Modellbau [LEGO] XXL !

A

Alrik

Hallu leute,
ich präsentiere hier mal meinem LEGO XXL, den ich selbst gebaut habe.
Es sieht auf den ersten blick so aus als hätte ich alles einfach auf die Hänger geworfen aber das hat alles System der Vorderbau links zb ist ganz hinten und getrennt druch einen Pfosten usw.
Ist halt bunt halte mich nicht an fabren dafür fehlen mir einfach die legosteine usw da ich in schon hören musste wäre scheiße also als ich nur nen gestellt hatte würde ich trotzdem bitten normal zu bleiben da ich 1 kein profi bin aba mir mühe gemacht habe usw und 2 machts besser ;)

Das grundgestellt

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img525.imageshack.us/img525/3448/sany0007sr4.jpg

mit de fing alles an ! davon ist jezt nicht mehr viel übrig aber das war die iddee da ging alles los !

so nun mal dei transporter sind 4 Stück eig müsstest es 7 sein aber dafür habe ich keine Steine also alles schon kompakt.

Baujahr 2007
aufbauzeit 20-30 Minuten
höhe 50 cm
breite vllt 30
Transporter 4

a666kb.com_i_atpmezol8ehwwgn1t.jpg
a666kb.com_i_atpmfs102086yvc1d.jpg

darunter kann man sich nix vorstellen ich weiß da man zb die Stütze nicht wirklich sieht undso^^
und bilder sind auch ned gut geworden sry

Update 21.11. 2007

Aufbau:
a666kb.com_i_atq2dlinyheavmgxc.jpg
Als 1 wird der Vorderbau aufgebaut nahc vorne raus die Teile befinden sich vorne links und sind durch stützen getrennt also von rechts/links. Danach werden die 2 Wagen mit einer Platte befundne die sich auf dem Voderen rechten wagen befindent.
a666kb.com_i_atq2fcyg1uez3wsa8.jpg
2: Nun wird vorallem die wagen verbreitert. Dazu nimmt man einfach alle Platten die noch in den Stützen liegen und baut sie dran. Dann Liegt auf dem Voderen Rechten Wagen noch 2 größre Platten die werden mit 4er Bausteinen von Unten gestützt und danach aufgebaut und nun ist es verbreitet. Derweil werden hinten auhc die Wagen verbunden. Die Schwinge wird vormontiert. Sowie das "logo"
a666kb.com_i_atq2i36cds9nq7ju8.jpg
als 3 wird die Gondel montiert und der arm wo sie dranhängt. liegt alles hinten.
a666kb.com_i_atq2jzy9ty1qbtc8g.jpg
Nun werden dei Stützen ausgeklappt und mit 4er Bausteinen gesicher damit sie nicht einknicken. und dazu wird oben dei schwinge verbaut.
a666kb.com_i_atq2l2oumopax4my8.jpg
4 Gondel montiert.
a666kb.com_i_atq2lsqwwznv1ablc.jpg
5 der Reko stand + Kasse wird aufgebaut.

Bild von der kasse funkt grad ned füge ich aber noch hinzu^^

habs jetzt ned nach rechtsschreibfehler oder so geschaut mahc ich morgen oda so^^ bilder sind ka warum schlecht geworden schon heute morgen probs gehabt.


mfg Alrik
 
L

little ME-Freak

mir gefällts!
Hälts du dich an farben? ( is nicht böse gemeint, reines eigen interesse)
 
R

R-Küchenmeister

Hallo !

Was möchtest du da gerne nachbauen?Bist du ein Schausteller?

lg R.Küchenmeister - Herford
 
A

Alrik

Moin,

naja sagen wir mal so ich will einfach nen XXL bauen der mir gefällt wird nich org nachbau vom XXL Kipp / Kroon baue ihn so wie er mir gefällt.
Mit den Farben weiß ich noch nicht dneke werden so gelassen außer die Platten unten werden rot. Vllt wird auch nen Imperator draus mal schauen^^

lol ey jeder denkt ich wäre schausteller :chin: :chin:

zu deiner frage ob ich schausteller bin ja reise mit dem Lego XXL herum kleiner scherz Nein bin keiner :wink:

mfg Alrik
 
A

Alrik

UPDATE !!!


Aufbau:
a666kb.com_i_atq2dlinyheavmgxc.jpg
Als 1 wird der Vorderbau aufgebaut nahc vorne raus die Teile befinden sich vorne links und sind durch stützen getrennt also von rechts/links. Danach werden die 2 Wagen mit einer Platte befundne die sich auf dem Voderen rechten wagen befindent.
a666kb.com_i_atq2fcyg1uez3wsa8.jpg
2: Nun wird vorallem die wagen verbreitert. Dazu nimmt man einfach alle Platten die noch in den Stützen liegen und baut sie dran. Dann Liegt auf dem Voderen Rechten Wagen noch 2 größre Platten die werden mit 4er Bausteinen von Unten gestützt und danach aufgebaut und nun ist es verbreitet. Derweil werden hinten auhc die Wagen verbunden. Die Schwinge wird vormontiert. Sowie das "logo"
a666kb.com_i_atq2i36cds9nq7ju8.jpg
als 3 wird die Gondel montiert und der arm wo sie dranhängt. liegt alles hinten.
a666kb.com_i_atq2jzy9ty1qbtc8g.jpg
Nun werden dei Stützen ausgeklappt und mit 4er Bausteinen gesicher damit sie nicht einknicken. und dazu wird oben dei schwinge verbaut.
a666kb.com_i_atq2l2oumopax4my8.jpg
4 Gondel montiert.
a666kb.com_i_atq2lsqwwznv1ablc.jpg
5 der Reko stand + Kasse wird aufgebaut.

Bild von der kasse funkt grad ned füge ich aber noch hinzu^^

habs jetzt ned nach rechtsschreibfehler oder so geschaut mahc ich morgen oda so^^ bilder sind ka warum schlecht geworden schon heute morgen probs gehabt.


mfg Alrik
 
A

Alrik

intressiert es keinen ? findet ihr ihn scheiße oder warum schreib keiner mal was ?

mfg ALrik
 
N

Niselbrim

UND JETZ REICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SO VIEL MÜHE KANN SICH DOCH KEINER MACHEN UND DANN WIRDS AUCH NOCH SO GUT!!!!!!!! DU BEKOMMST JETZ VON MIR DEIN UND MEIN ESTES LOB!


Leute, sagt doch doch bitte auch mal eure Meinung! Hier macht sich einer so viel Mühe und keine Sau interessierts!
 
R

Ridefreak

Kapier auch nicht,warum das Interesse so nachlässt hier...Mir gefällt der XXL auch sehr gut, ist dir auf jeden Fall gelungen ! Großes Lob auch von mir :daumen_2:

Grüße,
Ridefreak :bye1:
 
M

Meinecke-ME

Mir gefällt er auch sehr Gut :daumen_2: :daumen_2: :daumen_2: Muss aber eins sagen: Die Stangen sind etwas zu dünn ...
 
L

little ME-Freak

Sorry, hatte noch keine möglichkeit zuschreiben, sieht aber richtig geil aus, saubere Leistung, soll der Motorisiert werden?
 
A

Alrik

ZITAT(Niselbrim @ Nov 24 2007, 10:26 PM)
UND JETZ REICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SO VIEL MÜHE KANN SICH DOCH KEINER MACHEN UND DANN WIRDS AUCH NOCH SO GUT!!!!!!!! DU BEKOMMST JETZ VON MIR DEIN UND MEIN ESTES LOB!


Leute, sagt doch doch bitte auch mal eure Meinung! Hier macht sich einer so viel Mühe und keine Sau interessierts![/b]

danke endlich mal einer der was nettes schreibt und meine arbeit schätzt !

ZITAT(Meinecke-ME @ Nov 24 2007, 11:40 PM)
Mir gefällt er auch sehr Gut :daumen_2: :daumen_2: :daumen_2: Muss aber eins sagen: Die Stangen sind etwas zu dünn ...[/b]


Hast du recht aber was zubauen was leicht abbaubar ist , ist sehr schwer deswegen die stangen die man einfach klappen kann. reichen aber grad so ! der arm in der mitte macht mir mehr sorgen !

ZITAT(little ME-Freak @ Nov 25 2007, 10:08 AM)
Sorry, hatte noch keine möglichkeit zuschreiben, sieht aber richtig geil aus, saubere Leistung, soll der Motorisiert werden?[/b]


danke ! einen Motor werden ich eher nicht verbauen da er ja immer hin un her schwingen müsste und die motorn die ich kenne machen nur in eine Richtung. dafür ist der arm auch nicht gebaut !


danke leute bin grad ihn am überarbeiten.

mfg Alrik
 

nlvr

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
284
Likes erhalten
626
Alter
26
Das sieht ja super aus!
Ich werde jetzt sowas auch mal probieren!
Aber ich werde einen capriolo oder einen Fliegenden teppich bauen!

ps.Bilder folgen in kürze!
 
A

Alrik

So mal nen Up vom High Racer.

a666kb.com_i_aui0tuianrbg4p02c.jpg

a666kb.com_i_aui0uthosa3o4en4k.jpg

a666kb.com_i_aui0vckcffvwo6mqc.jpg

ma nen bissel umgebaut habs jetzt auch Farbenfreundlicher gemacht. Mich bemüht irgwie die Fabren etwas gleich zu bekommen genau so mit den Platten. Wie man sieht ist die "verbreiterung" jetzt nich mehr vorhanden sondern schon im Anhänger drinnen gebaut ! jetzt habe ich ne riesen fläche aber nutze sie noch nicht so wirlich abtimal finde ich. Sieht noch sehr komisch aus. Nur endlich ist es mal logisch das auf den Stützen nichtz steht ! so wollte ich das eig Immer das mann die sieht. Bilder folgen vllt irgwann noma

edit by Alrik:

da ich jetzt schon wieder hören musste das Teil wäre einfach billig und bekähme jeder sogut hin , denk ich mir langsam.. Jeder der hier es maul aufreißt es könnte es besser bauen DANN TUHT ES VERDAMMT NOCHMAL UND BAUT MIR EINEN XXL ! DEN MAN ABBAUEN KANN LOGISCH SOLLTE ES SEIN UND DER HOCH 50CM MINDESTENZ ! echt ihr hab keine ahnung. die Stützen sind zwar klein aber halten un fertig und man kann sie wenigtenz leicht klappen. ALSO ICH WILL WaS SEHEN !


mfg Alrik
 
V

Vapor20

Hier braucht sich, und vor allem dir, niemand etwas beweisen.

Und nur weil ich dir im ICQ geschrieben hab, dass das auch ein 10 Jähriger hinbekommen würde, brauchst du das nicht sofort wieder ins Forum schreiben, nur weil du keine Kritik verträgst und sofort beleidigt bist.

Und mir braucht keiner sagen, dass er die drei Stangen, die du zusammengebaut hast, für super toll und das beste der Welt hält und es keinen besseren Legobauer als dich gibt.... dafür hältst du dich nämlich!

riesengroßes *lol*

Gruß

Ps: Es heißt optimal, nicht abtimal :27:
 
S

+*StErNcHeN*+

hi,
echt super geworden!! respekt! sieht voll gut aus! sowas würde ich außerdem niemals hinbekommen
gruß,
sternchen :bye1:
 
A

Alrik

Bin imoment mal wieder am XXL zugangen. Ich will versuchen ihn noch einfacher aufzubauen zu lassen es geth zwar jetzt schon sehr einfach aber ich will es einfach schaffen das es noch einfacher wird. Gegen tipps habe ich nichtzt einzuwenden

mfg Alrik
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Likes erhalten
40
Ok dann mal einen Tip von mir: Schau dir doch mal Aufbaubilder vom XXL an und übernehme das so wie bei Original... Du solltest nämlich die Stangen dicker machen sonst fällt das ding irgendwann zusammen. Es ist zwar toll das das Gerät 50 cm hoch ist, nur wird dir das nichts bringen weil die Maße proportional nicht stimmen. Schau dir mal in Netz einige Seiten von Legobauern an....
 
L

little ME-Freak

ZITAT(Vapor20 @ Dec 19 2007, 02:42 PM)
Und nur weil ich dir im ICQ geschrieben hab, dass das auch ein 10 Jähriger hinbekommen würde, brauchst du das nicht sofort wieder ins Forum schreiben, nur weil du keine Kritik verträgst und sofort beleidigt bist.[/b]


Ich finde, es ist okay wenn er das hier schreibt! Es ist jetzt eher feige von dir, das du dich nicht traust das hier zu schreiben, sondern dich jetzt auch noch beschwerst, das er das hier schreibt! Das ist Feige!
 
V

Vapor20

ZITAT(little ME-Freak @ Apr 16 2008, 02:11 PM)
Ich finde, es ist okay wenn er das hier schreibt! Es ist jetzt eher feige von dir, das du dich nicht traust das hier zu schreiben, sondern dich jetzt auch noch beschwerst, das er das hier schreibt! Das ist Feige![/b]



Was musst du dich denn jetzt hier in meine Angelegenheiten einmischen?
Das ist doch schon kalter Kaffee, Alrik und ich vertragen uns schon wieder...

Und wieso ist es feige von mir, wenn ich ihm in einem privaten Gespräch persönlich sage, was mir nicht passt. Sag mal gehts noch?? Was musst du den hier jetzt wieder den Thread hochpuschen? Steck deine Nase nicht in angelegenheiten rein, die dich nichts angehen...

Und da soll noch einer sagen ich hab keinen Grund mich zu beschweren und zu Meckern

:mad:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben