Aufbau Ludwigshafener Herbstzauber 2014

P.Schmidt

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
25 Jan. 2011
Beiträge
818
Likes
1.991
Hallo Leute,

Wie versprochen, habe ich ein paar Bilder vom Ludwigshafener Herbstzauber zur Verfügung.

Aktuelles Aufnahmedatum: 30./10./2014 [ 10.10 Uhr ]

Viel Freude beim Ansehen ;-)

Übrigens, dieses Thema kann sehr gerne von anderen Usern, wo ebenfalls Bilder vom Ludwishafener Herbstzauber haben, genutzt werden.
Freue mich natürlich auch immer wieder, auf anderen ihre Foto-Perspektiven ;-)

Auch von mir kommen am Sonntag noch Bilder, dann wenn Verkaufsoffener Sonntag ist.

Allseits, einen gute Tag für Euch.
 

Anhänge

  • DSC_0054.jpg
    DSC_0054.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0056.jpg
    DSC_0056.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0058.jpg
    DSC_0058.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0061.jpg
    DSC_0061.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0066.jpg
    DSC_0066.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0063.jpg
    DSC_0063.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 16
Soweit ich das mitbekommen habe wurde das Karussell von einem spanischen Hersteller gebaut und die Firma Stey hat es aus der Schweiz erworben.
Auf den ersten Blick erscheint mir das Geschäft ein wenig primitv aber irgendwie hats auch was.
Von der Bemalung finde ich es gut hergerichtet
 
Hallo, liebe Leut`s

Habe wie versprochen noch einige Bilder gemacht, weil auch mir das Karussell sehr gefällt.

Leider musste ich ein paar Bilder löschen, da eine junge Ausländische Dame dieses nicht haben wollte, das man sie Aufnimmt.
Habe auch viel Ärger einstecken müssen, und habe vor ihrer Augen alle Aufnahmen, wo sie darauf sein "sollte" gelöscht, obwohl keines aber auch kein einiges der Bilder gemacht wurden, wo sie darauf war.

Naja, jeden Tag bei Facebook Bilder von sich hochladen, obwohl es keinem Schwein interssiert, wie sie Aussieht, aber bei so etwas den Aufreger raus lassen.
Wer möchte mit so einer blöden K.. auf Deutschgesagt etwas zu tun haben, lieber würde ich mir eine Goldene Kugel in den Kopf Schiessen.

Sorry für die Schreibweise, bin gerade etwas sehr Aufgeregt.

Alle Aufnahmen wurde von mir natürlich vorher offiziell nach einer Erlaubnisanfrage genehmigt und Erlaubt.

Möchte Euch die Bilder nicht vorenthalten, und Wünsche Euch viel Freude beim Ansehen.

PS.: Seit mir bitte nicht Böse, werde aber ab nächstes Jahr eher nur zum Aufbau oder wenn ein Volksfest noch zu hat, Bilder machen.
Denn dann fühlt sich auch niemand davon belästigt und jeder hat seinen Spaß am Karussell fahren, und ich habe meine Ruhe bei den Aufnahmen zu machen.

Wenigstens noch ein Vorteil am Schluss, ich habe am Ende kein Video, wo mir YouTube mir sperren tut, wegen bekannter Lizenzmusik.

Bin wenigstens vernünftig und Akzeptiere es, wenn keine Personen "vor die Linse" gesehen werden möchte, und Stars ihre Musik auch ohne Kirmesvideos vermarkten wollen - sollen sie doch alle Glücklich werden ;-)

Die nächsten Bilder kommen dann hoffentlich vom Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen am Totensonntag, dann wenn Tausende Besucher vorbei an vielen schönen Geschmückten Holz-Buden gehen, sie sollten gegebenenfalls aber nicht vergessen, das er an diesem Tag Geschlossen hat ;-)


So, nun aber hier die weiteren Bilder:

Bis denn...

Anhang anzeigen 332972

Anhang anzeigen 332973

Anhang anzeigen 332974

Anhang anzeigen 332975

Anhang anzeigen 332976

Anhang anzeigen 332977

Zum Preis: Ich finde drei Euro für eine Fahrt, wenn ich es ehrlich zugeben muss, viel zu Teuer.

Lieber würde ich mir für das Geld eine Kamera-Adrappe beim Allzweck Discounter "Teddy" kaufen, wo Personen, wo meinten man nimmt sie auf weil sie ja die schönsten auf der ganzen Erbsen sind, wieder automatisch aus der Linse wirft.

Schönen Abend Euch allen noch ;-)
 

Anhänge

  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    45 KB · Aufrufe: 10
Ich finde es für so eine große Stadt wie Lu immer irgendwie zu wenig was da geboten wird ... Extra dahinzufahren lohnt sich nicht ... Lu kriegt irgendwie nie was gescheites gebacken .. Aber trotzdem danke für die Bilder !
 
Kirmesmichl schrieb:
Ich finde es für so eine große Stadt wie Lu immer irgendwie zu wenig was da geboten wird ... Extra dahinzufahren lohnt sich nicht ... Lu kriegt irgendwie nie was gescheites gebacken .. Aber trotzdem danke für die Bilder !
Nunja Ich finde es gibt viel zu viele Veranstaltungen im Jahr am Berliner Platz angefangen von der Fasnachtsmesse , Frühjahrszauber dann das Parkfest und dann das Stadtfest danach dann der Herbstzauber und paar Tage später der Weihnachtsmarkt..
 
Kirmesmichl schrieb:
Ich finde es für so eine große Stadt wie Lu immer irgendwie zu wenig was da geboten wird ... Extra dahinzufahren lohnt sich nicht ... Lu kriegt irgendwie nie was gescheites gebacken .. Aber trotzdem danke für die Bilder !
Da hast du recht es lohnt sich nicht als Besucher extra hin zu fahrten Aber da es nicht grade ein Granatenplatz ist wird dort auch nie mehr geboten werden.Aber in Lu war ja auch schon einiges und es sind ja viele Feste dort.
 
Klar sind da viele feste , aber sag mir eins wo es sich lohnt extra hinzufahren ... So wie bei der mannemer mess... Dort sind zwar nie die sooooo großen Knaller , aber zumindest ist es groß und immer ne Überraschung .. Fahrgeschäfte die man eher selten sieht ...
 
Ich fahr mehr oder weniger meist auch nur hin um befreundete Schausteller zu besuchen.Aber sonst lockt es mich auch nicht.
 
Also mal ein paar Fakten zum Thema:

Rene Stey kommt aus dem Kreis Ludwigsburg und nicht aus Karlsruhe und reist selbst mit einem Reverchon 2 Säulen-Autoskooter, dem hier gezeigten Zig Zag und einem Schießwagen. Der Zig Zag wird von seinem Bruder betrieben.

Der Crazy Fruits wurde 1986 von der Fa. Safeco aus Spanien gebaut und ist auf der Iberischen Halbinsel und im Süden Frankreich früher ein Renner gewesen.

Die Fa. Murer aus der Schweiz erwarb damals das fabrikneue Geschäft und reiste damit gut 20 Jahre in der Schweiz bevor das Geschäft 2-3 Jahre eingelagert wurde.
2011 oder spätestens 2012 erwarb Stey das Geschäft aus der Schweiz und reiste 2 Saisons als Zig Zig, bevor es in diesem Jahr zum Crazy Fruits umgestaltet wurde. Stammplätze dieses Exoten sind u.a. der Faschingsmarkt in Weil der Stadt und die Kirmes in Marbach am Neckar.

Mir persönlich gefällt die Neulakierung sehr gut und es wurde ein Thema gewählt welches in Deutschland im Fahrgeschäfts-Sektor schon länger nicht mehr gab und sicher ein gewisses Potenzial besitzt.

@ P.Schmidt: Wenn Du Deine Rechte als Kirmesfotograph kennen würdest, brauchst Du auch nicht Bilder zu löschen und erst diskutieren und dann hier "rumzuheulen".
 
Erworben hat er es 2012 aber ist nur 2013 damit als Zig Zag gereist .
Und danke P.Schmidt
Mach weiter solch schicke Bilder denn Du hast alle Rechte der Welt :good_mini:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben