Ludewigt Magic Megamix

Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
38
Likes
350
Moin Moin.

Habe hier mal ein paar Bilder aus dem Jahre 2008 und 2009 vom Magic Mega Mix der nun leider nicht mehr auf Reisen ist. Unter wem er als letztes lief und was aus dem Geschäft geworden ist weiß ich leider auch nicht.

Ich finde das genau dieses Geschäft (welches hier oben im Norden auf der reise war) auf den bekannten Kirmesplätzen (z.B Oldenburger Kramermarkt, Leer Gallimarkt etc.) einfach fehlt.

Ach ja wegen dem Copyright auf den letzten Bildern: Ja, ich habe die Berechtigung die hier zu posten ;)


PICT0005.JPG PICT0007.JPG PICT0008.JPG PICT0097.JPG PICT0098.JPG PICT0116.JPG PICT0117.JPG PICT0118.JPG PICT0119.JPG PICT0172.JPG PICT0173.JPG PICT0183.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)


Podium, Rückwand und Fahrstand stammen vom ehemaligen Monster III der Firma Lesnik ;)
 
das war der Magic Mega Mix von Ludewigt. Der Unterschied war, dass der Mittelbau in Schräglage war und etwas erhoben nach hinten, wie ein Break Dancer ein bisschen. War nie drin, kann aber nicht vorstellen, dass dieses einen echten Unterschied gegenüber anderen Magics machte...
 
Also der Magic hatte auf jedenfall was besonderes und ist aus der Reihe getanzt, aber ich fand ihn dennoch zu kahl. Gut mit kleinen Investitionen wäre es bestimmt ein Schmuckstück auf unseren Plätzen gewesen.
Von der verbliebenen finde ich ganz vorne den Circus Circus am schönsten, und seit der Neugestaltung der Gondeln ganz ganz dicht gefolgt von Spangenbergers Magic. Bei den beiden ist einfach alles stimmig. Beim Magic Mega Mix fehlen da so ein wenig Details um das Gesamtbild richtig zu vollenden.
 
SPANGI MAGIC schrieb:
das war der Magic Mega Mix von Ludewigt. Der Unterschied war, dass der Mittelbau in Schräglage war und etwas erhoben nach hinten, wie ein Break Dancer ein bisschen. War nie drin, kann aber nicht vorstellen, dass dieses einen echten Unterschied gegenüber anderen Magics machte...
Machte es auch nicht.
 
Lief meines Wissens zuletzt unter Lesnik (kann man seitlich auf der Zugmaschine erahnen meine ich). Das Podium stammt von einem Polypen.

Schiet was auf die Deko, der Fahrtablauf ist doch das entscheidene.

Der Circus Circus stand anfangs auch mind. 1-2 Jahre ohne Rückwand in Pützchen (ebenso wie Octopussy an gleicher Stelle), wo die letzten Jahre Barths Wellenflieger rotiert.

Tat dem Ganzen auch keinen Abbruch.
 
Und gerade weil dieser Magic schräg ist,ist er etwas besonderes! Es hat eben einen Touch von Schwarzkopf. ich finde diese karussells auch mit die besten,die Huss je gebaut hat. Familienfreundlich wie ein Polyp.
 
popcornmassaker schrieb:
Lief meines Wissens zuletzt unter Lesnik (kann man seitlich auf der Zugmaschine erahnen meine ich). Das Podium stammt von einem Polypen.
Dachte immer Lesnik war Erstbesitzer und Ludewigt hatte das Teil zum Schluß und hat dies dann auch bei sich eingelagert .Oder bring ich da was durch einander
 
Markus Wenzel schrieb:
Dachte immer Lesnik war Erstbesitzer und Ludewigt hatte das Teil zum Schluß und hat dies dann auch bei sich eingelagert .Oder bring ich da was durch einander
So habe ich das aber auch in Erinnerung. Weil die letzen male wo das Geschäft in Oldenburg Aufgebaut wurde (2008/2009) wurden die Wagen von Ludewigt gebracht und auch der Aufbau wurde von denen gemacht.
 
Lesnik hatte damals bei Huss nur den Mittelbau mit den Gondeln bestellt,der Rest ist vom Polyp,der wurde damals nach Liseberg verkauft und ist vor knapp 2 Jahren durch einen fabrikneuen Gerstlauer-Polypen ersetzt worden. Schade,dass auch dieses einzigartige Karussell nun verkauft ist. leider kostet ein fabrikneuer Polyp gebaut nach der neuen Norm 3,5 Millionen € ohne Lichtanlage! Ein ganz schöner batzen Geld! Bin mal gespannt,ob es in den nächsten Jahren einen Gerstlauer-Polypen auf der Reise geben wird.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben