Lippstadt: Kirmes trotz Corona

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Registriert
9 März 2010
Beiträge
1.745
Likes
7.517

Kurze Zusammenfassung: Die Schausteller planen, in Lippstadt eine Ersatz-Herbstwoche (unter anderem Namen) stattfinden zu lassen. Als Stanndort soll das Areal um die Marienkirche dienen (Rathausplatz, Absenkung und Marktplatz - also die Fläche, die man meiner Meinung nach auch mal für die Osterkirmes nutzen sollte). Die Stadt ist an der Ausrichtung nicht beteiligt. Auf die Genehmigung vom Kreis Soest wird allerdings noch gewartet.

Auch der Lippstädter Weihnachtsmarkt soll in diesem Jahr statt finden. hierzu erarbeitet die Stadt wohl derzeit ein Hygiene-Konzept.
 
"Rund um die Kirche"würde mich sehr freuen.Allein mir fehlt der Glaube.Das wäre der erste Innenstadt-PUF an gewohntem Standort,den man eigentlich auch nicht wirklich absperren kann.Die Leute müssen ja in die Kirche ,ins Rathaus,e.t.c. Ich fänd aber mega,wenn da irgendwie Was ginge . . . .
 
Und Zugang Marienkirche bekommt man sicherlich auch gut hin,
zumal Sonntags morgens ja der Betrieb noch nicht laufen würde.

Die Marienkirche hat für die Gläubigen nur Sonntag-Morgens geöffnet ? :o-o: Ich kenn den Pastor/Pfarrer dort nicht.Ich aknn mir aber nur schwer vorstellen,daß man sich wegen ner "Kirmes so einschränken lassen würde.Das soll aber nicht heissen,daß man keine Lösung finden wird.;)

Habe von anderen Schausteller gehört das ein 80 m freifallturm kommen soll
Den Hang Over hatte ich sofort auf dem Schirm,als in Lippstadt erste Gedanken zu einem PUF in Gang kamen,der auf nem anderen Gelände stattfinden sollte.Aber um die Kirche? :unsure: Platz wäre dafür,.aber insgesamt halt auch nicht so sehr viel. Ich würd virsichtig von maximal 6 Gro0fahrgeschäften ausgehen plus etwas "Kleinkram"in den Absenkungen.
 
"soll"wirkloch kommen,oder deine Schlussfolgerung,weils auf dem Plakat abgebildet ist?
Ich hätte da gar kein Problm mit,im Gegenteil. 1.bleibt denn schon mal nicht mehr viel Platz auf dem Rathausplatz übrig (da hätte ich an eine ähnliche Beschikcung wie zur Osterkirmes gedacht) und 2.wie soll sich das denn rentieren? wWr reden von einer Gesamtfläche,wo unter Coronaauflagen sicherlich maximal 500 Besucher drauf dürfen.:unsure:
In diesem Land wirds immer merkwürdiger: In Bremen könnten 150 Schaustellerbetire Geld verdienen und wolen, nicht. In Lippstadt soll ein besucehrmagnet kommen plu verkaufoffenem Sonntag.Ich komm mit der Logik nicht mehr klar . . . . .:o-o:
 
"soll"wirkloch kommen,oder deine Schlussfolgerung,weils auf dem Plakat abgebildet ist?

Erfahrungsgemäß hat Dennis da seine Quellen ;) .

In Lippstadt soll ein besucehrmagnet kommen plu verkaufoffenem Sonntag.Ich komm mit der Logik nicht mehr klar . . . . .:o-o:

Ich hatte tatsächlich auch schon daran gedacht, dass diese Veranstaltung sehr schnell an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen könnte. Aufgrund der Lage gehe ich aber davon aus, dass sich das ganze lohnen kann.
 
Ich bin bezüglich des Herbstvergnügens auch ganz optimistisch. Am gewohnten Platz mit der Fußgängerzone mit viel Laufkundschaft, im gewohnten Zeitraum, diesmal sogar 10 Tage lang und verkaufsoffener Sonntag. Muss nur noch das Wetter mitspielen.

Klar, das harte Saufpublikum fällt weg, aber die wären eh kein Karussell gefahren, sondern nur zwischen Bierbude, Bratwurststand und Schnapshaus gependelt.
 
Hier auch noch abschließend die geplante Beschickung, wird Ende nächster Woche bestimmt auch in der Presse sein:


Rathausplatz:
55 m Riesenrad - Willenborg
Disney Flieger - Weber
Kinderkarussell - Burghard

Marienkirche:
X-Factory Scheibenwischer - Hölzer

Marktplatz:
Hard-Rock-Drive Autoscooter - Schneider
Star Club Musikexpress - Schneider
Time Factory - Hartmann
Mach1 - Fehlauer
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben