[NL] Leiden 3. Oktoberfest (Leids Ontzet) 2022

maramsp

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
603
Likes
4.564
Hallo.

Dann die Kirmes von das 3. Oktoberfest in Leiden, die ich am 2. Oktober besucht habe.
Ich möchte nur erwähnen, dass ich leider nicht die ganze Messe im Bild habe.
Ich wusste nicht, wo der nostalgische Jahrmarkt war, und ich ging von der Mühle über eine Straße zurück zum Bahnhof, sodass ich das gesamte Schuttersveld verpasste.
Im Rahmen von etwas besser als nichts möchte ich die Fotos trotzdem mit euch teilen.





















Auffallend in Leiden ist, dass diese Messe immer sehr gut besucht ist.











 


Aber ist die Messe billig, was Sie denken werden? Nein, ganz im Gegenteil. Diese Super Mouse von de Voer hat heute 12 Euro verlangt.



Und dieser Mega Booster von Bakker hat auch 12 Euro verlangt. Dennoch gibt es an praktisch allen Attraktionen Warteschlangen. Und warum? Wahrscheinlich, weil der Leidener weiß, dass der Erlös an die 3. Oktober-Vereinigung geht und das Geld daher direkt an den Veranstalter geht.
Aber für einen Nicht-Leidener - wie mich übrigens - scheint es apart zu sein. Denn eigentlich gibt es Jahr für Jahr die gleiche Kirmes.
Das hält mich aber nicht davon ab, wenn ich kann, dorthin zu gehen, denn an sich gibt es trotz der hohen Preise immer eine gute Kirmes, die auch in der Innenstadt stattfindet.



















Und auf diesem Platz, hier bei der Windmühle De Valk, möchte jeder stehen, weil dies der beste Platz zu sein scheint.





Aber noch eine Preisankündigung. Diese Miami-Reise von Arjaans verlangte 7 Euro. Und das war ein Euro mehr als letztes Jahr bei meinem Besuch. Aber alles in allem forderten alle Angelegenheiten mehr als meinen Besuch im letzten Jahr.
Vielleicht lag es daran, dass ich jetzt an einem Sonntag statt am Samstag anwesend war, aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.





 


Ordelman's Airborne verlangte 16 Euro. Und später am Tag sogar 20. Ich denke, es ist eine schöne Maschine und immer noch eine echte Bereicherung für die niederländischen Messen!

























Zuidemas Breakdance verlangte 10 Euro. Aber Sie haben fast perfekte Fahrten und viel Show dafür.



Après-Ski-Party von Martin Meyer Jr. verlangte ebenfalls 10 Euro. Schönes lustiges Spaßhaus mit einem einzigartigen Element, der geflochtenen Rutsche.





Und diese Sky Vision hat 12 Euro für eine (wahrscheinlich) schöne Aussicht über Leiden verlangt.
 




Thriller von Lemmerman verlangte ebenfalls 10 Euro. Dies bleibt mein Spukhaus Nummer 2 in den Niederlanden, direkt hinter Hinzens Haunted Mansion.





Und dann ist hier der hohe schwebende Turm namens Around the World XXL von van der Beek. 14 Euro und man konnte einsteigen.









Rescue von van Hezik verlangte 8 Euro.





 








Happy Spider von Brunselaar/Lutjens bat um einen Zehner.



Und für den gleichen Betrag können Sie auch in diesen Snow Jet von v/d Veen einsteigen.

















Das war eine verkürzte Version von Leiden, weil ich natürlich den nostalgischen Jahrmarkt und das Schuttersveld verpasst habe.
Auf dem Schuttersveld gab es unter anderem die Show Time und den Fire Ball.
Ich habe in diesem Bericht die Preise hervorgehoben, und verstehen Sie mich nicht falsch, denn wenn Sie den ganzen Tag eine Schlange vor Ihrem Geschäft haben, dann geht es nach meiner Meinung jetzt gut.
Nur würde dies für einen Nicht-Leidener immer etwas seltsam bleiben.
Trotzdem war dies eine weitere gute und auch vollständige Ausgabe der 3. Oktober-Fest.
Nächste Station ist die messe in Veenendaal.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben