Spielzeit Ludwigshafen - Parkfest 2015

Mitglied seit
25. Mai 2019
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
61
Echt schade zu sehen wie sehr dieses Fest in den letzten Jahren dan Bach runtergegangen ist :(
Also ich habe mal mit dem Veranstalter geschrieben ( Das war letztes Jahr ende August ), ob es so bei der Größe, also, dass nur ein Viertel des Platzes bebaut ist, bleiben wird. Daraufhin antwortete er mir, dass ein Riesenrad geplant sei und, dass der Platz wieder ganz bebaut werden soll, da dieses Jahr ( 2020 ) Jubiläumsjahr sei.
 
Mitglied seit
4. Februar 2018
Beiträge
1.192
Punkte für Reaktionen
3.500
Also ich habe mal mit dem Veranstalter geschrieben ( Das war letztes Jahr ende August ), ob es so bei der Größe, also, dass nur ein Viertel des Platzes bebaut ist, bleiben wird. Daraufhin antwortete er mir, dass ein Riesenrad geplant sei und, dass der Platz wieder ganz bebaut werden soll, da dieses Jahr ( 2020 ) Jubiläumsjahr sei.
Fällt leider flach dieses Jahr... Aber echt interessant zu sehen wie das Fest noch vor ein paar Jahren war, hatte ja 2015 ne wirklich gute Beschickung.
 

quagmire

Verifizierter User
Stammuser
Mitglied seit
4. April 2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
4.746
Das war eine Premierebeschickung und die sollte man besser nicht als Referenz nehmen, wie es mal gewesen ist. 2002 war sie auch besonders stark gewesen.

Hier z. B. die Beschickung von vor 20 Jahren aus 2000:

Wilde Maus
Calypso
Riesenrad
Go-Kartbahn
Kettenflieger
Geisterfestival 2

Auch wenn sich das aus heutiger Sicht besser liest, wie sonstige Beschickungen heute - auch damals war das eher kein Grund, dorthin zu fahren.
 

quagmire

Verifizierter User
Stammuser
Mitglied seit
4. April 2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
4.746
2015 war auch irgendein Jubiläum !
75 Jähriges. Ich kann dir aber sagen, dass man schon früh angefangen hatte, viele Geschäfte zu rekrutieren. Dieses Jahr hätte es das 80ste sein können. Aber das wäre nicht mit der Beschickung von 2015 vergleichbar gewesen.

Moser wäre mit dem Riesenrad gekommen.
 

P.Schmidt

....ist oft hier
Stammuser
5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
25. Januar 2011
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
1.819
Schade dass Marktmeisterin M. Bulla aufgehört hat. Bei ihr hatte man zwar schon gemerkt dass Sie probleme gehabt hatte Schaustellerbetriebe zu finden, jedoch hatte Sie immer versucht die Feste so gut wie es ging einigermaßen Attraktiv zu halten.

Das Jubliäums-Parkfest vom Jahr 2015 war ihr letztes ausgerichtetes Parkfest gewesen bevor Sie Ende 2015 mit dem Weihnachtsmarkt aufgehört hatte.

Leider werden wir das Parkfest wahrscheinlich nicht mehr so Erleben können wie es noch vor ein paar Jahren der Fall war.

Das Parkfest vom letzten Jahr zeigte die schwierige Situationslage dieses Volksfestes. Viele Besucher waren sehr massiv enttäuscht und besuchten lieber das naheliegende Fischerfest in Friesenheim.

Unser jetziger Marktmeister, Herr Christian Diehl und die ganze Belegschaft des Stadtmarketing Ludwigshafen müssen unbedingt neue Impulse setzen wenn das Parkfest weitergehen sollte.

LG, P. Schmidt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben