Spielzeit Ludwigshafener Parkfest 2012

P.Schmidt

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
25 Jan. 2011
Beiträge
817
Likes
1.982
Das Ludwigshafener Parkfest wird zwar erst in ab zwei Wochen gefeiert, doch finden jetzt schon die ersten kleineren Kerwen statt - darunter auch die Pfingstweidekerwe im Stadtteil Pfingstweide.
Das Thema hier ist zwar noch zu früh, für das Parkfest, doch die kleineren Kerwen werden Traditionell immer vor dem Parkfest gefeiert. Die eigentlichen Bilder vom Parkfest kommen dann übernächste Woche


...und hier die Bilder von der Pfingstweidekerwe:

( zum Fahrgeschäft "Crazy Surf", dieses Geschäft war von 1997 - 2002 im Besitz von Fa. Thalkofer (Dingolfing) bis es an Herr Werlich aus Ludwigshafen ginge. )


...und hier noch ein Bild vom Festplatz, wo ab 07. Juni 2012 das beliebte Parkfest statt findet, darunter zwei gute Rundfahrgeschäfte, Laufgeschäft Achterbahn und und und
 
Beliebtes Parkfest.................lach ! Man merkt wie beliebt es ist, weil ich kaum noch Schausteller finden die diesen Platz beschicken. Also unter Schaustellern ist er wohl eher nicht beliebt und die Besucher bleiben auch aus.
 
ja in de Pingstwed is kerb :P :) (pälzerdialekt falls einer dentk ich sei an....)

Naja das Parkfest muss man nicht viel dazu sagen meine Vorschreiber hatten recht !
 
...Man muss es ja nicht schlecht reden, denn auf dem Parkfest wird vieles geboten, was es auf anderen Volksfesten nicht gibt. Das Problem ist nur, das viele leute denken, dieses Volksfest wäre nicht gut, und dies machen sie leider auch noch munter in Foren bekannt - obwohl dies aber nicht stimmt!. - somit kommen andere schon gar nicht, und dies muss ja nicht sein.


Und mal ehrlich, jedes Volksfest hat es schwer. Mannheim beispielweise war auch schon mal besser...
 
Ich rede es nicht schlecht, es ist schlecht. Ludwigshafen wollte es ja sogar ganz ausfallen lassen oder es nur noch abgespeckt zu veranstalten. Klar, die Nähe mit dem Park hat wirklich was aber in LU geht eh nichts.
 
Danke erst mal für die Bilder vom Pfingstfest LU Pfingstweide.
War dieses Jahr denn kein Autoscooter da?

was soll man zum Parkfest gross sagen?
Die abgespeckte Version gibt es seit ein paar Jahren schon und wirklich eine besserung war nicht zu erkennen.
 
Zum Thema Parkfest: Im letzten Jahr war die Resonanz gut gewessen, darunter auch die Schausteller!. Nur das Wetter war im letzten Jahr nicht sehr gut. Hoffen, nein, es muss sogar schönes Wetter geben, damit auch viele Besucher lust zum Parkfest haben. Was halt auch immer wieder die konkurenz zu Ludwigshafen ist, ist das "nur" fünftägige Strohhutfest in Frankenthal, wo auch viele Besucher anzieht. Und dann fehlt auch das Deutsch-Amerki.-Volksfest in Mannheim, darunter waren viele Schausteller, wo vorher noch auf dem Parkfest waren - ( bsp "Flic Flac", "Break Dancer" usw. ). Der Marketing in Ludwigshafen ist nicht daran schuld, das dass Parkfest nicht so viele Besucher anzieht, sondern es fehlen hier in der Region Anschlussplätze - ( das nächste Volksfest wäre jetzt erst im Juli, das Speyerer Brezelfest - Rhein Neckar Region gesehen! ). Die Werbung für das Parkfest steht auch schon, die Anzeigen in Zeitungen sind auch groß, man sollte warten bis es erstmal anfängt, danach kann man noch immer sagen, es würde alles hier nicht bringen.


Zum Thema: Kerwe in der Pfingsweide: Ich bin gerade wegen Autoscooter in die Pfingstweide gefahren, ich war auch ein wenig enttäuscht, weil dort kein Autoscooter stande - ich denke mal, das der Platz nicht mehr gereicht hatte, weil es dieses mal noch mehr an Reihengeschäfte gegeben hatte.
 
Vor einigen Jahren war mal ein alter Achtseuler auf der Pfingstweide irgendwo aus der Hinterpfalz, jedoch weiss ich den Namen des Betreibers nicht mehr, da er mir bis dahin gänzlich unbekannt war
 
Ich wüsste jetzt nur ein Name wo mit G. anfängt, dieser Autoscooter-Besitzer hatte diesen Scooter aber verschrotten lassen, weil dieser zu alt war, um noch nicht mal kleinere Plätze gute Geschäfte erzielen zu können - die moderne zeit halt!...
 
...Nein, sein name war immer "Cracy Surf". Es kommen noch "Twister" dazu.

Das Parkfest in Ludwigshafen wird, nach Informationen einiger Schaustellerbetriebe, in diesem Jahr das letzte mal gefeiert. "Die Standmiete in Ludwigshafen wird immer höher - das können wir uns einfach nicht mehr leisten", sagten drei von diesen Schaustellerbetriebe. Was aber in der Planung wäre, wäre das Parkfest am Springbrunnen zu Veranstalten, was jedoch zu vielen Problemen kommen würde - also Geniessen wir dieses Parkfest noch, bevor leider wieder ein Traditionelles Volksfest in der Region fehlt.
 
Am Springbrunnen? sorry stehe gerade aufm Schlauch....Welcher Springbrunnen ist nun gemeint? der Fontänenbrunnen im Ebertpark?

Wenns dieser ist frage ich mich obs nicht sinnvoller wäre das Parkfest ganz bleiben zu lassen da dort kein Platz ist ausser für ein paar Buden
 
...Das frage ich mich auch, welcher Springbrunnen gemeint ist. Ich habe es nur von drei Schausteller so erfahren, das es irgendwie umgeändet wird bzw evtl ganz eingestellt wird, mehr weiss ich aber auch nicht. Und bevor ich falsche Gerüchte verbreite, wo nicht stimmt am ende, möchte ich zu diesem Thema nichts mehr sagen. Sobald ich mehr weiss, was auch wirklich zu 100 % richtig ist, gebe ich euch wieder eine neue Nachricht.

P.S.: Das Blumenfest wird auch nicht mehr so gefeiert, wie es war. Nachdem am Wochenende die Nachricht kam, das es wieder Ausfällt, und auch evtl ganz eingestellt wird, wird es was anderes als ersatz geben. Ich denke mal, das die Königsbacherstrasse für drei Tage benutzt wird, da Herr M. Keller schon im letzten Jahr dies schon vor hatte zu machen. Auf dieser Strasse war übrigens bis ende der 90´er Jahren auch der Maimarkt Aufgebaut.
 
Auf dem Parkfest wird in diesem Jahr stehen:

"Dance Express" ( Musikexpress )
"Jumany" ( Laufgeschäft )
"Omni" ( Laufgeschäft )
"Twister" ( Rundfahrgeschäft )
"Twister" ( Achterbahn )

Kinderfahrgeschäfte:

"Orient Reise"
"Verkehrskindergarten"
"Kinderwellenflieger"
"Kinder-Reitbahn"

Und noch vieles mehr!

Quelle: War heute auf dem Festplatz!
 
kein AS lohnt sich garnicht hin zu gehen :/
 
Autoscooter zähle ich eigentlich nicht mit - es steht der Autoscooter von Jos. Barth!....

P.S: Das Parkfest ist in zwei Reihen Aufgebaut, was ich Persönlich sehr gut finde ( Reihe 2 & 3 )
 
Steht sonst noch ein "größeres" Fahrgeschäft dort?
Zbs ein Scheibenwischer?
 
Erstmal Danke, für die schöne Bilder, gefallen mir sehr. wo ich heute auf dem Parkfest war, hatte ich mich mit älteren Schaustellerkollegen unterhalten, und sie sagten, das es gestern, trotz Regen, ein guter start war. Es scheint, als wäre das Parkfest doch auf dem guten weg noch vorne zu sein. Die hintere Reihe hätte man evtl noch vermieten können an eine Firma, wo Live-Fusspallspiele überträgt. Dies wäre evtl auch noch ein guter vorteil, den wenn die Deutschen morgen spielen, wird es leider wohl leer sein, was für die Kassen, der Schaustellerbetriebe wieder enttäuchend ist. Auch die Geschäften sind in diesem Jahr sehr gut Ausgewählt, mehr für ganze Familien, als "nur" für die Judend. Was ich mir gewünscht hätte, wäre mal ein "Flipper", dies war noch nie hier bei uns in Ludwigshafen....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben