LKW-Fahrer (Schausteller) stirbt nach schwerem Crash

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marc Paßlack

Moderator
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
6.176
Likes
62.446
Lkw-Fahrer stirbt nach schwerem Crash auf der A46 bei Hüsten

01.07.2013 | 10:25 Uhr

Schwer verletzt sollte der Lkw-Fahrer eines Schaustellerbetriebs in eine Unfallklinik geflogen werden. Er verstarb aber noch am Unfallort.Foto: WP
Hüsten. Tödlich verletzt wurde der Fahrer eines Schausteller-Lkw, der mit seinem Lkw auf der Autobahn 46 zwischen Alt-Arnsberg und Hüsten am Stauende auf einen anderen Lkw geknallt war. Der Hund des Toten hat überlebt. Die Autobahn ist zwischen Alt-Arnsberg und Hüsten bis mindestens 15 Uhr gesperrt. Ausweichstrecken sind überlastet.

Gleich zweimal musste Montagmorgen ein Rettungshubschrauber auf der Autobahn 46 landen, nachdem es auf der Richtungsfahrbahn Hagen, nahe der Anschlussstelle Hüsten/Sundern, zu schweren Unfällen gekommen war. Zunächst stürzte aus noch ungeklärter Ursache gegen 5.50 Uhr ein Lkw einer Baustoff-Firma um.

Dabei wurde der Fahrer in seiner Kabine eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät geborgen werden. Per Helikopter wurde der Mann in eine Unfallklinik geflogen.

Als Folge des Unfalls kam es zu einem Stau, der über die Bruchhauser Höhe hinaus reichte. Alle Ausweichstraßen waren ebenfalls überlastet. Die Polizei hatte geraten, den Unfall weiträumig zu umfahren.

Hund des toten Schaustellers hat überlebt

Der kleine Hund des toten Schaustellers hat überlebtFoto: Privat
Gegen 9.20 Uhr dann der näch*ste Crash: Am Stauende kam es zu einem Auffahrunfall zweier Lkw. Der Fahrer des aufgefahrenen Lkw - ein Schausteller aus Dortmund - wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der Hund des toten Schaustellers hat den Unfall überlebt.

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der erneut angeforderte Rettungshubschrauber war wieder zur Stelle, kam aber nicht zum Einsatz.

Die Richtungsfahrbahn Hagen musste wiederum komplett gesperrt werden.

Die Ursachen beider Unfälle sind derzeit noch unklar, so Sprecherin Cornelia Weigandt von der zuständigen Dienststelle in Dortmund auf Anfrage.

http://www.derwesten.de/staedte/arns...ref_map=%5B%5D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben