P.Schmidt

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
25 Jan. 2011
Beiträge
817
Likes
1.980
Es ist wieder soweit, der Sommertag in Ludwigshafens Ortsteil Mundenheim beginnt am kommenden Wochenende - ( 18.03. bis 21.03.2016. ).

Dann laden die Schaustellerbetriebe mit Kettenflieger, Autoscooter und Kinderflieger alle kleinen und große Besucher zur Sommertags-Kerwe ein.

An Reihengeschäften werden zudem Süßwaren, Herzhaftes wie frische Bratwurst, Pommes Frites sowohl auch Magenbrot, Popcorn und natürlich Mohrenköpfe Angeboten.

Für den Zeitvertreib zwischendurch gibt es auf dem Festplatz einige interessante Spielegeschäfte wie zum Beispiel Entenangel oder Dartwerfen und so weiter. Hier wird der Spaß garantiert nicht zu kurz kommen.

Quelle: Patrick Schmidt

Hier einige Bilder vom Aufbau des Sommertages.
Aufgenommen am heutigen Mittwoch, den 16.03.2016.

Bilder vom schön gepflegten Kettenflieger des Schaustellers Böhm & Söhne:


DSC_0002.jpg

DSC_0017.jpg

Der Autoscooter von Herzberger fleißig beim Aufbauen:

DSC_0005.jpg

Nochmals ein Bild vom sehr schönen Ketteflieger - ( ich bin hin und weg, mir gefällt er sehr! ).

DSC_0010.jpg

Bilder von Schulz's Süßwagenstand, diese sind auf fast allen Festen/Kerwen in Mannheim und Ludwigshafen vertreten, und ein Bild vom Kinderflieger:

DSC_0009.jpg

DSC_0007.jpg

Zum Schluss noch zwei Bilder, zum einen die Zugmaschine des Schaustellers Böhm & Söhne und nochmals Herzberger's Autoscooter beim Aufbauen:

DSC_0020.jpg

DSC_0006.jpg

Hoffe die Bilder haben Euch ein wenig gefallen...

Liebe Grüße, Patrick ;)
 
Der steht eigentlich auch nur 60 bis 80 Kilometer rund um Ulm/Neu-Ulm. Bin gerade etwas überrascht, dass die Fa. Böhm damit nach Ludwigshafen fährt.

Wie ich in Oggersheim, hier war der Sommertag vor zwei Wochen, erfahren habe, teilen sich die Schaustellerbetriebe Böhm & Söhne aus Ulm und noch ein Schausteller aus Worms den Kettenflieger.
Hauptsächlich der aus Worms wollte unbedingt nach Ludwigshafen kommen.

Ich hoffe ja das sich der Weg auch gelohnt hat, denn Jahrelang war neben Autoscooter noch das Kinderkarussell von Jockers aus Frankenthal hier auf den Sommertagen in Oggersheim und Mundenheim gestanden, nun hat sich dies scheinbar nicht mehr gelohnt und somit wollte Jockers nicht mehr kommen.

Die Sommertage-Veranstaltungen sind auch nur "neben Veranstaltungen" und gehören eigentlich nicht zum festen Terminkalender der Stadt.
Die Sommertage werden hauptsächlich von den Schaustellern geführt.

Habe von diesem Kettenflieger auch ein Video!...

Liebe Grüße, Patrick
 
Aus Kaiserslautern ist er nicht.
Firma Henn ihrer sieht anders aus.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben