P.Schmidt

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
25 Jan. 2011
Beiträge
818
Likes
1.991
Parkfest Ludwigshafen am Rhein, vom 14. Juni bis 23. Juni 2019

Wie immer auf dem Festplatz vor der Ebert-Halle.

Unter anderem mit verschiedene Fahrgeschäften, Spiele- und Unterhaltungs-Geschäfte, sowie Imbiss, Süsswaren und andere Leckereien.

Mehr Infos gibt es hier: https://www.ludwigshafen.de/lebenswert/freizeit/volksfeste/parkfest/

Ein Video zur Einstimmung auf das kommende Parkfest kann man sich gerne hier ansehen:

 
Leider ist mir noch bisher keine offizielle Quelle bekannt wo verrät, was in diesem Jahr an Beschickungen zu erwarten ist.

Da in Worms der Pfingstmarkt statt findet, gehe ich leider davon aus, das dass Parkfest in diesem Jahr - ( wieder einmal mehr ) - nicht besonders gut sein wird.

Weiss denn jemand etwas genaueres über die diesjährige Beschickung ?....

Leider wird auch die Parkfest-Facebook-Seite wieder nicht mehr aktuallisiert, was ich sehr sehr schade finde.

LG, Patrick
 
Leider ist mir noch bisher keine offizielle Quelle bekannt wo verrät, was in diesem Jahr an Beschickungen zu erwarten ist.

Da in Worms der Pfingstmarkt statt findet, gehe ich leider davon aus, das dass Parkfest in diesem Jahr - ( wieder einmal mehr ) - nicht besonders gut sein wird.

Weiss denn jemand etwas genaueres über die diesjährige Beschickung ?....

Leider wird auch die Parkfest-Facebook-Seite wieder nicht mehr aktuallisiert, was ich sehr sehr schade finde.

LG, Patrick
Patrick , übernehme du das doch .. bewerbe dich mal ! Dann klappt das bestimmt ...
 
Patrick , übernehme du das doch .. bewerbe dich mal ! Dann klappt das bestimmt ...

Kannst du doch auch machen... In so einigen Städten läuft das Stadtmarketing und die Planung von Veranstaltungen schief, ich jedenfalls werde mit meiner bald abgeschlossenen, kaufmännischen Ausbildung mich mal irgendwann in diesem Einsatzgebiet bewerben wollen, um genau das zu ändern... Jetzt nicht in Ludwigshafen, sondern bei uns im Saarland gibt es auch genug solcher Problemfälle...
 
Leider wird auch die Parkfest-Facebook-Seite wieder nicht mehr aktuallisiert, was ich sehr sehr schade finde.

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das die Schaustellerfamilie die die Seite in Eigenleistung betrieben haben, dort nicht mehr stehen und der Schaustellerverband Ludwigshafen die Seite nun übernommen haben, damit es weiter geht.

Die Lukom berichtet ja nur sporadisch. Normal war ein Parkfestbesuch Pflicht aber seit 2 Jahren war ich nun auch nicht mehr dort. Es ist eigentlich ein tolles Familienfest in grüner Umgebung.
 
Es könnte leben in die Bude kommen ... laut dem Hamelzelt könnten alte Bekannte dort Aufschlagen ... hmmm was das wohl bedeutet :)... es wird spannend...
 
Soll das Hamelzelt kommen oder wie soll man das verstehen? Sonst kann ich mir nicht erklären, was das Hamelzelt mit dem Parkfest zu tuen haben sollte...
 
Dass das Hamel-Zelt kommen soll kann ich mir im besten Willen nicht richtig vorstellen.

Der Zeltbetrieb kann man zwar auf dem Dürkheimer Wurstmarkt oder in Heidelberg gut betreiben beziehungsweise durchführen aber auf dem Parkfest wird es echt sehr sehr schwierig werden ein Festzeltbetrieb zu betreiben.
Zumal es jetzt schon so viele Sitzgelegenheiten mit Musikporgramm auf dem Parkfest, alleine schon mit den zwei Weindörfern - ( eines direkt am Eingang auf dem Festplatz und eines im Park ), gibt.
Daher kann ich mir ein Festzelt echt gesagt nicht vorstellen.

Bestimmt war das nur so gemeint, dass einige bekannte Schausteller wieder kommen, wo das Parkfest zum beispiel in den letzten 15 Jahren beschickt hatten.
Jedoch sollten wir uns leider keine zu großen Hoffnungen machen, da auch letztes Jahr versucht wurde mit "Altbekannten" Schausteller das Parkfest "Neu" zu beleben.

Ich gehe mal davon aus, dass unter den Schausteller wieder der "Dance-Express" von Spindler und der Kettenflieger von Fahlbusch kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das Hamelzelt dort auch nicht vorstellen, bei dem Publikum in Ludwigshafen schonmal garnicht... Das wäre dann im wahrsten Sinne des Wortes das ‚Hamel-Hamel‘ Zelt :redface:. Also ein Festzelt ist echt das letzte was dieses Fest gebrauchen kann, die sollen sich lieber um ein paar gute Fahrgeschäfte kümmern... Wundert mich nur, warum dann auf Facebook das Hamelzelt Stellung zum Parkfest nimmt, obwohl es eigentlich nichts mit ihm zu tuen hat... Aber naja, in Ludwigshafen sollte man eh nicht mit viel rechnen. Trotzdem ist ja mal ab und an wieder ne Überraschung in der Beschickung dabei, das ist auch gut so... Ist halt kein Top-Platz, in Ludwigshafen sollte man froh sein wenn die überhaupt irgendwas auf die Beine gestellt bekommen... Die haben ja auch viele ihrer Feste selbst gegen die Wand gefahren, der Weihnachtsmarkt ist mittlerweile auch nur noch die Hälfte von dem was er bis vor 3 oder 4 Jahren noch war... Obwohl ich tatsächlich gestehen muss, dass mir der Weihnachtsmarkt dort gut gefällt, irgendwie hat der was... Ist auch der einzigste Grund, zusammen mit der Rhein-Galerie, Ludwigshafen überhaupt einen Besuch abzustatten...
 
Ich kann mir das Hamelzelt dort auch nicht vorstellen, bei dem Publikum in Ludwigshafen schonmal garnicht... Das wäre dann im wahrsten Sinne des Wortes das ‚Hamel-Hamel‘ Zelt :redface:. Also ein Festzelt ist echt das letzte was dieses Fest gebrauchen kann, die sollen sich lieber um ein paar gute Fahrgeschäfte kümmern... Wundert mich nur, warum dann auf Facebook das Hamelzelt Stellung zum Parkfest nimmt, obwohl es eigentlich nichts mit ihm zu tuen hat... Aber naja, in Ludwigshafen sollte man eh nicht mit viel rechnen. Trotzdem ist ja mal ab und an wieder ne Überraschung in der Beschickung dabei, das ist auch gut so... Ist halt kein Top-Platz, in Ludwigshafen sollte man froh sein wenn die überhaupt irgendwas auf die Beine gestellt bekommen... Die haben ja auch viele ihrer Feste selbst gegen die Wand gefahren, der Weihnachtsmarkt ist mittlerweile auch nur noch die Hälfte von dem was er bis vor 3 oder 4 Jahren noch war... Obwohl ich tatsächlich gestehen muss, dass mir der Weihnachtsmarkt dort gut gefällt, irgendwie hat der was... Ist auch der einzigste Grund, zusammen mit der Rhein-Galerie, Ludwigshafen überhaupt einen Besuch abzustatten...

Genau, so ist es. Gute Nacht !. :)

LG, Patrick
 
Tatsächlich kommt vom 14. – 23.06.2019 HAMEL's zum Parkfest, allerdings so wie ich Recht gehabt hatte, nicht mit seinem ganzen Festzelt, sondern nur mit "HAMEL's Schänke".

Quelle: Webseite von HAMEL's

Ich bin nur mal gespannt ob das gut gehen wird, wenn jetzt noch ein Biergarten eröffnet wird, oder aber auch, das kann auch möglich sein, bewirtschaftet absofort "HAMEL's Schänke" das zweite "Weindorf" wo im Park stattfindet.

Lassen wir uns mal überraschen...

LG, Patrick :)
 
Weiss jemand mittlerweile was an Beschickung zu erwarten ist ?...

Ich gehe leider ja davon aus, dass wir mal wieder "benachteiligt" werden, nach dem in Mannheim und Heidelberg die besten der besten Schausteller vor Ort waren :-(

Ich würde mir ein Riesenrad und eine Schaukel wünschen, da eine Schaukel noch nicht bei uns stand.

LG, Patrick
 
Tatsächlich kommt vom 14. – 23.06.2019 HAMEL's zum Parkfest, allerdings so wie ich Recht gehabt hatte, nicht mit seinem ganzen Festzelt, sondern nur mit "HAMEL's Schänke".

Quelle: Webseite von HAMEL's

Ich bin nur mal gespannt ob das gut gehen wird, wenn jetzt noch ein Biergarten eröffnet wird, oder aber auch, das kann auch möglich sein, bewirtschaftet absofort "HAMEL's Schänke" das zweite "Weindorf" wo im Park stattfindet.

Lassen wir uns mal überraschen...

LG, Patrick :)

Da das Pfälzer-Dorf von Nickel, welches ja auch sonst immer in Ludwigshafen stand, anscheinend verkauft wurde, kann ich mir deswegen gut vorstellen dass Hamel‘s nun als Ersatz kommen... Hab letztes Jahr schon Verkaufsgerüchte über das Pfälzer-Dorf gehört und da es ja nun auch nicht mehr in Kaiserslautern mit dabei ist, kann ich mir schon vorstellen dass es nicht mehr da ist... Sehr schade drum, da bin ich auch mal gespannt was dafür nach Kusel auf die Herbstmesse kommt, dort machte das Pfälzer-Dorf auch eine ganze Ecke an Gastronomie aus...

Aber schön, dass man in Ludwigshafen in diesem Bereich nun Ersatz gefunden hat.
 
Da das Pfälzer-Dorf von Nickel, welches ja auch sonst immer in Ludwigshafen stand, anscheinend verkauft wurde, kann ich mir deswegen gut vorstellen dass Hamel‘s nun als Ersatz kommen... Hab letztes Jahr schon Verkaufsgerüchte über das Pfälzer-Dorf gehört und da es ja nun auch nicht mehr in Kaiserslautern mit dabei ist, kann ich mir schon vorstellen dass es nicht mehr da ist... Sehr schade drum, da bin ich auch mal gespannt was dafür nach Kusel auf die Herbstmesse kommt, dort machte das Pfälzer-Dorf auch eine ganze Ecke an Gastronomie aus...

Aber schön, dass man in Ludwigshafen in diesem Bereich nun Ersatz gefunden hat.

Ist dass das Pfälzer-Dorf von Ralf-Peter Nickel aus Frankenthal wo auch immer an der Rhein-Galerie in Ludwigshafen zum Winterdorf steht ?...

Wenn das so wäre, würde das eventuell auch das Ende des Winterdorfes sein, was ich sehr bedauern würde.

LG, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dass das Pfälzer-Dorf von Ralf-Peter Nickel aus Frankenthal wo auch immer an der Rhein-Galerie in Ludwigshafen zum Winterdorf steht ?...

Wenn das so wäre, würde das eventuell auch das Ende des Winterdorfes sein, was ich sehr bedauern würde.

LG, Patrick

Nein ich glaube dass das ein anderer Nickel ist/war... Das andere Pfälzer-Dorf gehört den Nickel’s denen die Revolution gehört, dass ist das welches auch immer auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt und auf dem Winterdorf vor der Rheingalerie steht... Das aus Kaiserslautern bzw. Ludwigshafen müsste ein anderes gewesen sein wenn mich nicht alles täuscht... Hoffe aber, dass ich nix durcheinander bringe... Fakt ist, dass es ein Pfälzer-Dorf nicht mehr gibt, sonst würde es nach wie vor nach Lautern oder Ludwigshafen kommen...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben