Spielzeit Lunapark bei ROCK AM RING

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.166
Likes
40.654
Hey Ho,
hier mal ein paar Bilder von dem Lunapark auf dem Rock am Ring Gelände
.
Ich verliere wenige Worte und lasse mal die Billdr sprechen. Kurz sagen will ich nur eben, dass ich am Lundapark nur vor oder nach den Konzerten vorbeigekommen bin und der Platz dehalb etwas leerer aussieht.
Fahrgeschäfte wurden trotzdem sehr positiv angenommen. Die Bilder sind so über die 3 Tage verteilt entstanden. Viel Spass beim anschauen.
Bild_copyright_09.jpg Bild_copyright_01.jpg Bild_copyright_02.jpg Bild_copyright_03.jpg Bild_copyright_04.jpg Bild_copyright_05.jpg Bild_copyright_06.jpg Bild_copyright_07.jpg Bild_copyright_08.jpg Bild_copyright_19.jpg Bild_copyright_10.jpg Bild_copyright_11.jpg Bild_copyright_12.jpg Bild_copyright_13.jpg Bild_copyright_14.jpg Bild_copyright_15.jpg Bild_copyright_16.jpg Bild_copyright_17.jpg Bild_copyright_18.jpg Bild_copyright_20.jpg Bild_copyright_21.jpg Bild_copyright_22.jpg Bild_copyright_23.jpg Bild_copyright_24.jpg Bild_copyright_25.jpg Bild_copyright_26.jpg Bild_copyright_27.jpg Bild_copyright_28.jpg Bild_copyright_29.jpg Bild_copyright_35.jpg Bild_copyright_30.jpg Bild_copyright_32.jpg Bild_copyright_33.jpg Bild_copyright_34.jpg


So das war es von mir von dem Mendiger Flugplatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Bilder.

Endlich kann man sehen wie die Platz Beschaffenheit dort ist. :good_mini:

Durften die Fahrgeschäfte selbst auch Musik abspielen? oder waren sie an den Konzerten an der Bühne gebunden?
 
Man brauchte eine Karte um auf das Festivalgelände zu kommen.
Die Fahrgeschäfte spielten ganz normal ihre eigene Musik wie auf einer normalen Kirmes auch. Meistens liefen sie von 13:00h-3:00h.
So auch die Preise von Riesenrad (4,50€) und Commander (4€) fand ich in Ordnung :biggrin_mini2: .
 
Echt Tolle Bilder, dazu die verschiedenen schöne Blickwinkel des Riesenrades - Hut ab!.

Ein gnelungener Luna Park wie ich finde, hier könnten sich manch andere Veranstalter eine Scheibe Wurst abschneiden.
Nur der Name passt irgendwie nicht zu einer solchen Open Air Veranstaltung, hier würde ich einen Namen benutzen, wo sich dem Rock am Ring besser anpassen tut.

Ansonsten Top, Glaube auch, das viele Volksfest Veranstalter diesen Weg zu Herzen nehmen, und Volksfest, Konzert und Live-Musik zusammen anbieten...

Auch die Veranstaltung selbst war in diesem Jahr, so wie ich nun gelesen habe, sehr angenehm, nur das Gewitter, und einige Personen im Umkreis, wo sich wegen Lärm beschwert hatten, haben für einen Moment RaR das Leben schwer gemacht.


PS: war das ein echter Zeppelin auf eines deiner Bilder?...

LG, Patrick
 
Ich vermute der sogenannte Zeppelin war nur ein Heißluft-Luftschiff :wink:.
Diese werden ja sehr gerne für solche Werbeaktionen benutzt.

Festival war auch super, Bands die ich sehen wollte hatten auch bock und bis auf die miesen Wege vom Parkplatz zum Gelände (welche aber schon während des Festivals notdürftig verbessert wurden) war eigentlich alles in Ordnung. Jedenfalls bei uns.

Gewitter war schon echt heavy, aber das Wasser versickerte gut im Boden. Das kenn ich zum Beispiel aus dem hohen Norden auch anders :biggrin_mini2:.

Auf so einer Veranstaltung Fahrgeschäfte anzubieten finde ich super. Und hier sah es ja von der Beschickung besser aus als auf manch einer kleinen Kirmes.
 
