Aufbau Ludwigshafen Parkfest 2015 Aufbau

P.Schmidt

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
25 Jan. 2011
Beiträge
818
Likes
1.991

Anhänge

  • DSC_0035.jpg
    DSC_0035.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0034.jpg
    DSC_0034.jpg
    67 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0036.jpg
    DSC_0036.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0043.jpg
    DSC_0043.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0041.jpg
    DSC_0041.jpg
    64 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0042.jpg
    DSC_0042.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0045.jpg
    DSC_0045.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 32

Anhänge

  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0037.jpg
    DSC_0037.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0048.jpg
    DSC_0048.jpg
    91 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0049.jpg
    DSC_0049.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 15
Hier noch einige Bilder vom Hemshoffest, das bei den Bewohnern beliebt ist.

Es findet immer eine Woche vor dem Parkfest - ( Friesenheim ) - im Ortsteil Hemshof/Nord statt.

Ich muss zugeben, dass es mir nicht gefällt, weil es für mich persönlich eher nach ein Bierfest aussieht als Volksfest.

Das Fest wird meistens nur von Brauereien-Ausschänke am Leben gehalten...



Anhang anzeigen 359143

Anhang anzeigen 359144


Bis denn...
 

Anhänge

  • DSC_0052.jpg
    DSC_0052.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0053.jpg
    DSC_0053.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 9
hatmut schrieb:
Bin mal gespannt ob sie den ganzen platz nutzen.
Auf facebook spricht die stadt von grandiosen fahrgeschäften zum jubiläum...

Also, so wie man jetzt schon erahnen kann, wird vermutlich der ganze Platz tatsächlich genutzt.

Auch Markierungen sind zu sehen - wird also Interssant werden...

Wir bleiben dran ;-)
 
Hab den flyer auch gerade gesehen. Da wäre ja noch zwischen dem dance express und der super mouse noch platz für ein geschäft. Vieleicht kommt ja noch ein "kracher" von dem keiner was weiss. Z.b. ein hochfahrgeschäft.
 
Also Gestern stand noch fast nichts da, ausser wie oben schon die Bilder zeigen, die Geisterbahn und seit Gestern Spindlers Dance Express.

Mache auf jeden Fall noch welche Bilder, aber dann erst ab Montag, denn die meisten wo noch kommen, stehen bis Sonntags irgendwo anders.

LG, Patrick
 
Also heute ist einiges los....
gerade ist die super mouse aufgefahren.
Weiter am aufbauen...
pferdekarusell
kinderkarusell
verkehrskindergarten
bereits aufgebaut sind....
pony reit saloon
mäusestadt
Fahrt zur hölle
aquaballs
 
Zum Jubiläum des Parkfestes sind einige Historische Bilder dabei - unter anderen auch von einer alten

Zugmaschine - Viel Freude beim Ansehen ;-)

Mehr Bilder Berichte gibt es demnächst auf der Website!.

Bilder: Patrick Schmidt
 

Anhänge

  • DSC_0057.jpg
    DSC_0057.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0060.jpg
    DSC_0060.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0061.jpg
    DSC_0061.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0063.jpg
    DSC_0063.jpg
    84 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0070.jpg
    DSC_0070.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0072.jpg
    DSC_0072.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0069.jpg
    DSC_0069.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0067.jpg
    DSC_0067.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0074.jpg
    DSC_0074.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 28
Der Scooter und das Riesenrad haben gestern noch in Kaiserslautern gespielt.Ein Markmann -Bulldog auch sehr schön.
 
Ja, ein schöner Bulldog ;-)

Es soll ja auch eine Historische Schausteller Bulldog/Zugmaschinen Parade stattfinden, anlässlich des Jubiläums.

Zwei Höhenfeuerwerke und vieles andere soll das Parkfest in diesem Jahr als ganz besonderes Volksfest in der Region Rhein-Neckar werden lassen.

Hier noch ein aktueller Folter - ( PDF-Datei ) - auch hier werden die ganzen Attraktionen nochmals offiziell bekanntgegeben.

Hier der Link:

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CB4QFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.ludwigshafen.de%2Ffileadmin%2FWebsites%2FStadt_Ludwigshafen%2FLebenswert%2FFreizeit%2FParkfest%2FParkfestfolder_2015.pdf&rct=j&q=ludwigshafener%20parkfest&ei=PAl3VZvZHYOUsAHu8YHQCQ&usg=AFQjCNFm75WYgQzx_i7UXfkrEFvmBKqw9Q


Das Parkfest wurde in den Anfangsjahren auf der Parkinsel, anlässlich des fünfzigjährigen Stadtjubeliläum gefeiert.

Dem Frauenverein ist es heute zu verdanken, dass das größte Ludwigshafener Parkfest heute noch gefeiert wird.

Übrigens: Habe ich mit Herr Schneider - ( Nostalgie-Karussell ) - gesprochen, und ihn gefragt, warum er nicht mit seinem Taiga Jet zu uns kam, so Antwortet er, das er momentan wo anders stehen würde, und nächstes Jahr vielleicht kommt.

Also, hoffen Wir mal, dass das Parkfest in Sachen Attraktionen doch beliebt bleibt, könnte mir nämlich gut vorstellen, das im nächsten Jahr diese Attraktionen auf dem Festplatz wären:

Taiga Jet - ( bisher nur einmal auf dem Pakfest ), einen kleinen Free Fall Tower - ( noch nie auf dem Pakfest ), eine kleinere Wildwasserbahn und einen Afterburner - ( hier könnte ich mir sehr gut den Spangenbergers Chaos vorstellen ).

... sind aber alles nur persönliche Gedankenswünsche...

LG, Patrick
 
Und vom lachsaloon ist nichts zu sehen..denke nicht das der kommt..ich kann mir auch net vorstellen wo der noch stehen sollte. Und dass die das ding in 1 tag noch aufbauen wage ich auch zu bezweifeln....schade...hätte mich sehr gefreut..
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben