Spielzeit Leonberger Pferdemarkt 2014

Omnibus78

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
17 Dez. 2008
Beiträge
749
Likes
1.705
Hier ein paar Eindrücke von Sonntag Mittag weiter Bilder folgen am Dienstag .......
 

Anhänge

  • P1010534.JPG
    P1010534.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 9
  • P1010537.JPG
    P1010537.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 8
  • P1010533.JPG
    P1010533.JPG
    253,1 KB · Aufrufe: 8
  • P1010538.JPG
    P1010538.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 8
  • P1010553.JPG
    P1010553.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 8
  • P1010541.JPG
    P1010541.JPG
    174 KB · Aufrufe: 8
  • P1010542.JPG
    P1010542.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 10
  • P1010545.JPG
    P1010545.JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 9
  • P1010546.JPG
    P1010546.JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 9
  • P1010543.JPG
    P1010543.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 8
  • P1010554.JPG
    P1010554.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 7
  • P1010540.JPG
    P1010540.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 7
Welcher Scooter stand denn dort? War ja gut was los bei schönem Wetter...
 
AM Dienstag ist der Haupttag ist Krämermarkt und Umzug da ist bereits ab 9 Uhr was los ........
 
Hendrik Wasenfan schrieb:
Der Scooter ist von Roschmann.
Der Scooter kommt mir ganz schön klein vor (Fahrbahn),ist doch normal ein 8 Säuler.Kann es sein das Roschmann den kleiner (6 Säulen) aufgebaut hat ?
 
Michael Hagel schrieb:
Der Scooter kommt mir ganz schön klein vor (Fahrbahn),ist doch normal ein 8 Säuler.Kann es sein das Roschmann den kleiner (6 Säulen) aufgebaut hat ?
Wenn Du dir das Bild richitg ansiehst siehst du das es ein 6-Säuler ist ( gut zusehen da keine Säulenverkleidung dran ist!) :P

Mfg Dss
 
War am Samstag beu Regen dort. Es war dem Wetter entsprechend leer. Roschmann baut seinen Scooter leider nur in Stuttgart ganz auf also mit Schrift und alles.
 
Dss schrieb:
Wenn Du dir das Bild richitg ansiehst siehst du das es ein 6-Säuler ist ( gut zusehen da keine Säulenverkleidung dran ist!) :P

Mfg Dss
Das habe ich gesehen,wußte nur nicht das man den auch als 6 Säuler aufbauen kann,finde ich sehr ungewöhnlich,und habe ich so auch noch nicht gesehen. Das heisst bei uns in Good Old Germany,in Ungarn kommt es häufig vor das die Scooter nur halb auggebaut werden,also die Fahrbahn.
 
Michael Hagel schrieb:
Das habe ich gesehen,wußte nur nicht das man den auch als 6 Säuler aufbauen kann,finde ich sehr ungewöhnlich,und habe ich so auch noch nicht gesehen. Das heisst bei uns in Good Old Germany,in Ungarn kommt es häufig vor das die Scooter nur halb auggebaut werden,also die Fahrbahn.
Wird daran liegen das es nur ein 6 Säuler ist .Wenn man mal zwischen den Zeilen das lesen tut,sieht man das Ritzel schrieb die Firma betrieb(betreibt) div Skooter .Daher gehe ich mal da von aus ein 8 Säulen Skooter und ein 6 Säulen Skooter.Mir ist es nicht bekannt das man ein 8 Säulen Skooter auch als 6 Säuler aufbauen kann .Wenn doch lass ich mich gerne belehren
 
Markus Wenzel schrieb:
Wird daran liegen das es nur ein 6 Säuler ist .Wenn man mal zwischen den Zeilen das lesen tut,sieht man das Ritzel schrieb die Firma betrieb(betreibt) div Skooter .Daher gehe ich mal da von aus ein 8 Säulen Skooter und ein 6 Säulen Skooter.Mir ist es nicht bekannt das man ein 8 Säulen Skooter auch als 6 Säuler aufbauen kann .Wenn doch lass ich mich gerne belehren
Als Ritzel schrieb,das Roschmann mehrere Scooter besitz,war ich auch gerade am schreiben (14.58 Ritzel 14.59 ich).Mir war nur bekannt das Roschmann einen Scooter hat.
 
He he habe nicht auf die Uhrzeit geschaut :blush:
Ich glaube man hatte mal 3 in der Familie die man gleichzeitig betrieben hat .Bin mir da aber auch nicht ganz sicher
Kenne nur Ihren Planet Rock (8Säuler)
 
Markus Wenzel schrieb:
Wird daran liegen das es nur ein 6 Säuler ist .Wenn man mal zwischen den Zeilen das lesen tut,sieht man das Ritzel schrieb die Firma betrieb(betreibt) div Skooter .Daher gehe ich mal da von aus ein 8 Säulen Skooter und ein 6 Säulen Skooter.Mir ist es nicht bekannt das man ein 8 Säulen Skooter auch als 6 Säuler aufbauen kann .Wenn doch lass ich mich gerne belehren
Ich kenn mich zwar bei diesen 'arbeitshäuser' nicht zu 100% aus ( zu wenig damit beschäftigt) aber kann mann rein von der Statik her einen 8Säuler als 6Säuler aufbauen??? allein der Dachstuhl bei einem 8 Säuler ist doch größer als ein 6 Säuler...

Persönlich kenn Ich nur eine Scooterhalle die einige Teile eines 8 Säulers an der Front von nem 6 Säuler hat ...

Mfg Dss
 
Patrick Baur schrieb:
Das ist der Planet-Rock nur eben ohne Dachkante
Aber der Planet Rock ist ein 8 Säuler der gezeigte auf dem Bild ein 6 Säuler

Nun stellt sich die Frage heißen beide gleich,oder kann man wirklich aus einem 8 Säuler ein 6 Säuler machen .
 
Es gab früher in den Niederlanden einen 8 Säuler scooter der auch als zwei kleine Autoscooter mit 4 Säule aufgebaut würde... Aber ich habe niemals gehört von eine 8 Säuler der mit 6 aufgebaut würde...
 
Centurion schrieb:
Es gab früher in den Niederlanden einen 8 Säuler scooter der auch als zwei kleine Autoscooter mit 4 Säule aufgebaut würde... Aber ich habe niemals gehört von eine 8 Säuler der mit 6 aufgebaut würde...
Dürfte eigentlich auch garnicht vom Dachstuhl hergehen..

Mfg Dss
 
Zitat Roschmann Homepage:

Fahrbahnen von 21 x 27m bis auf 19 x 9m.
Unser Doppelscooter ist das einzige große Fahrgeschäft, das aus zwei Teilen eine Einheit bildet.
Alle anderen sogenannten Doppelgeschäfte sind optische Täuschungen und verärgern die Volksfestbesucher.

Wenn ich das richtig verstehe,können Sie den kleiner aufbauen.Abgebildet ist nur ein Scooter.
 
Ich kann mir das auch nicht Vorstellen aus einem 8er einen 6er zu Bauen. Selber habe ich oft genug einen 8er Auf und Abgebaut. Die Fahrbahnplatten würden nicht passen, man müsste ein zweites Netz sowie Dachplane mitführen. Des weiteren wären die Seitenelemente vom Dachstuhl bei einem 8er etwas kürzer als bei einem 6er. Von den Lichtleisten und Podium möchte ich erst gar nicht Reden. Ich komme zum Entschluss das es zwei Scooter sind. Gruss
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben