[NL] Leiden (leids ontzet, 3 oktober) 2021

maramsp

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
628
Likes
4.823
Moggel! (Niederlandisch für guten Morgen.

Ich habe in den letzten 2 Wochen mehrere Messen besucht. 5 und ein halbe, um genau zu sein.

Ich bin einfach nicht dazu gekommen, die Fotos von letzter Woche früher zu posten, also darum diesen 5 und halb Messen in eine mahl.

Zuallererst die Messen der letzten Woche, nämlich Leiden und Nijmegen.

Wir starten auf der Messe des Leids Ontzet, auch bekannt als die 3. Oktober Messe.

Dies war meine allererste Edition und ich muss sagen, dass mich das Angebot an Attraktionen, die Anzahl der Leute und die Atmosphäre beeindruckt haben. Aber im negativen Sinne über die Fahrpreise.

Dies ist mit Abstand die teuerste Messe, die ich kenne, nach der ehemaligen Messe am Dam-Platz in Amsterdam.

Die Leidener sind an nichts anderes gewöhnt, aber trotzdem... Eigentlich schlagen die Fahrpreise alles, und wenn man bedenkt, dass ich eine halbe Stunde nach der Eröffnung dort war, und wenn ich den Geschichten glauben darf, waren die Fahrpreise später am Tag und an anderen Tagen viel höher.

Wir starten am Bahnhof, wo wir zum ersten Mal auf eine Jumbo-Mühle gestoßen sind. Ein bisschen weiter war ein Mini-Whirligig, und ein bisschen weiter, über die Brücke, war ein Babysport.

Dann kamen Sie auf den ersten Platz, auf dem die (10 €) Supermouse stand, gegenüber dem (ebenfalls 10 €) G-max Booster.

Dann ging ich an allen möglichen Ständen vorbei, und am (7€ Miami Trip) stieß ich auf die Seite der (10€ Airborne). Hier befand sich auch der Hauptplatz, aber zuerst ging ich etwas weiter in die Straße, wo ein Mini-Scooter zusammen mit einem... Ja was ist das eigentlich? Ich kann es am besten als eine Art Wirbel beschreiben. Aber zumindest habe ich dieses Gerät noch nie gesehen.

Etwas zurück, in der Nähe des großen Platzes bei der Mühle, gab es noch einen Babysport.

Auf dem Hauptplatz war dann der (8€) Breakdance von Zuidema, zusammen mit dem (10€) Skyvision Riesenrad und daneben die (10€) Fire Department.

Dem Breakdance gegenüber standen die (8€) Happy Spider, gefolgt von den (10€ around the world XXL) und dann schloss der (9€) Thriller diesen Platz zusammen mit einem Karussell.

Doch die Messe war hier noch nicht zu Ende, denn in einer Straße im rechten Winkel zu diesem Platz gab es noch etwas Unterhaltung.

Zuerst die Familienachterbahn Crazy Clown, daneben die (7€) Rescue van Hezik und der Snow Jet.

Eine Reise durch ein magisches Land und der (€6) Hurricane schlossen diesen letzten Platz und die gesamte Messe ab.

Alles in allem eine kleinere Auflage, aber das machte dem Attraktionsangebot nicht viel aus, da es auf dem Schuttersveld normalerweise nur Doppelattraktionen gibt, aber Mann oh Mann, was ist das für eine teure Messe.

Trotzdem hatte ich eine gute Zeit dort.

60 Fotos:







































 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben