Spielzeit Lullusfest Bad Hersfeld | 15.10-22.10.18

KirmesLego24

Stammuser
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
86
Likes
592
Hallo liebe Kirmesforum Community,

Im folgenden Beitrag nehme ich euch mit auf das Lullusfest :). Die Bilder sind am heutigen Sonntagvormittag (21.10.18) entstanden.
Ich wünsche viel Spaß beim anschauen der Bilder.


Der Haupteingang ist mit dem großen "Lullusfest" Bogen gekennzeichnet.
IMG_3198.JPG

Weiter nach dem Haupttor auf der rechten Seite warte das "Fierche". Es ist Tradition, Kastanien hinein zu werfen.
Das Lullusfeuer wird am "Lollsmontag" um 12 Uhr entzündet und eine Woche später um 18 Uhr erlöscht.

IMG_3199.JPG

Nach dem "Fierche" geht es weiter auf den Kirmesplatz.
Auf der rechten Seite, mit Blick auf das Feuer, steht das große Zelt, wo man essen und trinken kann.

IMG_3201.JPG

Die erste Groß-Attraktion wartet dann, wenn man den Platz betritt, links.
Ein super Fahrgeschäft für jung und alt :).

IMG_3202.JPG

Schräg gegenüber der Petersburger Schlittenfahrt steht das Laufgeschäft "Krumm & Schief Bau".
Mit dem großen gelben Kran, kaum zu übersehen ;).

IMG_3256.JPG

Vom "Krumm & Schief Bau" aus, hat man ein sehr guten Blick auf die größte Attraktion des Platzes; die Rede ist natürlich von der "Wilden Maus" der Schaustellerfamilie Münch.
IMG_3182.JPG

Weiter gerade aus geht es dann nach links weiter, wo auch schon der Autoscooter von Distel wartet.
Dem Scooter wurde soweit ich weiß in der Winterpause neue Chaisen und eine neue Rückwandplane spendiert.

IMG_3203.JPG
IMG_3246.JPG

Gegenüber vom Scooter wartet dann die große Losbude "Hong Kong"

IMG_3245.JPG

Neben der großen Losbude steht dann das Hochfahrgeschäft "Fighter" der Schaustellerfamilie Bruch.
Mit 4G und 120 Km/H kann man sich für 6€ durch die Luft schleudern lassen und den Ausblick über Bad Hersfeld genießen.

IMG_3232.JPG
IMG_3244.JPG

Weiter nach links, steht der 4D Simulator von Zinnecker.

IMG_3240.JPG

Natürlich dürfen die Attraktionen für die Kleinen Gäste nicht zu kurz kommen und somit steht neben dem "Circus Circus" Gastronomiebetrieb die Kinderschleife "Die Bootsfahrt"

IMG_3209.JPG

Neben dem Kinderkarussell steht das Riesenrad "RouePARISienne" welches für das "Wheel of Vision" von Bruch eingesprungen ist, nachdem Herr Bruch kurzfristig abgesagt hat.

IMG_3214.JPG
IMG_3188.JPG

Natürlich habe ich mich nicht nehmen lassen, eine Runde zu drehen.
Der Ausblick war herrlich, natürlich gibt es noch ein paar Eindrücke:

Hier einmal ein Bild von Bad Hersfelder Kirchturm
IMG_3218.JPGIMG_3217.JPG
IMG_3221.JPGIMG_3222.JPGIMG_3230.JPG

Gegenüber vom Riesenrad steht mein persönliches Highlight: Mr. Gravity.

IMG_3186.JPG
IMG_3225.JPGIMG_3235.JPG

Weiter gerade aus kommt dann noch das "Mäuse Spektakel" wo man Hunderte von Mäusen beim spielen zusehen kann.
Wenn man nach Recht abbiegt, kommen noch ein paar Buden und ein Kinderkarussell.


Das war mein kleiner Bericht von Lullusfest in Bad Hersfeld. Ich hoffe er hat euch gefallen. :)
 
Daran sieht man, wenn die Bevölkerung ihr Volksfest liebt und die Stadt mitspielt ein Volksfest gut funktionieren kann.Auch ohne die ganz großen und spektakulären Fahrgeschäfte! Ich war zum ersten mal dort und war von der Atmosphäre begeistert!
 
Als erstes mal vielen Tausend Dank an die ganzen Bilder und Videos von Euch!!!!! Habe sehnsüchtig darauf gewartet;)))

Das kann ich unterschreiben, dass es auf Lolls jedes Jahr sehr voll ist! Bin ja selber damit aufgewachsen. Lolls ist in Bad Hersfeld die 5. Jahreszeit und die Hersfelder lieben das Lullusfest.
Beachtlich ist auch immer wieder, wie man es schafft, so viel auf dem engen Platz unterzubekommen;))))) Das ist echt Millimeterarbeit.......
Ich erinnere mich an Lolls in 1991, da stand an der Stelle von Mr. Gravity damals der Love Train von Nier, direkt daneben die grosse Geisterbahn (damals unter Altrogge). Es war so eng, dass man zwischen die Dachfront von der Raupe und der seitlichen Front der Geisterbahn einen großen Schwamm dazwischen gesteckt hat!!!!!
 
Das stimmt. Durch Sachen wie die Schräglage und den Parkticket Automat sowie die große Laterne in der Mitte geht es immer um Millimeter. Dieses Jahr galt es den Parkticket Automat mit in der Wilden Maus zu integrieren (siehe Bild).
Ich war an mehreren Tage beim Aufbau dabei und habe zugesehen wie die Tonnenschweren Mittelbauwagen Millimeter genau an den anderen Geschäften vorbei manövriert wurden.
IMG_3222.png
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben