Literatur zu Fahrgeschäften?

matzeshita

...ist neu dabei
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
8
Likes
0
Hallo allerseits!
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Literatur/Links über aktuelle Fahrgeschäfte bekomme? Bei Amazon gibt es nur historisches... ich würde gerne für meinen Kirmes-Verrückten Neffen (wird bald 6 :) ) eine Art Quartett basteln. Dafür fehlen mir in meiner Datenbank noch etliche Hinweise zu Baujahr, Gewicht, Beschleunigung, etc... Fotos finde ich zu hauf im Netz, aber bei den technischen Angaben bin ich noch auf der Suche. Die Herstellerseiten (Huss, Mondial, Fabbri,..) sind auch sehr dürftig für diesen Zweck.
Falls da jemand was weiß, wäre das Klasse!

Thanks vorab und frohes Fest,
Matzeshita
 
http://ride-index.de/

ich hoffe da wirst du fündig... evtl. dann hier auch nochmal die Suchfunktion benutzen. Ich glaube wir haben schon ein Thema, wo die Datenbanken zusammngefasst wurde ?!

Dir dann auch ein frohes Fest und viel Spaß beim Basteln :)
 
Danke für den Tipp, allerdings wollte ich keine stationären Bahnen aufnehmen, nur "echtes" Kirmes-Zeugs... :)
 
Vielleicht schreibst du mal ganz genau was noch fehlt, vielleicht kann da der ein oder andere doch noch helfen.
 
Vielleicht schreibst du mal ganz genau was noch fehlt, vielleicht kann da der ein oder andere doch noch helfen.


Hier meine Liste mit Fahrgeschäften, welche ins Quartett sollen:

Name-Hersteller-Baujahr-Gewicht-[t]-Category-Höhe [m]-Fahrgäste-Gondeln-Antriebsleistung [kW]-Geschwindigkeit [km/h]-Beschleunigung [G]

Top In Cosmont 1996 35 Autoscooter 5 58 29 80 10 0
Booster HUSS ?? ?? Rundfahrgeschäft 4,5 32 4 125 ?? ??
Booster 40 Fabbri 2006 25 Höhenfahrgeschäft 40 8 2 120 80 3,6
Booster Max Fabbri 2009 70 Höhenfahrgeschäft 50 16 2 250 90 3,6
Break Dancer HUSS 1985 40 Rundfahrgeschäft 3 32 16 90 28rpm ??
Break Dancer No2 HUSS 1987 65 Rundfahrgeschäft 3 48 24 140 28rpm ??
Condor / Ikarus HUSS 1984 ?? Höhenfahrgeschäft 35 56 28 250 ?? ??
Enterprise / Mondlift HUSS 1975 ?? Höhenfahrgeschäft ?? 40 20 ?? ?? ??
Eurostar Intamin 1995 1200 Achterbahn 31 28 4 ?? 81 5,2
Fliegender Teppich Fabbri 1980 ?? Drehen 11 40 1 113 20rpm 2
Flipper HUSS 1987 ?? Rundfahrgeschäft 14 48 12 150 ?? ??
Flying Circus Wagner-Biro 1997 ?? Höhenfahrgeschäft ?? 39 1 ?? ?? ??
Mega drop 60 Fabbri ?? 50 Freefall 60 20 1 800 ?? 5,5
Frisbee HUSS 1994 40 Schwingen 20 40 1 210 ?? 4
Happy Sailor Mack ?? ?? Rundfahrgeschäft ?? 40 20 130 ?? ??
High Energy Zierer 2003 ?? Höhenfahrgeschäft 29 30 6 ?? ?? ??
Hully Gully Mack ?? ?? Rundfahrgeschäft 7 40 20 60 ?? ??
Airwolf Mondial 1996 ?? Höhenfahrgeschäft 22 38 2 170 ?? 3,6
Wellenflug Fabbri ?? ?? Rundfahrgeschäft 16 40 40 110 14rpm ??
Kinderkarussell Fabbri ?? ?? Rundfahrgeschäft 6,5 27 22 15 3rpm ??
Krake / Polyp Schwarzkopf 1981 ?? Rundfahrgeschäft ?? 50 25 ?? ?? ??
Magic HUSS 1989 ?? Rundfahrgeschäft 7 48 12 250 ?? ??
Musikexpress Mack 1976 ?? Rundfahrgeschäft 7 ?? ?? 140 ?? ??
Olympia Looping Maurer 1989 900 Achterbahn 33 28 5 ?? 80 5,2
Rainbow HUSS 1982 ?? Höhenfahrgeschäft 26 ?? 1 ?? ?? ??
Ranger HUSS 1980 ?? Höhenfahrgeschäft 24 40 1 150 ?? ??
Raupenbahn Orenstein ?? ?? Rundfahrgeschäft 5 54 18 65 ?? ??
Riesenrad (Wilhelm) Vekoma 1987 ?? Höhenfahrgeschäft 48 216 36 200 ?? ??
Rollover Mondial 1995 ?? Höhenfahrgeschäft 14 40 1 200 ?? 2,4
Round-up De Boer ?? ?? Rundfahrgeschäft 14 36 1 40 ?? ??
Salto Mortale Mondial 1997 ?? Rundfahrgeschäft ?? 16 8 70 ?? ??
Schiffschaukel Fabbri ?? ?? Schwingen 14 40 1 85 50 1,5
Schlittenfahrt Mack 1976 ?? Rundfahrgeschäft ?? 40 20 100 ?? ??
Schmetterling Fähtz ?? ?? Rundfahrgeschäft ?? 28 14 65 ?? ??
Shake Mondial 1992 ?? Rundfahrgeschäft 18 40 20 90 ?? 3,6
Top Scan Mondial 1996 ?? Höhenfahrgeschäft 20 30 6 130 ?? 4
Top Spin HUSS 1990 107 Höhenfahrgeschäft 18 40 1 160 30 4
Skyflyer Mondial 1987 ?? Höhenfahrgeschäft 21 40 2 100 ?? 2,3
Transformer Soriani&Moser 1996 ?? Rundfahrgeschäft 16 40 10 250 ?? ??
Tropicana Cosmont ?? ?? Rundfahrgeschäft ?? ?? ?? ?? ?? ??
Ultra Max Mondial ?? ?? Höhenfahrgeschäft 23 24 1 135 ?? 3,9
Vortex Mel Park ?? ?? Rundfahrgeschäft 14 32 8 120 ?? ??
Wilde Maus Mack ?? ?? Achterbahn ?? ?? ?? ?? ?? ??
Wildwasser 3 Mack 1992 ?? Wasserbahn 30 48 24 400 ?? ??

Falls jemand ergänzende Daten hat, wäre das echt klasse. Was sollte eurer Meinung noch unbedingt mit rein?
Die obigen Daten sind aus diversen Quellen und nur selten direkt vom Hersteller, daher ohne Gewähr.
Anbei auch ein Bild mit dem angestrebten Design.
Anhang anzeigen 98881
Frohes neues Kirmes-Jahr,
Matze
 
Leider wird die Liste ohne Tabstop angezeigt, macht es etwas schwierig zum Lesen. Evtl. könnte ich das auch unter Fahrgeschäfte posten (oder ein Admin)?

Wenn ich alles zusammen habe werde ich mal ein paar Quartett drucken (lassen). Hat jemand Interesse? Schätze wird so ca. 6Eur/Spiel werden... Design für die Rückseite bin ich noch am überlegen...

munterbleiben,
Matze
 
Ja mich würde so ein Quartett sehr interessieren.
 
Ich würde eins nehmen,ein Quartett habe ich mir schon lange gewünscht "mit Kirmes"
 
Wenn ich alles zusammen habe werde ich mal ein paar Quartett drucken (lassen). Hat jemand Interesse? Schätze wird so ca. 6Eur/Spiel werden...


Das mag zwar nett gemeint sein, aber aufgrund des Urheberrechts der verwendeten Bilder (die ganz offensichtlich keine eigenen sind) bitten wir von einer Veräusserung hier im Forum abzusehen.:wink:
 
Das ist mir gerade aufgefallen als ich das Bild vom Ultra Max gesehen habe,da das Bild auf jeder Anzeige Mondial und im Internet auftaucht.
 
Das mag zwar nett gemeint sein, aber aufgrund des Urheberrechts der verwendeten Bilder (die ganz offensichtlich keine eigenen sind) bitten wir von einer Veräusserung hier im Forum abzusehen.:wink:


OK, das mit dem Urheberrecht ist einleuchtend. Aber ich könnte auf Wunsch ein PDF per Email verschicken und dann kann/muss sich jeder selbst eins drucken. Aber bis dahin muss ich noch Daten sammeln... puh, ganz schön aufwendig... :blink:
 
Hallo,
weiß jemand zufällig was der Eurostar von Intamin damals für einen Stromanschluss benötigt hat? Evtl. auch Aufteilung in Kraft und Licht?

Thanks
 
Bin am Wochenende mit der Recherche wieder ein gutes Stück weitergekommen. das Ziel ist nah...!!
Für die ganz schwierigen Fälle werde ich noch eine Liste für die Profis hier erstellen.
 
meinst du den eurostar von bruch?


Genau den! Steht jetzt ja in Moskau und hat vermutlich einige Änderungen zur Reiseversion.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben