Lighthouse-Tower 80 Meter

A

Alrik

Als ich heute mittag in der Stadt war hab ich ein Holiday Plakat gesehen und wollte meinen Augen nicht glauben. Der Holiday bekommt einen Lighthouse-Tower ( Star Flyer ) mit einer HÖHE VON 80 METER.
Hier die offizelle Meldung: ( Quelle Internetseite des Holiday Parks )
Hassloch, 03.05.06: Die schweren Dieselmotoren wummern auf. Gewaltige Baggerschaufeln senken sich. Und die Lasergeräte mit den punktgenauen Standortkoordinaten geben die Stelle vor. Endlich! Nach vielen Monaten der Planung, der Verhandlungen mit den Behörden, setzt Parkdirektor Wolfgang Schneider - bevor die Arbeit der bereits wartenden, schweren Maschinen endgültig beginnen kann - den Spaten an, durchschneidet das Erdreich neben dem Aqua-Stadion und hebt sauber abgeschnitten den ersten Boden aus. Es ist geschafft - der erste Spatenstich für die neue große Attraktion des Holiday Park Hassloch, der erste Spatenstich für den Lighthouse-Tower - mit 80 Metern Deutschlands höchstes Flug-Karussell.

"Wir alle - die Familie Schneider als Inhaber, aber auch unsere 650 Mitarbeiter sind stolz auf das, was wir in unserer Jubiläumssaison zum 35-jährigen Bestehens des Holiday Park den Besuchern bieten können", erklärte Direktor Wolfgang Schneider in einer kurzen Ansprache den anwesenden Journalisten. "Mit dem ersten Spatenstich für diesen 80 Meter hohen Leuchtturm, der ja in Wirklichkeit ein gigantisches Kettenkarussell darstellt, beweisen wir unsere Tradition, im Holiday Park Hassloch Vorreiter für Innovationen zu sein. So, wir wie jetzt Deutschlands höchste Fahrtattraktionen bauen, stand im Holiday Park bereits vor 27 Jahren die weltweit erste Achterbahn mit einem Doppel-Überschlag. Der erste Wildwasserfluß in einem Freizeitpark - das war ebenso bei uns in Hassloch, wie 1997 der "Free-Fall-Tower" und vier Jahre später der erste Mega-Coaster auf dem europäischen Kontinent im Holiday Park seine Premiere feierte und europaweit einen gewaltigen Achterbahn-Boom auslöste."

In wenigen Wochen wird sich die Silhouette des Parks verändert haben. 62 Meter hoch ist die viermal in Folge zur besten Achterbahn der Welt gewählte "Expedition GeForce". Neben dem Megacoaster schraubt sich der "Free-Fall-Tower" auf 70 Meter - und beide Attraktionen werden jetzt noch einmal übertroffen durch Deutschlands höchstes Karussell im Leuchtturm-Design, das jedem Passagier das Gefühl vermittelt, frei wie ein Vogel durch die Lüfte zu fliegen. "Wir freuen uns sehr - unterstreicht doch der Lighthouse-Tower unser Bemühen, Attraktionen für die ganze Familie zu bieten. Eine Reise durch die Lüfte ist einfach ein faszinierendes Erlebnis", schwärmt Parkdirektor Wolfgang Schneider.


mfg Alrik
 
Oben