Aufbau Leipzig - Frühjahrskleinmesse 2011

Michel Schmertosch

Kirmes Fan
Registriert
16. April 2010
Beiträge
72
Likes erhalten
19
Hallo Ihr lieben!

In Leipzig schwitzt nicht nur der Osterhas´, sondern auch die Schausteller.
Auf dem Gelände am Cottaweg wird cm-genau rangiert, Gerüste sowie erste Buden aufgebaut und Versorgungsleitungen verlegt. Ein paar Bilder gestaffelt, möchte ich Euch zeigen. :bye:
-So sah es noch am 18.4. aus
Anhang anzeigen 41235
Anhang anzeigen 41236

-So dann am 20.4. Installation von Stromkästen
Anhang anzeigen 41237

-Heute am 23.4. die ersten Schausteller reisten an
Anhang anzeigen 41246
Anhang anzeigen 41247
Anhang anzeigen 41248
Anhang anzeigen 41252
Anhang anzeigen 41253
Anhang anzeigen 41249
Anhang anzeigen 41250
Anhang anzeigen 41254
Anhang anzeigen 41251
Anhang anzeigen 41255
Anhang anzeigen 41256
Anhang anzeigen 41257
Anhang anzeigen 41258

weitere Bilder werden folgen!
(falls ich was falsch gemacht hab oder Ihr einen guten Tipp habt, wie ich die Bilder gleich einfügen kann, dann lasst es mich bitte wissen) ;)
Wünsche Euch allen noch ein schönes Osterfest!
Grüße
 

Michel Schmertosch

Kirmes Fan
Registriert
16. April 2010
Beiträge
72
Likes erhalten
19
Hallo Freunde!

Leider musste aus einem technischen Grund der gestrige Tag ohne Kamera laufen, sorry!
Aber umso größer ist die Freude, Euch heute wieder aktuelle Bilder von der Kleinmesse in Leipzig zu zeigen.
Halb 11 in der früh´kamen so lansgam die Schausteller aus ihren Wohnwagen oder suchten nach langer Fahrt ihr Plätzchen. ;) Heut ist großer Anreisetag von Pack- und Wohnwagen sowie von kleinen "Geschäften". Die großen folgen in der Nacht. :00008286: Plötzlich ging ein großer Regenschauer nieder, dadurch sind die ersten Bilder des Tages durch Regentropfen etwas verschwommen oder dunkel, sorry!
Hier nun die aktuellen Bilder vom 26.4.
Anhang anzeigen 41858
Anhang anzeigen 41859
Anhang anzeigen 41860
Anhang anzeigen 41861
Anhang anzeigen 41862
Sattelschlepper des Riesenrad´s kamen früh am Morgen (Herr Göbel und Team waren bereits bei Planung der Stellfläche)
Anhang anzeigen 41863
Anhang anzeigen 41864
Anhang anzeigen 41865
Anhang anzeigen 41866
Anhang anzeigen 41867
Anhang anzeigen 41868
Anhang anzeigen 41869
Anhang anzeigen 41870
Anhang anzeigen 41872
Anhang anzeigen 41873
Anhang anzeigen 41871
Anhang anzeigen 41874
Anhang anzeigen 41875
Anhang anzeigen 41876
Anhang anzeigen 41878
Anhang anzeigen 41877
Anhang anzeigen 41879
-Mondlift bekam schon ihre Gondeln (leider geht der Bau in Richtung Weg nach oben)
Anhang anzeigen 41880
Anhang anzeigen 41881
Anhang anzeigen 41882
(Du darfst maximal 25 Dateien pro Beitrag anhängen!) ;) Also weitere Bilder folgen weiter unten!!
Grüße
 
A

Alexander Gans

Jo wieder Super Bilder! Öhm........hab mal ne Frage: Hat es manchmal einen bestimmten Grund das Schausteller ihre Buden irgendwo im nirgendwo auf vergrößerten Fußwegen abstellen? Als ich heute von Eilenburg nach Taucha gefahren bin, hab ich ein kleines Stück vor dem Ortseingang eine Bude gesehen die einfach so da rumstand. kann auch sein das ich mich geirrt habe. War eine große wo die Tür nicht an der Seite war, sondern hinten dran. Aber eine Stelle sah so aus als könnte man diese Hochklappen, wie bei einer Bude. Und Kappenlampen hab ich glaube auch gesehen.
 

Benni Holzmann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
787
Likes erhalten
4.768
Alter
40
Hallo kann es sein das der Mondlift von Zehle eine neue Aufmachung hat?
 
D

d.a.m.

Hallo kann es sein das der Mondlift von Zehle eine neue Aufmachung hat?


ja, ich glaube schon seit letztem jahr!
 

Michel Schmertosch

Kirmes Fan
Registriert
16. April 2010
Beiträge
72
Likes erhalten
19
Jo wieder Super Bilder! Öhm........hab mal ne Frage: Hat es manchmal einen bestimmten Grund das Schausteller ihre Buden irgendwo im nirgendwo auf vergrößerten Fußwegen abstellen? Als ich heute von Eilenburg nach Taucha gefahren bin, hab ich ein kleines Stück vor dem Ortseingang eine Bude gesehen die einfach so da rumstand. kann auch sein das ich mich geirrt habe. War eine große wo die Tür nicht an der Seite war, sondern hinten dran. Aber eine Stelle sah so aus als könnte man diese Hochklappen, wie bei einer Bude. Und Kappenlampen hab ich glaube auch gesehen.


Hey!
Da hättest Du Dir einen Augenblick Zeit nehmen sollen. Der hatte nur auf sein "Date" gewartet, denn es gibt hier auch Schausteller aus Taucha. ;) Außerdem eine Halle für große Fahrzeuge zur Vermietung. Und Zirkuszelte werden auch in Taucha hergestellt.
Grüße
 

Michel Schmertosch

Kirmes Fan
Registriert
16. April 2010
Beiträge
72
Likes erhalten
19
Guten Abend!

Puh endlich mal Pause.
Hier nun wie versprochen, die letzten Bilder des Tages vom 26.4.
Anhang anzeigen 41899
- Was in der Beschickungsliste fehlt, ist ein Riesenrad für unsere Kleinen!
Anhang anzeigen 41900
Anhang anzeigen 41901
- Wetter wurde im Tagverlauf besser!
Anhang anzeigen 41902
Anhang anzeigen 41903
- "Frauen und Einparken", aber hier auf dem Platz sind sie die Rangierköniginnen ;)
Anhang anzeigen 41904
Anhang anzeigen 41905
- Autoscooter "Top Car" von hinten
Anhang anzeigen 41906
Anhang anzeigen 41907
Anhang anzeigen 41908
- Hier ging dummerweise gerade die Toilettentür auf :dirol:
Anhang anzeigen 41909
Anhang anzeigen 41910
Anhang anzeigen 41911
Anhang anzeigen 41912
Anhang anzeigen 41913
Anhang anzeigen 41914
- Blödes Verkehrsschild, Zugmaschine mit Moulin Rouge ist vorbeigefahren
Anhang anzeigen 41915
Anhang anzeigen 41916
Anhang anzeigen 41917
Anhang anzeigen 41918
Anhang anzeigen 41919
Anhang anzeigen 41920
Anhang anzeigen 41921
Anhang anzeigen 41922
Anhang anzeigen 41923
Weitere Bilder werden folgen!!
Grüße
 

Ansgar Wildermuth

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
244
Likes erhalten
216
Tolle Bilder aus Leipzig!

Wahnsinn, was dort noch an "Ostalgie" von Platz zu Platz reist...



Gruß
Ansgar
 
A

Alexander Gans

Ich freu mich immer sehr wenn neue Bilder kommen. Freu mich auch schon auf mehr!
 

Michel Schmertosch

Kirmes Fan
Registriert
16. April 2010
Beiträge
72
Likes erhalten
19
Tolle Bilder aus Leipzig!

Wahnsinn, was dort noch an "Ostalgie" von Platz zu Platz reist...



Gruß
Ansgar


Ja, das ist wirklich immer schön, wenn die "Ostalgie" Wohnwagen kommen! :00008286: Oft ist es auch so, dass man mit 3er Zügen fährt, wobei die meisten nur mit Zugmaschine und einem Pack-/Wohnwagen auf der Straße unterwegs sind. Hin und wieder sieht man auch, 2 Wohnwagen an der Zugmaschine und noch ein Karusell angekoppelt. :goog:
Grüße
 

Michel Schmertosch

Kirmes Fan
Registriert
16. April 2010
Beiträge
72
Likes erhalten
19
A

Alexander Gans

Oh freu mich schon auf morgen. Einmal wegen den Bilder und andernmal wegen der Fahrt nach Belantis ;)
 
A

Alexander Gans

Ist eigentlich schon ein Transport vom Projekt 1 da? Auf den Bildern hab ich noch keinen gesehen.
 

Michel Schmertosch

Kirmes Fan
Registriert
16. April 2010
Beiträge
72
Likes erhalten
19
A

Alexander Gans

Wie immer super Bilder! Hoffentlich werd ich mal zur Kleinmesse hinkommen.
 
Oben