20Euro würd ich aba nicht ausgeben :fuck:[/b]



ach wat geb mir 5,00 für des ding und 1,50 für dem brief oda so :good:
 
ja genau, das ist der klassische Drehkranz, wie man ihn im Grunde bei den meisten Kirmes-Modellen braucht. Ob bei Aufhängungen oder als Stabiles Drehlager z.B. bei Breakdancer und Co. EIn klarer Vorteil liegt darin, dass man durch ihn mechanisch eine 2te Drehbewegung einleiten kann. Ich gebe noch den Rat, den Kranz mit Silikonöl zu behandeln. Das mindert massiv die Reibungsverluste und auch der abrasive Verschleiß wird minimiert.
 
ZITAT(VR85 @ Oct 6 2008, 09:24 PM)
ja genau, das ist der klassische Drehkranz, wie man ihn im Grunde bei den meisten Kirmes-Modellen braucht. Ob bei Aufhängungen oder als Stabiles Drehlager z.B. bei Breakdancer und Co. EIn klarer Vorteil liegt darin, dass man durch ihn mechanisch eine 2te Drehbewegung einleiten kann. Ich gebe noch den Rat, den Kranz mit Silikonöl zu behandeln. Das mindert massiv die Reibungsverluste und auch der abrasive Verschleiß wird minimiert.[/b]



naja der ist net aus metal mit motor der st aus lego :biggrin:
 
ZITAT(chico157 @ Oct 6 2008, 10:29 PM)
naja der ist net aus metal mit motor der st aus lego :biggrin:[/b]


Das ist mir bekannt, ich habe dieses Bauteil schon häufig verbaut. Z.B. trägt ein solcher Kranz die mehrere Kilo schwere Drehscheibe meines Breakers. Der Werkstoff ist im übrigen der ein Polycarbonat-Kunststoff.
 
Nur mal so eine frage offtopic nebenbei.. Kann man eigentlich Lego teile einzel bestellen? Ich war mal unlängst in einem Lego shop und da sagte man mir das ich min für 250 Euro Teile kaufen müsste.. Von wegen mindestbestellwert...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben