Modellbau LEGO Twister

T

Turbo-Force

schönes Modell, die farben sehen wirklich klasse aus. Hast du eine Videokamera? wäre toll wenn du mal ein Video machen würdest.
 
L

Lambo-King

Herbe geil wenn man das ma so sagen darf!!! Aber mit rückwand würde das noch etwas besser aussehen aber trotdem cool!
 
M

move85

Netter Twister... Da sieht man mal wie vielseitig Lego ist, und was man alles daraus bauen kann...
 
T

tsv

ZITAT(Lambo-King @ Nov 25 2008, 05:25 PM)
Aber mit rückwand würde das noch etwas besser aussehen aber trotdem cool![/b]

Der orginal Berghaus Twister hat auch keine Rückwand

Der Twister ist echt klasse geworden!!!
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Sehr schönes Modell muss man echt sagen. Hast du noch mehr in planung? Oder wird das dein einzigstes Objekt in Lego bleiben?
 
B

Bfloyt

Sieht echt schick aus

Darf man fragen wie lange du gebraucht hast die Steine zu bekommen und das nach zu bauen ??

Lovely Greets :D
 
M

move85

ZITAT(klingebreaker @ Nov 26 2008, 04:43 PM)
von wo hast du die silbernen platten[/b]

man nehme eine spraydose und lackiert diese...
 
T

Timo Pradel

Hallo liebe User,

so, dann will ich mal zwischendurch eure Fragen beantworten, soweit es denn möglich ist.
Also der Twister ist nicht mein einziges LEGO Fahrgeschäft, ich habe auch noch andere.
Der Twister ist aber mein "Sahnestück". Insgesamt habe ich 10 selbst gebaute Fahrgeschäfte aus LEGO.
Zur Zeit arbeite ich an einer großen Geisterbahn.
Der Bau hat über ein Jahr gedauert, weil diverse Teile einzelnd bestellt werden mussten und
ich bis zu 8 Wochen Lieferzeit hatte.
Die Platten sind aus einer großen (grauen) LEGO Bauplatte zurecht geschnitten und dann lackiert
worden. Das schwerste beim entwerfen war aber auch, die Maße der einzeln Platten auszurechnen, damit alle
gleich groß werden.

So, ich hoffe ich konnte einiges an Fragen beantworten. Wer noch mehr wissen möchte, einfach anschreiben
und fragen !!!

Liebe Grüße "murmelwerfer" :bye1:
 
C

chris-de

Hallo,

also ich muss echt sagen ich bin sehr angetan von deinem Modell. Ganz ganz großes Lob. Originaler geht’s wirklich -fast- nicht mehr. Sehr schön finde ich das er transportabel ist und selbst Kleinzeugs wie Drucklufttanks und Viskokupplung versucht wurden darzustellen. Wie sieht’s denn mit einer echten Hubfunktion + Motor aus? Klar das würde sicherlich das Aussehen etwas leiden, aber ich würde es dir zutrauen das du diese Umbauten so einbauen kannst das es kaum auffällt. Mir persönlich ist es primär wichtig, dass die Funktion gegeben ist und schaue erst danach auf die Optik, die aber bei dir wirklich überzeugt. Sehe meinen Post bitte als Anregung und nicht als Kritik.


Viele Grüße

Chris
 
T

Timo Pradel

Ja, ich lege bei meinen Modellen immer erst viel wert darauf, das sie dem Original gleichen. Ist aber eine echte Herausforderung und sehr schwer (original) nachzubauen.
Der Twister würde durch einen Motor sehr an Liebe zum Detail verlieren, deswegen habe ich einen Motor weg gelassen. Er ist zwar beweglich aber halt nur von Hand.
Eine Hebefunktion wäre durchaus möglich und eventuell nachträglich einzubauen, habe ich aber zur Zeit nicht vor Ort. Aber wie bei allen Modellen, kommt Zeit...
....kommt auch Rat :biggrin: Mal sehen wie es weiter geht....

Grüße "murmelwerfer"
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Modellbau Twister aus LEGO Allgemeines 9
T Modellbau LEGO TWISTER ! Allgemeines 1
C Lego KMG Inversion 24 Galerie (Modelle) 6
L Modellbau Lego Fahrgeschäft Bauanleitungen Anlagen 19
KirmesjunkeeNBG Lego kauft Legoland Parks und Madame Tussauds Freizeitpark 19
FerrisWheel Modellbau Lego Reihengeschäft - "Creperie" Cafe Paris Allgemeines 12
R Modellbau Shake 'n Roll aus Lego Allgemeines 8
jory Modellbau Meine Kirmes Lego Modelle Allgemeines 1
freiburgerlegorides Lego Fahrgeschäft Top Spin No.2 (Langhoff) Galerie (Modelle) 9
Brick Rides UK Lego Rides/Kirmes by Brick Rides UK Galerie (Modelle) 69
Brick Rides UK Modellbau Lego Jump n Smile Allgemeines 4
Brick Rides UK Modellbau Lego Rides/Kirmes by Brick Rides UK Allgemeines 9
Marc Paßlack Modellbau Lego- und Modellbahnmesse Köln 2018 Allgemeines 2
KirmesLego24 Modellbau Lego "Geisterdorf" - Fellerhoff Allgemeines 6
Fairgroundking1 Modellbau Jekyll & Hyde B Thelen Jr Lego Model Allgemeines 0
Patrick Jost Themenparks in Japan: Süße Tiere, eine ganz verrückte Bahn im Zoo und ganz viele Lego-Steine Legoland Japan und Higashiyama Zoo Freizeitpark 6
Jankru Modellbau Lego Creator Expert Roller Coaster "Wilde Maus" Allgemeines 28
freiburgerlegorides Modellbau Lego Fahrgeschäft "Booster Maxxx" Allgemeines 1
freiburgerlegorides Modellbau Lego Bierstand Allgemeines 0
freiburgerlegorides Modellbau Lego "Down Town" Hofmann Allgemeines 2
HardWolf21 Modellbau Austellung Lego Kirmes Allgemeines 0
freiburgerlegorides Modellbau Lego Down Town - Hofmann Allgemeines 4
freiburgerlegorides Modellbau Lego Fahrgeschäft Vortex (Klünder) Allgemeines 6
G Modellbau Neues Lego Karussell Allgemeines 1
Justin Modellbau Lego Double Jump (Petter) in LDD Allgemeines 0
Markus Wenzel LEGO NINJAGO World Allgemeines 0
Jürgen Roland Modellbau Skyfall aus Lego Allgemeines 33
A Modellbau Lego 5-Kant Drehkranz für die Krake Allgemeines 0
Bayern-Kurve Modellbau Lego Kirmesmodelle - heute gesehen auf der Modellbau West in Castrop-Rauxel Allgemeines 12
V Modellbau Keine Lego Fahrgeschäfte mehr von Arthur Fritscher? Allgemeines 11
V Modellbau Finnische Lego Karussel Guru (Makku) sucht Bilder vom Schneider Formel 1 Autoscooter (Bielefeld) Allgemeines 0
Jannik Dietze Modellbau Lego Kirmes High Energy Kaiser Allgemeines 4
TRACORE Modellbau Lego Kirmes Allgemeines 0
T Modellbau Lego Break Dancer No.2 (6x4) Allgemeines 1
M Modellbau lego XXL Allgemeines 1
Hendrik Broekhois Modellbau Lego Flash/ Rocket Weber Allgemeines 2
Dennis Kaufmann Modellbau Lego Take Off Zugmaschine von Karl-heinz-Langenscheidt Allgemeines 2
Benjamin Unland Modellbau Lego Kirmes von KirmesLego100 Allgemeines 15
Jannik Dietze Modellbau Mein Lego Rocket Firma Goetzke Allgemeines 6
T Modellbau [LEGO] Neues Modell BreakDance No.2 (6x4) Allgemeines 4
N Modellbau [LEGO] kmg XXL (Monster H. P. Maier) Allgemeines 2
Hendrik Broekhois Modellbau Lego Rocket von Weber Allgemeines 4
P Modellbau Lego PSYCHO Allgemeines 1
D Modellbau Lego Eigenbau Artistico Allgemeines 9
K Modellbau Lego Artistico made by Sebastian W. Allgemeines 6
T Modellbau Lego Kirmes Allgemeines 10
David Wulfgramm Modellbau lego Scheibenwischer & hopser Allgemeines 4
K Modellbau LEGO Kirmesplatz [komplett Transportabel] Allgemeines 1
K Modellbau LEGO Artistico Allgemeines 5
K Modellbau LEGO Faraoh - komplett Transportabel - Eigenbau Allgemeines 2

Ähnliche Themen

Oben