P.Schmidt schrieb:
Ein gnelungener Luna Park wie ich finde, hier könnten sich manch andere Veranstalter eine Scheibe Wurst abschneiden.
Wovon sollen sich andere ne Scheibe abschneiden? Von nem Riesenrad,Wellenflug,Shake,Scooter und ner Bierbude,die auf die grüne Wiese gesetzt wurden? :eek:
Oder meint du andere "Konzertveranstalter"? In dem Fall vertrete ich die Meinung,daß der "Rummel"ein nettes "Nebenbei"ist,ich persöhnlich beim Konzertbesuch auch gut drauf verzichten könnte! Wenn die Schausteller gut zu tun hatten und die Besucher ihren Spaß daran hatten,ists ja in Ordnung.Mehr aber auch nicht . . . . .

Und dieses neue Campinggelände . . . . . :biggrin_mini2: Da muss man wirklich gut mit seinen Nachbarn können . . . .
einen großen Campingplatz gabs an alter Stelle auch,wir haben aber immer die Alternative "Zelt an Zelt die Rennstrecke entlang "bevorzugt.Die Wege sind jetzt aber sicherlich kürzer . . . .
 
Ziemlich cool, nächstes Jahr wenn ich's wieder zu RaR schaffe stellt Hanstein neben dem Rad, Commander und Wellenflug hoffentlich noch den Flasher dazu. :D
 
,,,,, und der Hanstein hat gleich seine Bierbude mitgebracht....,na dann Prost Becks!
 
Von wem war der Scooter?Auch von Hanstein?
 
Der Bericht ist aber vom letzten Jahr! Ist aber natürlich gut möglich,daß es dieses Jahr genauso aussieht . . . .

Nur mit dem Unterschied es ist alles verschlammt, knietiefer Morast :D ich will nicht wissen wie die Geschäfte jetzt aussehen, da wird man wohl einen Tag mit saubermachen einplanen müssen
 
die hätten bestimmt gerne auch ein Tag später sauber gemacht wenn sie nach dem Desaster heute noch was verdient hätten
 
Ich dachte erst es wäre ein Aprilscherz. Aber Rock am Ring geht wieder zurück an den Nürburgring:
Quelle: http://www.rock-am-ring.com/2017/news/rock-am-ring-zurueck-zum-nuerburgring

Damit hat sich dann wohl das schnelle Bühnenwechseln und der Luna-Park für das Jahr 2017 erledigt. Kann ja sein, dass die vielleicht ein Geschäft (wie damals den PowerTower2) am Nürburgring aufbauen aber mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Das Gelände in Mendig ist einfach wesentlich besser und ich persönlich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Wenn man nichts an der Bühnenaufteilung ändert und wieder auf den Centerstage-Schlauch mit der Ampelregelung setzt, dann ist das schon ein krasser Rückschritt. Von ganz hinten siehste nix und in die Breite kannst du nicht gehen. Den Unterschied sieht man hier ganz gut:

Flugplatz Mendig:
11415495_562039967269421_1006852801763103499_o-780x439.jpg

Quelle: http://www.skynamic.net/en/drohne-rock-am-ring/

Nürburgring:
rar_pre2014_mitte.jpg

Quelle: http://alternativmusik.de/vorberichte/rock-am-ring-2014/

Ich bin mal gespanntLL;;::KKJ. Als Alternative gibt es ja noch Rock Im Park:ROFLMAO:.
 
Der neue Betreiber hatte ja nichts eiligeres zu tun,als den Ring-Racer zu schliessen.- Hochnäsig und arrogant verkündete der auch,dass man hier keinen``Kirmesplatz``haben wolle; war wohl alles nicht seriös genug....
Soviel ich weiss,hat dieser neue Betreiber doch aufgegeben; vielleicht besteht nun wieder die Chance auf einen Luna-Park.
Durch die vielen Misserfolge ist man nun doch kompromissbereit und nach dem Motto:``Geld stinkt nicht``will man alles. was möglich ist finanziell mitnehmen
 
Nicht nur Rock am Ring, auch ein neues EDM Festival Namens New Horizons findet dort ab nächstes jahr statt. Ebenfalls mit Attraktionen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben