Modellbau Liefertermin

Thorsten Mohr

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
2 März 2009
Beiträge
141
Likes
1.094
Hallo liebe Kollegen,
Ich bin etwas verunsichert, wie ich mich verhalten soll und wollte mal fragen wie Eure Erfahrungen sind.

Also, wir waren bis dato im Bereich Spiel unterwegs. Wir haben aber immer schon von einem Fahrgeschäft geträumt. Durch eine nicht unbeträchtliche Erbschaft sollte sich
dieser Traum jetzt erfüllen. Es sollte etwas sein, was es so bei uns noch nicht gibt.
Die Wahl viel auf einen Freefall Tower aus dem Hause Maurer. Wir haben das Teil letztes Jahr bestellt, fertig sein sollte er im Februar!
Es kam immer wieder zu Verzögerungen beim Bau, so das sich die Auslieferung immer wieder verzögerte.
Nun zum eigentlichen Problem.
Wir hatten schon die Zusage für den Premierenplatz. Der Platzmeister hat dafür der Grossen Achterbahn abgesagt, da der Tower nur auf deren Platz hinpasst. ( ist wirklich der einzigste
Platz auf der Anlage, wo er von der Höhe her passt. Sch... Dachschrägen)
Leider wurde die Anlage bis heute nicht geliefert. Der Markt begann gestern. Platzmeister sauer, ich sauer!
Nun die Frage: Hab ich irgendetwas zu befürchten bzgl. Des nicht gehaltenen Platzes? Muss ich Strafe zahlen? Und noch weiter, habe ich die Möglichkeit den Verdienstausfall
beim Lieferanten einzuklagen?
Mitarbeiter musste ich ja auch anheuern, ihr wisst ja auch das die nicht auf Bäumen wachsen. Das sind ja alles Kosten die weiterlaufen.
Ich weiss jetzt Echt nicht was ich machen soll.
Wie gesagt, ich bin Neu in der Fahrgeschäfts Branche.
 
????????? Irgendwie habe ich es nicht kapiert. Reden wir hier von einem Modell? Oder ist es ein nachträglicher Aprilscherz? Vielleicht Preiserleins einstellen über das Jobcenter?
Lese mal genau
Welcher Platz da draussen hat Dachschrägen?
Auch in der Welt der Preiserlein gibt es Probleme, die gelöst werden wollen.
Bei mir waren die Augen mal wieder grösser als der zur Verfügung stehende Platz. Ich habe im letzten Jahr erst meine Anlage kpl. Neu gebaut.
Und der einzige Platz wo der Tower hinpasst ist der, wo die Achterbahn steht.
Damit ist natürlich der Betreiber der Bahn nicht glücklich den Platz für einen Tower freizumachen.


Wollte mal was heiteres in dieser so ätzenden Zeit schreiben. Dies Sch... C. Geht mir nämlich langsam auf die E...
Fühle mich bald wie ein Junkie auf Entzug.
Bei mir hier im Ort "feiern" wir schon bald das 2. Pfingstfest ohne Jahrmarkt und Party. Das werden wieder 3 traurige Tage
 
Lese mal genau
Welcher Platz da draussen hat Dachschrägen?
Kirmes eher weniger, aber es gibt genug Indoor-Parks wo Karussells die Decke nicht berühren dürfen.


Da Platzmeister und du sauer seit, solltet ihr da die Kirmes ja wohl schon anläuft auf allen öffentlichen Kanälen oder auch Presse aufklären, dass der Tower in diesem Jahr nicht kommt. Nix ist doofer, wenn man als Besucher von weit her extra für das Karussell kommt, welches doch nicht aufgebaut wird. Kannst du vielleicht mit einem anderen Geschäft/Ausschank oder so Abhilfe schaffen?

Du stehst auf jeden Fall in der Schuld des Platzmeisters da er mit deinem Geschäft gerechnet hat und du nicht lieferst. Der Karussell-Lieferant bzw. Hersteller des Turms liegt in deiner Schuld. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie deine Verträge aussehen mit den Veranstaltern und was da drin steht bei einem nicht eingehaltenen Platz. Ebenso weiß ich nicht was in den Liefer/Kaufverträgen steht.
Herstellerfirma verklagen kannst du ja mal probieren.


Was micht interessieren würde wäre wie die Bewerbung aussah so ohne Turm. Alles nur 3D-Modelle die da abgebildet wurden oder wurde der Tower schonmal auf dem Herstellergelände aufgebaut, geprüft und abgelichtet?
 
Wo ist denn jetzt genau das eigentliche Problem ? :unsure: Wenn der Achterbahn abgesagt wurde,weil der Turm kommen soll,der aktuell aber noch gar nicht dem Besitzer übergeben wurde - wieso in Gottes Namen sagt man nicht dem Achterbahnbetreiber Bescheid,daß er doch aufbauen kann? Oder steht die schon beim Passlack aufem Weihanchtsmarkt? Ach ne -der hat ja auch keinen Platz. die Gemeinde hat ja überraschend angefangen Bäume zu pflanzen . . . . .:o-o:Was ist das überhaupt für ein komischer Platzmeister,der so einen ollen Turm einer Achterbahn vorzieht ?:ROFLMAO:
 
Lese mal genau
Welcher Platz da draussen hat Dachschrägen?
Auch in der Welt der Preiserlein gibt es Probleme, die gelöst werden wollen.
Bei mir waren die Augen mal wieder grösser als der zur Verfügung stehende Platz. Ich habe im letzten Jahr erst meine Anlage kpl. Neu gebaut.
Und der einzige Platz wo der Tower hinpasst ist der, wo die Achterbahn steht.
Damit ist natürlich der Betreiber der Bahn nicht glücklich den Platz für einen Tower freizumachen.


Wollte mal was heiteres in dieser so ätzenden Zeit schreiben. Dies Sch... C. Geht mir nämlich langsam auf die E...
Fühle mich bald wie ein Junkie auf Entzug.
Bei mir hier im Ort "feiern" wir schon bald das 2. Pfingstfest ohne Jahrmarkt und Party. Das werden wieder 3 traurige Tage
sorry ich stand da echt auf dem Schlauch.
 
@D Crange An der Grundfläche lag es nicht. Natürlich ist der Tower von den Grundmaßen kleiner

@Patrick Jost War eine schöne Zeichnung in der Bewerbung , als Platzhalter wurde natürlich ein Ausschank gestellt. Die Preiserlein sind ja ein trinkfreudiges Volk und die Klage ist auch in Arbeit!

@ghosttrain Wenn Du wüßstest wie abgerockt die Achterbahn war, dann hättest Du den Platzmeister verstanden. Der war froh, das er mal was anderes platzieren konnte. Die Bahn wird demnächst mal ein wenig aufgehübscht. Ausserdem war der Betreiber beleidigt. Kann ja froh sein das er nicht geklagt hat. So auf Gewohnheitsrecht. . Und ob er sich beim Passlack auf dem Weihnachtsmarkt beworben hat, entzieht sich meiner Kenntnis

@Egbert Lezius Kein Problem, ich seh das nicht so verbissen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben