Modellbau Legomodellbau

A

azetabulum

Hallo lieber Kirmesfans,
ich hab hier mal ein paar Fragen und hoffe jemand kann mir helfen. Ich baue seit vielen Jahren Modell mit Legotechnik u.a. Airwolf, Skater, Breakdance, uvm. Meine Modelle funktionieren alle ohne Probleme und ich konnte einen realistischen Bewegungsablauf umsetzen. Seit Jahren möchte ich nun schon mal eine Krake oder Polyp aus Lego bauen und hab es bis jetzt nicht geschafft.
Hat jemand eine Idee wie ich bei Legotechnik den Exzenter nachbauen kann? Hat vielleicht jemand nen Bauplan. Hab auch schon Maximum gebaut aber es scheiterte immer an den Ekzentern. Wäre echt super wenn sich paar Leute melden würden. Falls ich mit Antworten auf eure Fragen helfen kann dann zögert nicht und stellt sie.

Gruss sven
 
Ich war jetzt schon öfter auf der Siete weil ich die Bilder einfach nur genial finde. Ich habe diesen Shop gefunden, nur der hat nie auf, weiss einer was man da kaufen kann?
 
Jo, da kannst du ihm seine Bauwerke abkaufen. Wenn der Shop offen ist, dann bietet er da seine eher nicht so gut gelungenen Modelle zu überhöhten Preisen an. Wenn ich mich an den Preisen orientieren würde, dann müsste ich für meinen Breaker locker 2500 Euro nehmen ;-)
 
ZITAT(VR85 @ May 21 2008, 08:52 PM)
Jo, da kannst du ihm seine Bauwerke abkaufen. Wenn der Shop offen ist, dann bietet er da seine eher nicht so gut gelungenen Modelle zu überhöhten Preisen an. Wenn ich mich an den Preisen orientieren würde, dann müsste ich für meinen Breaker locker 2500 Euro nehmen ;-)[/b]


Er bietet sie für 0 € Startpreis an. Der Preis wird durch die Gebote der Interessenten bestimmt. Und die sind anscheinend bereit, für seine, wie du es nennst, nicht so gut gelungen Modelle, das zu zahlen! So schelcht können die ja nicht sein...


Gruß
 
Nein, ich meine ja nicht, dass er schlechte Modelle baut, ich meine nur, dass er die, die ihm nicht so gut gelungen sind verscheuert. Er hatte z.B. Top-Spin, Jurassic Park oder Flume-Ride zum Verkauf. Die machen meiner Meinung nach nicht so viel her.
Seine Angebote starten übrigens nicht bei 0 Euro. Jedenfalls ist mir das noch nie aufgefallen. Allerdings stimmt es wohl, dass die Leute sich dort gegenseitig hochbieten und so ganz offensichtlich auch in Kauf nehmen Preise zu bezahlen, die locker 4 Mal so hoch wie der Material-Wert sind.
Wie man auch in diesem Forum nachlesen kann, würden viele gerne Mal ein vernünftiges Karussell aus Lego bauen, sind dazu aber scheinends nicht in der Lage. Einziger Ausweg ist der Shop des verrückten und von mir geschätzten Finnen!
 
Danke das ihr mir geantwortet habt, nur wann hat den der Shop offen?
 
Das mit dem shop weiß ich nicht

So....back to topic:

Das mit dem exenter hab ich hinbekommen, allerdings klappt das mit den armen nicht so wirklich.
für den exenter habe ich mir mal einen polyp näher angesehen und dann einfach den exenter nachgebaut. Der rest klappt aber nicht wirklich..... Habe auch schon viel gebaut. U.a. Break dance 1 & 3, Fliegender Teppich, einen scheibenwischer, Turbo Force, und im Moment bastle ich an einem Free Fall. Der ist etwa 1.15m hoch.... ist eig. fertig, muss nur noch einen weiteren wagen für die turmteile bauen und noch ein schöneres thema für die rückwand finden. Jedenfalls kriege ich das mit dem polyp auch net hin.... Ich möchte auch nicht -wie der finne- meine teile, wie z.B. die Bodenplatten zerschneiden. Ich finde, grade das macht den reiz aus. Also so zu bauen, wie die teile sind und nicht schneiden, oder irgendwas zusammen kleben. wenn das teil so nicht passt, muss eben umgebaut werden.... Finde ich
wenn du weiter weißt,wie das mit den armen klappt, meld dich mal.

Gruß harry
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben