Diskussion Lippstadt Hersbtwoche 2025

Hab mir Samstag Abend und Sonntag Nachmittag in Anröchte „Sound Wave“ angeschaut. Lief schleppend bis mittelmäßig. Bin mal gespannt wie es auf dem abgelegenen Stadthausplatz funktioniert.

Hab mir Samstag Abend und Sonntag Nachmittag in Anröchte „Sound Wave“ angeschaut. Lief schleppend bis mittelmäßig. Bin mal gespannt wie es auf dem abgelegenen Stadthausplatz funktioniert.
Sieht nett aus, aber ich mag die SBF Visa Geschäfte nicht. Wiegt man ein bisschen mehr oder ist man einigermaßen Muskelös bzw. etwas zu lang, passt man nicht rein. Von daher hat dieses Geschäft eine ziemlich kleine Zielgruppe. Wirklich schön finde ich das Geschäft auch nicht. Ach ja Hauptsache günstig in der Anschaffung ;)

Hab mir Samstag Abend und Sonntag Nachmittag in Anröchte „Sound Wave“ angeschaut. Lief schleppend bis mittelmäßig.
Also genau so,wie auf den anderen Plätzen,wo ich den schon gesehen habe . Freitag Nachmittag war der komplette Wartebreich voll -aber da war auch happy aua.:ROFLMAO:

Bin mal gespannt wie es auf dem abgelegenen Stadthausplatz funktioniert.
Also wenns nicht läuft,dann nicht wegen dem Standplatz. Jetlag,Kesseltanz und big -spin haben da gut Zulauf gehabt . Die Achterbahn da könnte sogar von Vorteil sein,da man dort jetzt ne kleine Familienecke hat .

Bin übrigens mal gespannt wie viele von diesen bekloppten Boxautomaten aufgestellt werden. In Anröchte waren das etliche. Gefühlt an jedem Fahrgeschäft und mindestens genausoviel Buden. Davor an allen die typische Klientel….
Apropos, wie manche Jugendliche heutzutage auf Kirmes rumlaufen. In so einem Polter liege ich noch nichtmal auf der Couch. Hat schon was asoziales. Aber gut, wenn sie es mögen.

Berichtet mal wie Rocket am Lippertor stehen wird. Ob paralell zur Straße auf dem kleinen Parkplatz oder paralell zur Lippe in der Einfahrt zum Parkplatz/Posthinterhof. Bin gespannt.
Viele Grüße aus Hamburg

Bin übrigens mal gespannt wie viele von diesen bekloppten Boxautomaten aufgestellt werden. In Anröchte waren das etliche. Gefühlt an jedem Fahrgeschäft und mindestens genausoviel Buden. Davor an allen die typische Klientel….
Apropos, wie manche Jugendliche heutzutage auf Kirmes rumlaufen. In so einem Polter liege ich noch nichtmal auf der Couch. Hat schon was asoziales. Aber gut, wenn sie es mögen.
Zum Glück sind die box Dinger bei uns verboten....

Zum Glück sind die box Dinger bei uns verboten....
In Lippstadt,meine ich,auch ?

Berichtet mal wie Rocket am Lippertor stehen wird. Ob paralell zur Straße auf dem kleinen Parkplatz oder paralell zur Lippe in der Einfahrt zum Parkplatz/Posthinterhof. Bin gespannt.
Laut meiner Frau,die vorbeigefahren ist,ganz normal parralel zur Strasse,bis ziemlich weit vorne an den Bürgersteig dran . Bäume und Sträucher wurden wohl gerodet und entfernt .
( Ich mal einfach davon aus,daß das nichts mit der Herbstwoche/der Schaukel zu tun hat,sondern mit dem Verkauf/ der Stillegung der Post dort ;))

Bin gespannt,ob sie den Extrem noch auf seinen Platz bekommen,oder ob kurzfristig Ersatz her muss .Der Propeller liegt gerade quer in der Kurve zwischen Wadersloh-Liesborn und Lippstadt- Cappel . Will nichts Falsches schreiben,aber sah aus,als wenn während der Fahrt die Deichsel abgerissen wäre. (oder die Verbindung zur Zugmaschine -k-A.wie das heisst . . . ) Zugmaschine heile, Hänger liegt ,mit der Frontparty auf der Strasse.

GErede auch noch. Denke da kommt nix hin
Ich auch! Da hängen auch keine Hinweisschilder,daß ab nem bestimmten Datum nicht mehr geparkt werden darf .Und - Bossles Dosenwerfen musste nach Gegenüber umziehen,weil sie sonst vor dem Parkautomaten stehen würden . Ich kann mir aber nicht vorstellen,was das geben soll,wenn da wieter geparlt werden kann und dann die Kirmes anfängt. Parkplatzverkehr quer durch die Massen kann ja nicht im interrese sein,
Zudem steht minestens ein Kösterwagen vorher auf dem "Westfalentreffplatz" .Keine Ahnung,ob beteiligt oder vermietet.Aber man macht sich doch nicht selber 20 Meter weiter Konkurenz ?

Das Unmögliche ist eingetreten : Der Woldemeiparkplatz dient tatsächlich als Parkplatz ! Ein netter Zettel am Automaten weist darauf hin,daß bis Mittags draufgefahren werden kann,nach Kirmesbeginn aber erst wieder nach Kirmesende runtergefahren wewrden kann .Wer hat denn da den .schuss nicht gehört ? Wie viele Auswärtige da wohl unfreiweillig die Nacht in Lippstadt verbingen ? Oder es kommt wie Heute ger keine Aus zum Parken.Jedenfalls noich nirgends so nen verschenkten kostbaren Platz in -innenstadtlage bei ner Kirmes gesehen. Und falls die -anwohner keinen -bock auf Fesnterblicke haben -es gibt ja auch Attraktionen ,die auf dem Boden bleiben . . .
Attraktionen waren fair bis gewohnt unterwegs und haben gut verdient,aber von Spiel bis Imbiss war von gut und böse alles vertreten .Zum glück sah man auch am Andrang,wer fäire Angebote hatte und wer nicht. Reihengeschäfte gibt es wieder ein paar neue,allerdings insgesamt weniger Abwechslung . Grillschinken gibt zum Beispiel nicht mehr. Die super-geilen Minidonuts auf der langen Strasse leider auch nicht mehr . Hollandsnacks auch ncht mehr dabei. Keine verrückte Leiter,kein Lukas,dafür nenn neuen Greifer. :ROFLMAO:

Anbei den Kirmeswitz des Jahres,der hoffentlich zum Tagessgespräch auf allen deutschen Plätzen wird . . . .

20251018_190807.jpg20251018_193145.jpg

Mahlzeit!

Gibt es denn Tipps zum Parken? Gerne auch etwas außerhalb der Innenstadt.
Ein kleiner Fußmarsch schadet ja nicht.
Kommen aus Richtung A2.

Mahlzeit!

Gibt es denn Tipps zum Parken? Gerne auch etwas außerhalb der Innenstadt.
Ein kleiner Fußmarsch schadet ja nicht.
Kommen aus Richtung A2.
Wenn heute,dann einfach vor 13 Uhr,wenn die Geschäfte aufmachen,da sein. Dann sollte ein Parkplatz in direkter Innenstadtlage kein Problem sein. Am besten B55 Autohaus Sternpark (Mercedes) abfahren,dann kommt man von Norden in die Stadt und hat mehr Möglichkeriten,auf Parkplätzen oder seitenstrassen was zu finden.Eine Abfahrt weiter kommt man halt fast nur nich hinter den Bahnhoif,da gibts aber auch Parkplätze .
Es gibt auch ausgeschilderte 3 Park and rides,aber nur Sonntags von 13-19 Uhr.-finde ich persönlich etwas scheisse . . . .

Lieber Ghosti: du hast natürlich als unwissender nicht Lippstädter durchaus recht dass der Woldemei Parkplatz kacke aussieht. Aber schon mal dran gefacht weshalb das so sein KÖNNTE??? Nicht jeder ist ein Kirmes Freund und der Betreiber des Parkplatzes konnte sich nunmal nicht mit der Stadt einigen. Dann hat er an Köster verkauft der aber keine Lizenz bekommen hat. Soooooo einfach ist die Geschichte. Hat nix mit Anwohner und Reihengedöns usw zu tun. Einfach nur Gewinne Gewinne Gewinne
Aber schön dass die Stadt ihm den Stecker gezogen hat.
Kirmes ist durchaus positiv zu bewerten. Alles in Allem recht teuer, aber das ist nun mal so. Rocket sieht da echt geil aus! Stadthausplatz wieder Erwarten der Gewinner, Kuhmarkt looost leider kpl. ab.

Lieber Ghosti: du hast natürlich als unwissender nicht Lippstädter durchaus recht dass der Woldemei Parkplatz kacke aussieht. Aber schon mal dran gefacht weshalb das so sein KÖNNTE??? Nicht jeder ist ein Kirmes Freund und der Betreiber des Parkplatzes konnte sich nunmal nicht mit der Stadt einigen. Dann hat er an Köster verkauft der aber keine Lizenz bekommen hat. Soooooo einfach ist die Geschichte. Hat nix mit Anwohner und Reihengedöns usw zu tun. Einfach nur Gewinne Gewinne Gewinne
Das ändert alles nichts daran,daß das unmöglich aussieht. Ja,die Parkplatzbetreiber .Wenn der an Köster vermietet hat -wieso kann der dann trotzdem Vormittags die Parkflächen vermieten ? Kann ihm ja egal sein,ob Köster ne Lizens bekommt oder nicht . Vielleicht vermeitet er ja nlchste sjahr direkt an nen richtigen Schausteller,dafür muss man ja kein Kirmesfan sein . . . .
Und ihr sollt nicht immer mit euren komischen Stickern das Rathausklo tapezieren !

Zurück
Oben